Zitat:
Zitat von Raimund
Ich würd mal gerne die KR hören. Da würde ich nächstes Jahr als KR auch nicht mehr mitmachen....
Bronny sagt, ich wäre noch in ner kleinen Gruppe gewesen. Aber die Streckenführung ließ auch kein windschattenfreies Fahren zu.
|
Also, Samstag war es im großen und ganzen o.k., habe schon schlimmeres erlebt, die meisten sind doch fair gefahren, einige haben aber um Karten gebettelt und die Bitte ist auch erhört worden.
Das Wetter war noch erträglich, der Wind aber schon sehr extrem. Die alte Radstrecke ist -bis auf die bekannten Problemstellen, insbesondere am ersten Kreisel an sich erträglich, wenn alle brav rechts bleiben (würden). Ein Athlet tat mir leid, der die komplette Rückfahrt hinter dem Linienbus (fuhr etwa 25km/h) feststeckte. Aber da machste halt nixx.
Sonntag war die LD eigentlich kein Problem, hervorgetan hat sich jedoch ein Teilnehmer, der es geschafft hat, innerhalb von 20 Minuten
zwei schwarze Karten von zwei verschiedenen KaRis zu kassieren.
Und dem ersten erzählt hat, er hätte in seiner siebenjährigen Laufbahn bisher noch keine Karte kassiert. Und sich vom zweiten erklären liess, was das denn jetzt eigentlich bedeutet. Das mit der schwarzen Karte.
Aus meiner Sicht... na ja
Als die Mitteldistanz dazu kam, wurde es voll. Ich war gerade wieder im Startbereich und habe insbesondere auf der Einfädelspur unglaubliche Szenen erlebt. Dass es dort zu keinem Unfall gekommen ist, ist wohl nur dem Zufall zu verdanken.
Ich bin dann weiter mitgefahren und habe versucht, das Feld zu entzerren, überwiegend, nicht gänzlich ohne Karten, da wo die Strecke halt zu voll war.
Leider bin ich dann so gegen 16:15 aus dem Gefecht gezogen worden, als sich auf der alten Römerstraße (hinter dem zweiten Kreisel auf dem komplett gesperrten Abschnitt) zwei Try-Athleten

seitlich berührt haben und dann ca. 15 Meter vor uns auf der linken Spur auf den Asphalt knallten. Mein Mopped-Fahrer hat das wohl einzig richtige gemacht und voll gebremst. Ausweichen war nicht möglich, links ist Feld, rechts waren andere Radfahrer.
Leider sind wir dabei auch zu Fall gekommen und die ganze Karre hat wohl einen Moment lang auf meiner rechten Hüfte gelegen. Jedenfalls habe ich größere Schmerzen und kann kaum auftreten. Gebrochen ist aber nichts, auch die Muskeln sind -zumindest nicht komplett- gerissen. Ich werde morgen wohl noch eine MRT machen lassen, ob auch keine kleineren Risse vorhanden sind. Für mich war das Rennen danach vorbei

.
Radstrecke 226: Für die LD eigentlich zu lang, da verkraftet sie sicherlich die doppelte Teilnehmerzahl.
Für die MD zu kurz bzw. hier müssen Maßnahmen überlegt werden, wie das Feld weiter entzerrt werden kann. Wellenstarts?
Bis auf einige sehr haarige Stellen (ich habe verschiedene Pylonen versetzt bzw. versetzen lassen, insb. am Niehler Ei) ist die Strecke an sich schön. Dieser Rest sollte sich auch noch begradigen lassen.
Aus heutiger Sicht plane ich nächstes Jahr einmal selber zu starten, mal sehen, wieviel Trainingszeit ich hinbekomme, danach eben Mittel- oder Langdistanz.
Schade, bis auf Makkus habe ich leider niemanden getroffen, Neonhelm (Pretty in Pink) habe ich auf der Radstrecke immer nur entgegen kommen sehen. Mann, Mann, mutig der Auftritt, da kriegste ja Augenkrebs. Hatte extra noch mal in der SpO nachgeguckt, aber zur Ästethik gibbet da nix.
Sodele,
man liest sich (oder chattet am Freitach). Bis denne