gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 281 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2009, 20:50   #2241
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Tja wärt ihr mal lieber in Kitzingen gestartet.

Da gibts meine Fotos kostenlos und quasi frei Haus in übergroßem Format.

@BigWilly: Tschakka!!!!
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 23:03   #2242
Frau_Struppi
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Jen1969 Beitrag anzeigen
...

@FrauStruppi: Bist du nicht auch am Sonntag in Leverkusen gestartet? Wie ist es denn bei dir gelaufen?
So melde mich auch mal wieder, hab mir nämlich nach meiner ersten VD einen Kurztrip nach Holland an die See gegönnt

Wie Lucy schon sagte, es war ein toller Tag, Superwetter, alles gut organisiert und ich hatte ganz viele Leute dabei, die mich auf der Strecke angefeuert und schöne Fotos gemacht haben. Es war ein toller Tag und ich bin stolz auf mich, auch wenn meine Zeiten besser sein könnten, aber geschafft.

Schwimmen: da ging es schon los, kam einfach nicht in meinen Atemrhythmus und an das Gekloppe muß man sich erstmal gewöhnen... Zeit: 13:09 min

Radfahren: hatte mir 2 Tage vorher einen Platten gefahren und meine Reparaturkünste lassen noch zu Wünschen übrig, abr auch das gehört zu einem Triathlet... also hoppelte ich mit meinem falsch montierten Schlauch über die Piste, bergauf war echt Mist, dafür wagte ich halsbrecherische Abfahrten mit Höchtgeschwindigkeit von 51km/h... Zeit: 59:56 min

Laufen: ha, das war geil, so schnell war ich nicht mal im Training, es lief richtig gut für meine Verhältnisse, yep ich kann mich quälen obwohl die Beine wie Gummi sind... Zeit: 30:15 min

Fazit: Bin 11. meiner AK geworden, hatte 1:43:21 h lang megaviel Spass und freue mich schon auf Ratingen in 2 Wochen... Die Distanz schaffe ich nun heißt es schneller werden

Glückwunsch auch an Lucy, habe von dir nicht mal die Reste vom Kondensstreifen gesehen
__________________
----------------------------------------------
25.08.2013 Vattenfall Cyclassics - Hamburg
31.08.2013 Grafschafter Triathlon - Nordhorn

Geändert von Frau_Struppi (28.08.2009 um 23:09 Uhr).
Frau_Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 00:54   #2243
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.034
ich bin heute gefrustet. Ok, ich kann jetzt mit Flossen sogar mal an die 500m durchkraulen, aber ihr glaubt gar nicht wie langsam ich bin. ich häng echt ALLEN hinterher. Das Training harmoniert gar nicht. Die anderen haben schon ihre 500 fertig, da hab ich grad 300. Oder bei Intervallen muss ich total oft auf die Pause verzichten weil ich einfach zu spät ankomme. Ohne Flossen brauchen wir grad nicht drüber reden...
Und dann war heute noch eine da, die ist sogar noch nen Jahr jünger als ich (und ich bin ja erst 20...) und was die für Zeiten raushaut ist der hammer...SD in 1:05, HALLO?! Die schwimmt wie ein Fisch, ich fühl mich wie eine Bleiente

Naja, egal, einfach vergessen und weiterüben, aber es geht schon ans Selbstwertgefühl, wenn man immer die langsamste ist...Leverkusen war super positiv für mich, aber leider hält es nicht so lang...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:02   #2244
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Erstmal Glückwunsch an alle Finisher und Finisherinnen - besonders natürlich an die, die ihre Premiere gut überstanden haben

@ Lucy: Laß Dich nicht frusten - schon gar nicht von Vergleichen mit anderen und auf unterschiedlichen Strecken. Erstmal kommt es ja immer auf die Strecke an. Wenn alle 3 Strecken zu kurz und brettleben sind, ist das was anderes als wenn die Strecken länger und wellig sind - ohne jetzt was unterstellen zu wollen. Es soll nur ein Extrem-Beispiel sein. Dann wird das Mädel sicher nicht ihre erste Saison machen, also schon länger im Training sein.
Und ansonsten wird es vermutlich immer bessere als uns geben - mal von wenigen Ausnahmen abgesehen. Man kann sich halt nicht mit den allerbesten vergleichen - ich vergleiche mich über 100 m auch nicht mit Usain Bolt
Und das mit dem Schwimmen wird schon. Du mußt halt dran bleiben. Dem einen fällt es leichter, dem anderen schwerer. Irgendwann platzt der Knoten und Du machst einen richtigen Sprung.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:46   #2245
setinel.dd
Szenekenner
 
Benutzerbild von setinel.dd
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Dresden [Südvorstadt]
Beiträge: 141
Ja Lucy das kenne ich.
Bei meinem zweiten Tria (VD) war ich über 20min! langsamer.
Aber es kommt doch immer stark auf die Strecke an.
Und sieh es mal so du kannst (wenn auch mit Flossen) schon 500m
kaulen. Da würd ich schon untergehen und eines ist doch klar mindestens einer oder eine bleibt doch immer hinter uns beim schwimmen und wenn doch nicht holen wir den dann beim Rad wieder ein. Also nicht den Kopf hängen lassen.

Ich bin am überlegen ob ich von der VD direkt auf die MD gehe um die schlechte Schwimmzeit mit der längeren Radeinheit zu kompensieren.
Also ich will eigentlich nächstes Jahr in Ferropolis die MD angehen.
Was meint ihr ist das eine gute Idee?
Als Test soll im Oktober ein Halbmarathon geschafft werden.
Hendrik da stehen wir vieleicht zusammen am Start

Gruß Holger
__________________

Ziele 2010 - erste OD und einfach schneller werden

Geändert von setinel.dd (29.08.2009 um 16:44 Uhr).
setinel.dd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:34   #2246
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Tja Holger, da haben wir ähnliche Pläne (HM ggf. MD), wobei ich die OD nicht überspringen würde. Ist schon ein heftiger Unterschied zum Sprint!!!!
Und weil der HM bei mir im Oktoberauch auf dem Plan steht, mach ich mich jetzt mal auf zu einem 90min-Lauf...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:21   #2247
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.034
Die zeit bezog sich schon auf eine echte Sprintdistanz, also 500-20-5...naja, wenn man das von klein auf macht...

mir gehts grad gar nicht gut. Ich war mit meinem Freund zum Radeln verabredet, Treffpunkt war an einer Tankstelle genau 6km von mir und 4km von ihm. Auf halber Strecke kam ich in ein Unwetter und wurde direkt triefend nass, da ich mir sicher war, dass er umdreht, bin ich dann zu ihm nach Hause anstatt zu der Tankstelle (geht nämlich schneller), da war er aber nicht mehr...also dachte ich mir, ich fahr ihm entgegen, also auf zur Tankstelle...als ich endlich da ankam (es sind ziemlich extreme Höhenunterschiede zwischen ihm und mir und der Tankstelle, war er dort auch nicht...mittlerweile war ich nur noch am frieren und meine Panik immer größer...seit ich im KH war, hab ich einfach nur noch Angst davor, nass zu werden beim Training...ok, ich also umgedreht und wieder zurück, habe gehofft, mein Freund ist nun endlich zu Hause...(wieso hab ich bloß keinen Schlüssel mitgenommen...) Die Sonne schon wieder am scheinen, als ob nix war, ich aber nass bis auf die Haut. Ich komm also da an und er immer noch nicht da...dann wusste ich auch nimmer weiter, ich war auch nur noch am heulen, weil kalt und nass und bäh. Bin dann also wieder nach Hause...das heißt für mich erstmal 100HM auf 2km und danach auch noch stetig weiter leicht bergauf...6km. Und promt fängts nochmal an zu schütten. Nach insgesamt ner Stunde war ich dann hier, klitschnass, durchgefroren und fertig mit den Nerven. Sofort geduscht und jetzt sitz ich hier dick eingepackt mit Tee. Mein Freund meint er wär auch umhergeirrt und hätte mich gesucht...großes Pech also. Sowas passiert wenn man kein Handy dabei hat. Ich hab jetzt Angst, ich fahr nächste Woche in den Urlaub und morgen früh laufe ich hier bei einem Lauf mit, nicht als WK gedacht, eher als Trainingslauf, da 11,3km und 360HM, landschaftslauf halt...ich weiß nicht, wie man das generell so wegsteckt, klitschnass draußen rumzulaufen oder zu radeln. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein Immunsystem das aushält...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:29   #2248
setinel.dd
Szenekenner
 
Benutzerbild von setinel.dd
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Dresden [Südvorstadt]
Beiträge: 141
ach Lucy, das klatschnass rumradeln gehört doch zum Training (oder kommst du trocken vom schwimmen? )
Das macht dein Immunsystem schon mit. Bist doch im Training.
Und immer schön das Handy mitnehmen. Ich fahre auch immer ohne Ersatzschlauch und Flickzeug (ich weiss - ganz böse)
Aber ein Handy ist ein must have bei jeder Radtour.
Also schön warmen Tee und dann wird das schon.
Und 11km sind ja nun nicht so die Welt. *duckundwech*
Gruß Holger
__________________

Ziele 2010 - erste OD und einfach schneller werden
setinel.dd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.