gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Köln Triathlon / Cologne226 - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 15:26   #833
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s Beitrag anzeigen
ach ich bin einfach davon ausgegangen das die leute die ihre nummer hier öffentlich machen auch nichts dagegen haben wenn die zeit öffentlich auftaucht.

und fand es mal interessant alle zeiten und vorgaben in einem post zu lesen demnach haben ja fast alle ihre ziele geschafft.

glückwunsch nochmal.
Davon geht man immer aus.
Trotzdem sollte man jedem einzelnen die Entscheidung lassen.

Dir auch Glückwunsch, schade das du nur dem Engel über den Weg gelaufen bist.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 15:28   #834
joernupbde
Szenekenner

Benutzerbild von joernupbde

Zitat:
Zitat von weihnachtsmann_s Beitrag anzeigen
ach ich bin einfach davon ausgegangen das die leute die ihre nummer hier öffentlich machen auch nichts dagegen haben wenn die zeit öffentlich auftaucht.
Also für mich geht das in Ordnung.

Was ist eigentlich mit dem Raimund los? Der ist ja echt angefressen heute...
joernupbde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 15:30   #835
weihnachtsmann_s
Szenekenner

Benutzerbild von weihnachtsmann_s

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Ich war so 20 Sekunden nach Dir im Ziel

Frag mich bitte nicht ob ich Dich gesehen hab ich hatte gestern einen harten Tag , Gestern war der Wurm drin
ja dann sind wir des öfteren aneinander vorbei gelaufen... bin mal auf die bidlder gespannt aber bin mir sicher das du es warst :-)

@Raimund

warum bist du eigentlich so schlecht gelaunt? das wasser aus fässern oder wannen gezapft wird ist doch normal! wenn man jeden becher aus der vitalflasche füllen müsste würde es doch viel zu lange dauern. ich währe froh wenn ich deine zeiten schwimmen,biken,laufen könnte! und wenn es halt nicht dein wettkampf ist dann ist es halt so. ich bin mit dem helfern total zufrieden die haben wirklich einen sensationellen job gemacht. zum thema lutschen stehe ich in allen punkten hinter dir und kann für mich nur sagen das ich fair gefahren bin. aber ich werde mit meiner zeit nicht pralen weil die einfach zu schlecht ist zum pralen!

wir waren übrigens am samstag noch bei dir einkaufen :-D

grüße sebastian
Alt 07.09.2009, 15:34   #836
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Da hier im Forum nun wirklich alle Leistungsklassen vertreten sind, sehe ich eigentlich keinen Grund seine Zeit zu verheimlichen. Gewonnen haben doch eh alle auf Ihre eigene Art, mit den besten messen können sich hier sowieso nur die allerwenigsten. Hauptsache es macht spaß und alle bleiben gesund dabei
Da hast Du vollkommen Recht!
Trotz Gaumen-Rchenschmerzen, vom Muskelkater mal abgesehen, überlege ich gerade schon wieder, ob ich nicht nächstes Jahr wieder starten soll.
Da geht bestimmt auch noch was bei meiner Zeit zu verbessern.

Übrigens, schöner Bericht auf Deiner HP auch vom Gummersbacher
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 15:57   #837
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen

Übrigens, schöner Bericht auf Deiner HP auch vom Gummersbacher

Danke Dabei ist der Gummersbacherbericht noch garnicht online Kommt aber bald, der Winter naht, da betreibe ich dann auch wieder mehr Homepagepflege

Edith: mir tut fast alles weh, fast wie nach nem Marathon, aber gelohnt hats sich trotzdem und nächstes Jahr simmer wieder dabei, da geht noch mehr
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 15:57   #838
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Frag mich bitte nicht ob ich Dich gesehen hab ich hatte gestern einen harten Tag , Gestern war der Wurm drin
Komm, ich fand das super lieb von dir, ein Stück mitzulaufen und sich zu vergewissern, dass es mir auch ganz bestimmt gut geht.

