Irgendwo hab ich hier mal gelesen bei nem ''normalen'' Ironman sollte man mindestens für 140 km trainieren, aber für Lanza für 180. Fand ich auch im nachhinein ziemlich passend, nur die Quelle weiss halt net mehr. Ich denke, man sollte sich da vom Kopf her auf 200 km einstellen, dann liegt man schon irgendwie richtig. Wie der Campeone schon meinte, Kraftausdauer ist da der Schlüssel, wenn man beim Mirador platt ist, was keine Kunst ist, dann kommt das dicke Ende spätestens auf der verschissenen Ruckelpiste Richtung Nazareth, vom Laufen ganz zu schweigen. Was man nicht unterschätzen darf: die Laufstrecke ist nicht flach!!
Also Jungs ne gute Strategie für den Winter ausdenken, auch wenns noch lange hin ist..
Irgendwo hab ich hier mal gelesen bei nem ''normalen'' Ironman sollte man mindestens für 140 km trainieren, aber für Lanza für 180. Fand ich auch im nachhinein ziemlich passend, nur die Quelle weiss halt net mehr. Ich denke, man sollte sich da vom Kopf her auf 200 km einstellen, dann liegt man schon irgendwie richtig. Wie der Campeone schon meinte, Kraftausdauer ist da der Schlüssel, wenn man beim Mirador platt ist, was keine Kunst ist, dann kommt das dicke Ende spätestens auf der verschissenen Ruckelpiste Richtung Nazareth, vom Laufen ganz zu schweigen. Was man nicht unterschätzen darf: die Laufstrecke ist nicht flach!!
Also Jungs ne gute Strategie für den Winter ausdenken, auch wenns noch lange hin ist..
Ich werde auf alle Fälle bei meinem nächsten Lanzarote Start deutlich mehr mit Höhenmetern trainieren und auch mehr längere Ausfahrten 5h+.
Stimmt die Laufstrecke obwohl Sie nur zwei langgezogene Anstiege hat hat es in sich (Laufrunde 3 und 4).
Es mag zwar abgedroschen klingen, jedoch gilt es für Lanzarote noch mehr wie für die "normalen" Langdistanzen "Das Rennen wird im Kopf gewonnen"
heute waren fast spanische Verhältnisse bei uns. Sind nach dem Lüdinghauser City Lauf am Freitag und ner schönen Radrunde in der Sonne gestern abend auf dem heimischen Stadtfest ziemlich versackt und heute bei schwülwarmen 25 Grad nen schicken Ausnüchterungslauf in der alten Heimat gerannt. So kanns bleiben bis März und dann langsam warm werden, wird aber wohl leider nicht der Fall sein..
Tja langsam nähern sich die langen Nächte und kurzen Tage, da muss man sich bald Gedanken übers Wintertraining machen, so n Scheiss. Aber das Trainingslager im Februar ist schon gebucht, ein Zwischenschritt auf dem Weg nach Lanzarote. Mein Kumpel meinte heute nachmittag noch, Junge mach Kraftausdauertraining, dicker Gang, ruhig und konzentriert, das ist der Schlüssel. Mein Schwerpunkt wird erst mal die Rennerei werden, die 10 km Zeit muss mal wieder massiv angegangen werden als Teil des Gesamtplans. Na ja so ne 3,25 auf den km solo geht grad, also die Voraussetzung ist ok.