Nur so weil's mir gerade durch den Kopf geht: Da so gern auf KD rumgehackt wird, bekommt er denn nun auch Lob für sein Anti-Doping Programm? Wenn man so kritisiert, dann kann man ja auch mal zugestehen, dass er alles gegen Doping tut, was in seiner Macht steht.
KD ist sicher streitbar, aber er macht schon einen sehr guten Job.
Nur so weil's mir gerade durch den Kopf geht: Da so gern auf KD rumgehackt wird, bekommt er denn nun auch Lob für sein Anti-Doping Programm? Wenn man so kritisiert, dann kann man ja auch mal zugestehen, dass er alles gegen Doping tut, was in seiner Macht steht.
KD ist sicher streitbar, aber er macht schon einen sehr guten Job.
FuXX
Macht er das? Die publicitywirksame, rechtlich fragwürdige und reichlich kostenneutrale EV fand ich mal keinen guten Job.
Daß er jetzt im Nachgang zu anderen Veranstaltungen doch noch ein paar Euros in die Hand nehmen muß um mehr Dopingproben zu bezahlen ist ja primär nur insofern einen guten Job gemacht, als er damit vermeidet nach dem Riesenbohai um die EV seine Veranstaltung lächerlichzu machen. Guten Job gegen Doping haben da wohl andere gemacht.
Ich sehe das ganz leidenschaftslos - Dopingbekämpfung kostet nunmal Geld, und wer mit viel Publicity aber ohne finanziellen Aufwand versucht sich als Anti-Doping-Kämpfer zu profilieren, der ist nunmal ein Schaumschläger.
Einen guten Job im Sinne des Finanzergebnisses von X-Dream macht KD ganz sicher ubestrittenerweise.
Naja, es hätten ja auch mal andere vor ihm hingehen können und die Pro-Starter zu unangekündigten Tests verpflichten können. Hat aber keiner gemacht.
Mir ist der Kerl eigentlich recht egal, aber es ist schon auffällig, wie einseitig er betrachtet wird. Wenn er soviel Aufmerksamkeit bekommt, weil er sich mit jemandem ne Schlammschlacht liefert, dann sollte er diese Aufmerksamkeit auch bekommen, wenn er was sinnvolles macht, auf das vor ihm anscheinend noch keiner gekommen ist. Es ist sicher nicht die Lösung des Problems, aber schaden können zusätzliche Kontrollen sicher nicht. Aber draufhauen macht halt mehr Spaß.
Hab' mir gerade das angekündigte Anti-doping-Programm durchgelesen. Das klingt schon sehr konkret und man kann das nur begrüßen.
Natürlich kann man über die geforderte EV zu Recht streiten und da sind genügend Argumente ausgetauscht, aber das angekündigte Programm mit umfangreichen via IMG-Sponsoren finanzierten Trainingskontrollen hat ein anderes Kaliber.
Wenn den jetzigen Ankündigungen Taten folgen, dann ist das durchaus zu begrüßen und wird vermutlich auch zu einem Ausdünnen des ausländischen Pro-Starterfeldes führen, dass ja z. B. bei den weiblichen Pros bereits nächste Woche in Frankfurt im Vergleich zur QCR überaus dünn ist.