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Dir auch Glückwunsch, schade das du nur dem Engel über den Weg gelaufen bist.
Na ja, der weihnachtsmann hat ja schon noch mit anderen gequatscht...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 16:00   #839
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
Smart Distance bzw. Extreme+ Samstag nachmittag

Speedy #3168 ----> 01:31:49

Det #604 ----> 01:30:23

Diver #4011 ----> 01:39:58

Zunfti # 3508 ----> 01:15:30

Jupp # 3233 ----> 01:45:10

Cologne Half Sonntag 12:30Uhr

weihnachtsmann_s - #1056 -- sub 6 ----> 05:32:14

fritz007 - #1102 - wenn der Rücken mitmacht, sonst wohl Helfer

engelchen - #1143 - - sub 6 ----> 05:37:00

kupferle - #1355- sauber durchkommen und hinterher 2,3 Kölsch trinken ----> 06:57:51 und nur ein Kölsch ;-)

Dev - #1706 -- sub 6 ----> 05:47:30

garuda - #1140 - - durchkommen und ----> 06:37:59

Triathletin007- # 1630-- sub 5 ----> 04:57:31

lok- #1026 - sub letztes Jahr und lächeln ----> 06:35:07

andy280478 - #1034 - -> 5:45 - 5:59 ----> 05:33:59

hansemann # 1165 - spass haben sub 6 ----> 05:20:57

runningmaus # 1134 mein erstes Mal... ----> 06:23:01

smu - # 1675 - schöner saisonausklang ----> 04:45:50

Cologne 226 Sonntag 7:00

Heini - #44 - ----> 09:46:22

joernupbde - #167 - <11,5 ----> 11:11:22

pXpress - #383 - - sub11 ---->11:15:07

3-rad - #19 - sub16 (muss noch ummelden)

Joerg aus Hattingen - # -- sub??

So habe mal alle zusammen gefasst.
Danke!!
Jetzt seh ich erst wie langsam ich war!!

Aber egal...bin ja "fast" sauber durchgekommen...

Für's nächste Jahr hab ich eben das ok von meiner Freundin bekommen
Alt 07.09.2009, 16:03   #840
Benjamin
Szenekenner

Moin!

Wahnsinn, was sich in dem Fred hier so tut. Man kann ja kaum schnell genug lesen, um irgendwann das Ende zu erreichen... Da ich in den letzten Wochen recht busy war, hatte ich mich hier vorher nicht gemeldet und jetzt erstmal viel zu lesen.

Nachdem ich gestern in Köln meine erste Mitteldistanz absolviert habe, möchte ich hier auch zu ein paar Punkten meinen Senf dazugeben und berichten, wie es mir so lief...

Positives zur Veranstaltung:
-Das Timing zwischen LD und MD passt IMHO ganz gut.
-Die Regattabahn eignet sich super für einen großen Massenstart, bis zur Wendeboje gab es fast keine Schlägereien.
-Die Anzahl der Verpflegungsstellen war mehr als ausreichend.
-Die Logistik mit den Beuteln hat gut geklappt, obwohl mein Schwimm-Beutel trotz vorhandener Nummer irgendwo wild zwischen den Reihen lag und ich mich schon fast mit ner Neo&Co-Neuanschaffung angefreundet hatte.
-Dank der Infos aus dem Netz konnte ich in aller Ruhe Unterlagen abholen, T1 aufbauen, in die Stadt fahren, Auto parken, T2 aufbauen, zum See shuttlen und entspannt starten.
-Die Verpflegung im Ziel war auch rekordverdächtig und motivierte gemeinsam mit den Krämpfen zu ausgiebigem Chillen :-)

Noch vorhandenes Potential:
-Viele der zum Glück zahlreichen Helfer (DANKE!) wussten nicht so recht Bescheid. Beim Aufbau T1 wurde ich am falschen Ende der WZ reingeschickt und kam dann von der falschen Seite zu den erstaunten Kampfrichtern. In T2 wusste morgens kaum jemand über den späteren Ablauf Bescheid. An den Verpflegungsstellen hab ich zweimal trockene Schwämme bekommen. Wofür braucht man die denn?
-Die zweite Wechselzone so kurz hinter dem engen Wendepunkt erschwert das Ausziehen der Schuhe ziemlich. Eine etwas andere Streckenführung mit rechtzeitiger Warnung, damit sich auch die Kandidaten für die 2. Runde richtig einordnen können, wäre hilfreich. Mit Helm und Radschuhen wurde es schon eng im Beutel.
-Die Radstrecke war phasenweise viel zu voll. Wellenstarts und weniger redundant genutzte Straßen, gerne mehr übers platte Land, würden sicher helfen.
-Auf der Laufstrecke hätte man doch bestimmt den Matsch-Loch-Part weglassen und die paar Meter ans andere Ende der Laufstrecke packen können, oder?
-Es war gemein zu sehen, dass LD-Kilometer offenbar kürzer sind als die der MD. ;-) Oder rutschten die Schilder nur in meinen Augen jedesmal weiter auseinander?
-Ein paar fiese Löcher in der Radstrecke hätte man vielleicht mit Signalfarbe ankündigen können. Wenn der Abstand aber rundum legal war, konnte man noch ausweichen, wenn der Kopf nicht zu sehr zwischen den Unterarmen hing.

Kurz zu meinem Rennen:
Beim Schwimmen bin ich meine erste MD mal ganz vorsichtig angegangen. Die Zeit von 44:16 war dafür im Rahmen und ich kam ungewohnt entspannt aus dem Wasser. Dass mir jemand Brille und Kappe sauber vom Kopf geholt hat, war bestimmt keine Absicht. Mit einer kurzen Einheit Rücken-Beine konnte ich sie wieder montieren... Ansonsten merkte man im Wasser kaum etwas von einem 800 Mann starken Feld. Im Gegensatz zum letzten Jahr auf der Smart Distanz hab ich auch diesmal keine Schwimmbrille an einer Markierungsboje gehimmelt ;-)

Das Aufräumen und Eintüten in der WZ war ungewohnt, aber akzeptabel. Beim Radaufstieg wurde es erstmals eng, weil ein ganzer Pulk den Weg versperrte um erstmal Schuhe anzuziehen. Hier hätte man vielleicht ordnend dahingehend eingreifen können, dass Pausen nur am Rand eingelegt werden dürfen...

Auf dem Rad war es anfangs noch recht gut fahrbar. Später war es mit den schon erwähnten Pulks recht nervig. Lutschen will man nicht, also kämpft man sich sobald es die Lücke hergibt durch, verschießt ordentlich Körner und hat hinterher den Schwarm am Hinterrad. Hat man sich endlich abgesetzt, hat der Tross ein schnelleres Hinterrad gefunden und überrollt einen wieder. Lässt man sich frustriert zurücksacken, kommt man kaum noch an den ganz langsamen Überrundeten vorbei. Also geht das Spielchen von vorne los. Mit dieser ungleichmäßigen Fahrerei hab ich mich einigermaßen abgeschossen, obwohl der GPS-Track noch relativ gleichmäßig aussieht. Durch die mitbewegte Luft hinter und im Pulk profitiert man wohl auch, wenn man es gar nicht will. An einer Verpflegungsstelle hab ich leider nur Cola erwischt und wurde bestätigt, dass die frühestens gegen Rennende funkioniert. Zum Glück hatte ich im zweiten Tank des Aero-Drink Systems noch Maltoplörre, so dass ichs in Kombination überlebt hab.

Für T2 hab ich es nicht rechtzeitig geschafft die Schuhe auszuziehen, musste also mit halboffenen Schuhen durch die Zone stolpern. Entsprechend entsetzt war ich, als mir jemand meine gelbe Gehhilfe abnahm, die ich doch fürs Laufen mit Keo-Platten so dringend brauche. Ich hatte mich zwar schlau gemacht, wie das ablaufen sollte, aber den Teil hatte ich spontan vergessen. Egal, da ich meinen Beutel selbst einsortiert hatte, musste ich nicht suchen und konnte in Ruhe die Schuhe wechseln. Sich dafür erst auf ne Bank zu setzen ist ungewohnt, aber zur Entzerrung wahrscheinlich hilfreich.

Beim Laufen hatte ich keine Ahnung, was man noch für eine Pace angehen kann. Leider konnte ich das zunächst entspannte 4:25er Tempo nicht lange halten, so dass ich erst nach ner 1:41h im Ziel war. 800km Lauftraining, Großteil davon im Winter, reichen wohl hintenraus nicht aus. Anyhow, so bleibt halt etwas mehr Potential für nächste PB.

Alles in Allem war es aber ein runder und gelungener Wettkampf. Die Stimmung und die Zuschauer sind natürlich in Hamburg oder auch an der Möhne wesentlich besser. Das kann ja noch werden. Wenn man Teilnehmerrekorde haben will, muss man dem aber auch mit Streckenführung und Startsystem begegnen...

H.a.n.d.
Benjamin

PS: Edit sagt, dass das viel zu viel Text geworden ist. Sorry 4 that! Zum Kurzfassen fehlte mir die Zeit.
PPS@Sebastian: Das mit dem "harten Tag" könnte evtl. mit deiner Signatur zusammenhängen. Ich zumindest finde Nutella total super ;-)

Geändert von Benjamin (07.09.2009 um 16:09 Uhr).
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen