gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Köln Triathlon / Cologne226 - Seite 93 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2009, 20:29   #737
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Ich würd mal gerne die KR hören. Da würde ich nächstes Jahr als KR auch nicht mehr mitmachen....

Bronny sagt, ich wäre noch in ner kleinen Gruppe gewesen. Aber die Streckenführung ließ auch kein windschattenfreies Fahren zu.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:06   #738
merz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Eironmään Beitrag anzeigen
Wie waren denn die neuen Strecken ? War die Streckenlänge wie angegeben? Die Radzeiten sind ja deutlich schneller geworden.
Na gut, es hatte letztes Jahr auch ordentlich Wind und das Lutschen war eigentlich kein Problem.
sehr voll, sehr schnell, wenig Wind - ich habe von Tachostände zwischen 84,3 und 85,4 gehört, ja Drafting auf der Half war ein ziemliches Problem in einigen Passagen sammelt sich auch das Volk so ein bisschen...

Hab den LDler länger zugesehen an zwei Positionen und das sehr sauber aus

die Orga war m.E. absolut professionell und 1a, besonders bei solchen Sachen wie sehr frühem Bike Checkin und die IM/Challenge-artige Organisation der T2

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:10   #739
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Kann es sein, dass es im Ziel nur einen Duschwagen gab?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:48   #740
matwot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich würd mal gerne die KR hören. Da würde ich nächstes Jahr als KR auch nicht mehr mitmachen....

Bronny sagt, ich wäre noch in ner kleinen Gruppe gewesen. Aber die Streckenführung ließ auch kein windschattenfreies Fahren zu.
Also, Samstag war es im großen und ganzen o.k., habe schon schlimmeres erlebt, die meisten sind doch fair gefahren, einige haben aber um Karten gebettelt und die Bitte ist auch erhört worden.
Das Wetter war noch erträglich, der Wind aber schon sehr extrem. Die alte Radstrecke ist -bis auf die bekannten Problemstellen, insbesondere am ersten Kreisel an sich erträglich, wenn alle brav rechts bleiben (würden). Ein Athlet tat mir leid, der die komplette Rückfahrt hinter dem Linienbus (fuhr etwa 25km/h) feststeckte. Aber da machste halt nixx.

Sonntag war die LD eigentlich kein Problem, hervorgetan hat sich jedoch ein Teilnehmer, der es geschafft hat, innerhalb von 20 Minuten zwei schwarze Karten von zwei verschiedenen KaRis zu kassieren.
Und dem ersten erzählt hat, er hätte in seiner siebenjährigen Laufbahn bisher noch keine Karte kassiert. Und sich vom zweiten erklären liess, was das denn jetzt eigentlich bedeutet. Das mit der schwarzen Karte.
Aus meiner Sicht... na ja

Als die Mitteldistanz dazu kam, wurde es voll. Ich war gerade wieder im Startbereich und habe insbesondere auf der Einfädelspur unglaubliche Szenen erlebt. Dass es dort zu keinem Unfall gekommen ist, ist wohl nur dem Zufall zu verdanken.

Ich bin dann weiter mitgefahren und habe versucht, das Feld zu entzerren, überwiegend, nicht gänzlich ohne Karten, da wo die Strecke halt zu voll war.

Leider bin ich dann so gegen 16:15 aus dem Gefecht gezogen worden, als sich auf der alten Römerstraße (hinter dem zweiten Kreisel auf dem komplett gesperrten Abschnitt) zwei Try-Athleten seitlich berührt haben und dann ca. 15 Meter vor uns auf der linken Spur auf den Asphalt knallten. Mein Mopped-Fahrer hat das wohl einzig richtige gemacht und voll gebremst. Ausweichen war nicht möglich, links ist Feld, rechts waren andere Radfahrer.
Leider sind wir dabei auch zu Fall gekommen und die ganze Karre hat wohl einen Moment lang auf meiner rechten Hüfte gelegen. Jedenfalls habe ich größere Schmerzen und kann kaum auftreten. Gebrochen ist aber nichts, auch die Muskeln sind -zumindest nicht komplett- gerissen. Ich werde morgen wohl noch eine MRT machen lassen, ob auch keine kleineren Risse vorhanden sind. Für mich war das Rennen danach vorbei .

