gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 306 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2009, 14:47   #2441
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
5-6 Minuten Pause??? Dann ist die Pace bei deinen Einheiten viiiiiel zu schnell! Oder du bist ne ganz faule Socke und willst eigentlich gar nicht trainieren...
Naja, da war ja der ganze Text zitiert.

Wenn ich 2*500 schwimme, dann schwimme ich so nach 2-3min los, je nachdem wer noch da ist und mit wem ich labern kann

Wenn ich Intervalle schwimme, dann sind zwischen den Sätzen schon so 3-4 Min Planschpause

und wenn ich Sprints mache (die letzten) dann sind das bestimmt 5-6min.

Meinst du das ist zu viel? Faul bin ich schon, ich gehe auch gerne Schwimmen, weil man zwischen den Sätzen mal kurz labert

@Crobi
Auch so geil in grün wie meins?
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:08   #2442
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
und wenn ich Sprints mache (die letzten) dann sind das bestimmt 5-6min.
Wenn du 10x25 Sprints machst, möchtest du ja den zehnten noch gerade eben genauso schnell schwimmen wie den ersten. Danach richtet sich dann dessen Geschwindigkeit und die Pausen zwischen den Abgangszeiten.

Mach doch für den Anfang mal 10x25 auf 1:00 und guck, ob das geht. Dann hast du ja ein bisschen Spielraum drin. Wenn's nicht geht, machst halt 1:10 oder entprechend soviel mehr, bis du es hinkriegst.

Ach so, warum schwimmst du 2x500?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:14   #2443
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Wenn du 10x25 Sprints machst, möchtest du ja den zehnten noch gerade eben genauso schnell schwimmen wie den ersten. Danach richtet sich dann dessen Geschwindigkeit und die Pausen zwischen den Abgangszeiten.

Mach doch für den Anfang mal 10x25 auf 1:00 und guck, ob das geht. Dann hast du ja ein bisschen Spielraum drin. Wenn's nicht geht, machst halt 1:10 oder entprechend soviel mehr, bis du es hinkriegst.

Ach so, warum schwimmst du 2x500?
Nee, mache nicht 10*25er Sprints.
Wenn ich 10*50 mache und dann 10*25, dann mache ich evtl. nur 6*25 und dann 4 Sprints zu Ende, achte dabei auf gleiche Geschwindigkeiten.

10*25 auf 1:00? Wie meinst du das?
Alt 10.09.2009, 15:33   #2444
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Nee, mache nicht 10*25er Sprints.
Wenn ich 10*50 mache und dann 10*25, dann mache ich evtl. nur 6*25 und dann 4 Sprints zu Ende, achte dabei auf gleiche Geschwindigkeiten.

10*25 auf 1:00? Wie meinst du das?
10 Sprints sind 10 Sprints und nicht 6 und dann 4 vier abgebrochene...

Auf 1:00 heißt, dass ein Sprint+Pause genau 1 Minute dauert und dann der Nächste anfängt. Schwimmst du schnell, hast du lange Pause, schwimmst du langsam, hast du keine Pause...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:41   #2445
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
10 Sprints sind 10 Sprints und nicht 6 und dann 4 vier abgebrochene...

Auf 1:00 heißt, dass ein Sprint+Pause genau 1 Minute dauert und dann der Nächste anfängt. Schwimmst du schnell, hast du lange Pause, schwimmst du langsam, hast du keine Pause...
Ach so

Habe bisher 40 sek für 50m geschwommen, dann 40 sek Pause, das 10 mal. die 40 Sek konnte ich immer einhalten, wurde aber eng.

nichts abgebrochene! :P Vollgas (jedenfalls für mich )

Edith meint noch, dass die 2*500 aus dem Trainingsplan ausm Forum übernommen worden sind.
Ich schwimme die auch gerne, weil mich das metal besser auf den Wettkampf einstimmt finde ich. Wenn 500m geschwommen werden sollen, und ich muss erst zum Start schwimmen, Einschwimmen etc. dann ist mein Puls sowieso erhöht, weiß ich aber, dass ich dann die 500m in der gleichen Zeit schwimmen kann wie zuvor, dann juckt mich das nicht so und beruhigt.
Ich evrsuche auch viel "Realismus" ins Training zu bringen, wie z.B. zu Schwimmern zu atmen, anstatt von ihnen weg etc.

Geändert von KingMabel (10.09.2009 um 16:23 Uhr).
Alt 10.09.2009, 18:07   #2446
xeed
Szenekenner

so vom schwimmen mal abgekommen, möchte ich kurz erwähnen, dass ich gerade eben laufen war! dabei bin ich zum ersten mal 4 * 30s schnell gelaufen und zwischendurch 1:30 min gehpause. insgesamt war ich 40 min unterwegs, dementsprechend warm gelaufen und ausgelaufen.

fühle mich nun aber immer noch gut! also werde ich das nächste mal weniger pause machen! :-)

am we steht schwimmen an!

ich muss mein training unbedingt professionalisieren!
Alt 10.09.2009, 21:19   #2447
Frau_Struppi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von xeed Beitrag anzeigen
ich muss mein training unbedingt professionalisieren!
Ja das muß ich auch, bin überall viel zu langsam. Aber für Sonntag, mein letzter Tria in dieser Saison, heißt es Spass haben und Zeiten sind wurscht. Mein Triahöhepunkt ist der 1.8.2010 und dafür muß ich mir wohl mal hier die Trainingspläne anschauen und evtl. doch mal so ein Schwimmseminar besuchen. Für den Winter habe ich schon eine Laufpartnerin gefunden, die für Marathon trainiert, hoffe sie zieht mich mit. Nun ja Resumee der ersten Saison, trotz ständiger Verletzungen hat es sehr viel Spass gemacht und ohne Training fühle ich mich hibbelig. Muß nächste Woche aber unbedingt mal eine Sportpause einlegen. Hoffe ich finde genug Ablenkung und komme nicht in die Versuchung doch was zu tun, mein Körper sagt er braucht auch mal Ruhe und die muß ich ihm geben. So nun suche ich mal nach Trainingspläne guts Nächtle an alle
Frau_Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:23   #2448
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Nabend zusammen

Jo n strukturierteres Training wär mal nicht verkehrt.
Beim Schwimmen hat ich bisher noch garnix für Technik gemacht, aber schaden kanns ja nicht

Mal schaun wanns bei mir wieder geht, hat vor meim Sturz noch Probleme mit der Wade. War heut beim Doc, der hat se abgetastet aber nix gefunden. Jetzt soll ich dann halt langsam mit Schwimmen und Radfahren anfangen, laufen erstmal nicht. Ausgerechnet das einzigste wo ich die nächsten Wochen wirklich Zeit für hätt.
Da verlängert sich wohl die trainingsfreie Zeit noch n bissle, frustrierend
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen