Neulich gabs ja dier große Sondersendung mit Timo Bracht. Unter anderem hat er da gesagt, daß er standard 80g Butylschläuche fahre. Nun liest man allenthalben, daß Latexschläuche ca 3W=0,3kmh=4min auf 180km Zeitersparnis bringen sollen. Steht so in der Tour und Google liefert auch noch andere Quellen, die zu diesem Ergebnis kommen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß Timo freiwillig auf so einen Vorteil verzichten würde, nur weil er morgens nicht pumpen mag.
Wird Latex überbewertet?
Nun liest man allenthalben, daß Latexschläuche ca 3W=0,3kmh=4min auf 180km Zeitersparnis bringen sollen. Steht so in der Tour und Google liefert auch noch andere Quellen, die zu diesem Ergebnis kommen.
Na dann wird's ja stimmen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
"off season"??? Ihr spinnt ja wohl alle! Sonntag ist Köln! Und so schlecht wie ich laufe hab ich auf gar keinen überhaupt nicht Fall vier Minuten auf der Radstrecke zu verschenken!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Drama 2025: Was können wir lernen?
Lucy Charles und Taylor Knibb hatten die Hawaii-Krone fast schon auf dem Kopf -- und brachen vor dem Ziel zusammen. Was genau ist da passiert und was können wir daraus lernen? Außerdem werfen wir einen fachkundigen Blick auf das Material der Schnellsten. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad