erstmal allen Finisher einen herzlichen Glückwunsch !!!
Und vielen Dank an die fantastischen Helfer !!!
...besonderen Glückwunsch an Hoppel *lach* , ich war der, der mit mit Mühe noch auf das Podest geklettert ist .
Konnte ja nicht fragen - hallo Mädels - wer ist denn von Euch Hoppel ? ...das habe ich dann beim Studieren der Ergebnisliste festgestellt.
Glückwunsch an roadrunner - habe Dich leider während des Wettkampfes nicht gesehen - war evt. zu Beginn ein wenig mit mir selbst beschäftigt.... *smile*
... tja fitnesstom , mit Dir wäre im Laufen noch einiges mehr drin gewesen - hatte aber keine Plan wer vor mir läuft und hinter mir.
Rennbericht:
Der Blausteinsee war fantastisch ... leckeres Wasser und nur 120 Leute in der Schwimmgruppe. Die Schwimmstrecke ist für mich heute noch nich nachvollziehbar - habe mich an ein Pack drangehangen- zwischendurch versucht den Kurs zu erkennen -was mir nicht gelang - mich zwischendurch gefragt ob meine Vorderleute richtig schwimmen und dann glücklicherweise den grauen großen Schwimmausstieg gesehen. Schwimmen war Top - ein paar Bojen mehr wäre schön gewesen.
Die Radstrecke war superklasse - sehr abwechlungsreich - wegen ständiger Richtungsänderung - ständig wechslender heftiger Wind -atemberaubende Kursführung durch den Braunkohleabbau.
Bei der 2ten Runde wusste man dann die Kurven auch entsprechend anzufahren. Sehr beeindruckend war die komplett abgesperrte Strecke - die müssen ja hunderte von Absperrkräften gehabt haben - das war schon irre.
Windschattenproblematik gab es nicht , man war komplett mit sich alleine beschäftigt - einfach schön !!!
Die Radzeit von Clemens Coenen 1:47h - hammerhart !
Die Laufstrecke - sechsmal - war sehr gut zu laufen - sehr sehr minimal selektiv - mit ständigem leichten Tempowechseln.
Das Mitzählen und die fehlenden km-Bezeichnungen waren nicht so doll. Hatte ne Forerunner Uhr an und wusste ganz genau wieviele km es noch zu laufen waren. Gut - man musste 6-mal über die Chip Matte und dann ins Ziel ... es hat geklappt. Allerdings kenne ich auch Rennen , bei denen das Zählvermögen nicht immer präsent ist. Insbesondere bei Hitzeläufen kommt man doch ermüdungsbedingt oft leicht durcheinander , wenn man ans Limit geht.
Die Verpflegungsstellen waren 1 A ... , lediglich das zeitgleiche Laufen mit KD und Sprintathleten war nachher etwas zuviel.
Das wäre besser , wenn es einen Tick entzerrt wäre.
Ein fantastischer Zielkanal im Römerpark - mit sehr ansprechender Logistik ...!!!
Werde auf jeden Fall nochmals dort starten - war ein tolles Erlebnis !!!