Zitat:
Zitat von felix__w
Ich gratuliere Hunki zu den 9:59:57 und Tobias zu 10:22.
Gute Erholung allen Startern
Felix
|

Bin jetzt auch wieder zuhause online.
Danke Felix für die Glückwünsche.
Wir hatten ja gestern perfekte Bedingungen (Wettertechnisch)
Swim war für mich ein Horror, so viel Prügel wie ich diesmal bekommen habe, hab ich noch nie in einem IM bekommen. Und komischerweise hatte ich 5-6x einen Brechreiz beim swim (Ideen woher der kommen kann?)
Beim Radfahren sind mir auch sehr viele "Radtouristikgruppen" aufgefallen. Eine ist immer dicht hinter mir gefahren und hat sich immer beim erreichen des Wechselbereichs ein Rennen geliefert um als "erster" von seinen Freunden, Familie etc. gesehen zu werden. 1km später wieder alle Tempo raus genommen und schön hinten in Zweierreihe gefahren

Kampfrichter waren zwar viel unterwegs, aber anscheinend haben Sie hier nur Verwarnungen ausgesprochen. Bester Kommentar von einem in der Gruppe, ich solle doch mitfahren, sie bräuchten noch einen Starken vorn "LUTSCHER" war mein einziger Kommentar...
Mit meiner Radzeit von 5:06:01h bin ich sehr zufrieden. Über 6:30 Minuten schneller als 2005
UND ALLES OHNE LUTSCHEN GEFAHREN !!!
Beim laufen ging es mir bis zur Halbmarathonmarke sehr gut - ca. 1:36:38h.
Danach bekam ich wieder (wie 06 in FFM) heftige Bauchkrämpfe und mußte "mal wieder" ein Dixi aufsuchen.
Somit Gehpausen und Gesamtzeit dahin...
Nachdem ich mich ausschließlich flüssig während des Wettkampfs ernähre, frag ich mich, ob es sein kann das mein Körper den Maltomix und die Powergels so schnell verarbeitet so dass die Überreste dann nach ca. 8h raus wollen?
Hat jemand Ideen woran es liegen kann bzw. was ich an fester Nahrung zu mir nehmen kann, wobei ich eine Lactoseintoleranz habe!!!
Durch meine langwierige Laufverletzung

bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. Im Optimalfall hätte es eine 9:40h werden können aber halt eben auch eine DNF
Mein Fazit:
Die nächste Langdistanz wird entweder was mit wenigen Starter (Podersdorf) oder mit Gruppenschwimmen (Roth) hier ist gestern ein Vereinskollege 1:02h geschwommen, was für mich realistischer wäre als 1:06.
Noch einen speziellen Dank an die schweizer Gastfreundlichkeit !!!
Ich war mal wieder sehr positiv überrascht wie freundlich ein Miteinander (z.B. Supermarkt, Hotel, Gaststätten etc.) sein kann.
Und überall alles sauber.
Hier können wir Deutschen noch viel von den Schweizern lernen.