Radstrecke 226: Für die LD eigentlich zu lang, da verkraftet sie sicherlich die doppelte Teilnehmerzahl.
Für die MD zu kurz bzw. hier müssen Maßnahmen überlegt werden, wie das Feld weiter entzerrt werden kann. Wellenstarts?

Bis auf einige sehr haarige Stellen (ich habe verschiedene Pylonen versetzt bzw. versetzen lassen, insb. am Niehler Ei) ist die Strecke an sich schön. Dieser Rest sollte sich auch noch begradigen lassen.

Aus heutiger Sicht plane ich nächstes Jahr einmal selber zu starten, mal sehen, wieviel Trainingszeit ich hinbekomme, danach eben Mittel- oder Langdistanz.

Schade, bis auf Makkus habe ich leider niemanden getroffen, Neonhelm (Pretty in Pink) habe ich auf der Radstrecke immer nur entgegen kommen sehen. Mann, Mann, mutig der Auftritt, da kriegste ja Augenkrebs. Hatte extra noch mal in der SpO nachgeguckt, aber zur Ästethik gibbet da nix.

Sodele,
man liest sich (oder chattet am Freitach). Bis denne

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:56   #741
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Weil "alle" lutschen ist lutschen ok??? Neeeeee!

@matwot: Gute Besserung!

Geändert von Ausdauerjunkie (06.09.2009 um 21:57 Uhr). Grund: up
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:59   #742
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Ich kanns nur bestätigen. AUf der LD habe ich an den Positionen, an denen ich fuhr, nur faires Fahren gesehen. Als ich auf der letzten Runde von Fühli Richtung Stadt fuhr, kam mir beim Einscheren zum WP am Fühli schon gefühlte 100 Leute entgegen, teilweise zu viert (!!!) nebeneinander, wobei manche eindeutig die Fahrspur des Gegenverkehrs nutzten. Auf der Industriestraße wurde gelutscht, was das Zeug hielt. Ich befürchtete schon, dass es an dem beschriebenen Engpass zu Massenstürzen kommen würde, war aber zum Glück nicht der Fall.

@matwort: Gute Besserung
Alt 06.09.2009, 22:04   #743
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Eironmään Beitrag anzeigen
Wie waren denn die neuen Strecken ? War die Streckenlänge wie angegeben? Die Radzeiten sind ja deutlich schneller geworden.
Na gut, es hatte letztes Jahr auch ordentlich Wind und das Lutschen war eigentlich kein Problem.
Nein, viele haben 182km auf dem Tacho. Ist mir aber lieber als 170km.
Die schnellen Schwmmer und Radfahrer hatten bestimmt zwei wenig windige Runden, ich 1,5. Dann wurd der Wind stärlker, war aber nicht so wild wie im vergangenen Jahr.
Alt 06.09.2009, 22:04   #744
Radrausch
Szenekenner

ich hab diesmal md gemacht. die veranstaltung wird von jahr zu jahr besser.

schwimmen auf der regattabahn ist sowieso top.
radfahren durch die innenstadt ist ziemlich geil und abwechslungsreich. ganz was anderes als nur durch die heide oder industriegebiete zu brettern. die neue laufstrecke ist auch besser als die alte. vor allem das 14 km stück vom see in die stadt war immer ätzend.
verpflegungsstände gab es auch mehr als genug.

gelutscht worden ist auch mal wieder ordentlich. ist aber leider mittlerweile bei den meisten wettkämpfen mit hohen teilnehmerzahlen so.

problematisch war das parken am ziel. einfach alles voll. da konnte ich knapp 2 km bis zum shuttlebus zum see laufen.
da sollte man vllt mit dem parkhaus von der messe reden. das ist riesig, war fast komplett leer, man durfte aber nicht rein.

ich bin nächstes jahr auf alle fälle wieder mit dabei.
Radrausch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen