gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
indeland Triathlon - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2009, 10:07   #49
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern zu den klasse Plazierungen.

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Diver mit der sechstbesten Schwimmzeit der Frauen. Wenn auch diesmal nur als Staffelmitglied. Gratulation.
Hähä, danke (hab ich gar nicht nachgezählt) aber ich mache dieses Jahr alle Fehler, die man nur machen kann, in Aachen verfahren und gestern zu viel geschwommen Die Bojen waren so klein, dass ich vom Ufer aus überhaupt nicht erkennen konnte wo jetzt die für die KD gültige Boje ist.

Endlich habe ich mich mal in die erste Reihe gestellt und war auch super gut drauf und irgendwann, dann vorne in der Verfolgergruppe und als ich mal schauen wollte, wie viel Vorsprung ich habe, musste ich feststellen, dass die anderen schon abgebogen waren. Somit hatte ich bestimmt 75 m extra Naja, die anderen beiden haben es mir nicht übel genommen.

Insgesamt finde ich diese Veranstaltung für eine Staffel nicht so gut geeignet. Ein Teamgefühl konnte sich nicht einstellen, da wir uns so gut wie gar nicht gesehen haben. Am See musste ich ca. 1 Stunde auf den Shuttlebus warten, um dann in der Wechselzone festzustellen, dass keiner mehr da ist. Also bin ich Richtung Ziel gewandert um unseren Läufer wenigstens noch ins Ziel kommen zu sehen.

Als Einzelstarter hat man diese Thematik natürlich nicht, aber für die Zuschauer war es nicht besonders toll.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 11:54   #50
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

erstmal allen Finisher einen herzlichen Glückwunsch !!!
Und vielen Dank an die fantastischen Helfer !!!

...besonderen Glückwunsch an Hoppel *lach* , ich war der, der mit mit Mühe noch auf das Podest geklettert ist .
Konnte ja nicht fragen - hallo Mädels - wer ist denn von Euch Hoppel ? ...das habe ich dann beim Studieren der Ergebnisliste festgestellt.

Glückwunsch an roadrunner - habe Dich leider während des Wettkampfes nicht gesehen - war evt. zu Beginn ein wenig mit mir selbst beschäftigt.... *smile*

... tja fitnesstom , mit Dir wäre im Laufen noch einiges mehr drin gewesen - hatte aber keine Plan wer vor mir läuft und hinter mir.

Rennbericht:
Der Blausteinsee war fantastisch ... leckeres Wasser und nur 120 Leute in der Schwimmgruppe. Die Schwimmstrecke ist für mich heute noch nich nachvollziehbar - habe mich an ein Pack drangehangen- zwischendurch versucht den Kurs zu erkennen -was mir nicht gelang - mich zwischendurch gefragt ob meine Vorderleute richtig schwimmen und dann glücklicherweise den grauen großen Schwimmausstieg gesehen. Schwimmen war Top - ein paar Bojen mehr wäre schön gewesen.

Die Radstrecke war superklasse - sehr abwechlungsreich - wegen ständiger Richtungsänderung - ständig wechslender heftiger Wind -atemberaubende Kursführung durch den Braunkohleabbau.
Bei der 2ten Runde wusste man dann die Kurven auch entsprechend anzufahren. Sehr beeindruckend war die komplett abgesperrte Strecke - die müssen ja hunderte von Absperrkräften gehabt haben - das war schon irre.
Windschattenproblematik gab es nicht , man war komplett mit sich alleine beschäftigt - einfach schön !!!
Die Radzeit von Clemens Coenen 1:47h - hammerhart !

Die Laufstrecke - sechsmal - war sehr gut zu laufen - sehr sehr minimal selektiv - mit ständigem leichten Tempowechseln.
Das Mitzählen und die fehlenden km-Bezeichnungen waren nicht so doll. Hatte ne Forerunner Uhr an und wusste ganz genau wieviele km es noch zu laufen waren. Gut - man musste 6-mal über die Chip Matte und dann ins Ziel ... es hat geklappt. Allerdings kenne ich auch Rennen , bei denen das Zählvermögen nicht immer präsent ist. Insbesondere bei Hitzeläufen kommt man doch ermüdungsbedingt oft leicht durcheinander , wenn man ans Limit geht.
Die Verpflegungsstellen waren 1 A ... , lediglich das zeitgleiche Laufen mit KD und Sprintathleten war nachher etwas zuviel.
Das wäre besser , wenn es einen Tick entzerrt wäre.

Ein fantastischer Zielkanal im Römerpark - mit sehr ansprechender Logistik ...!!!

Werde auf jeden Fall nochmals dort starten - war ein tolles Erlebnis !!!
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 12:29   #51
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
erstmal
Glückwunsch an roadrunner - habe Dich leider während des Wettkampfes nicht gesehen - war evt. zu Beginn ein wenig mit mir selbst beschäftigt.... *smile*

Auch von Mir gratulation an alle Finscher!

Danke
Mit Rang 10 bin ich zufrieden. Die zeit war das was ich mir vorgestellt habe.

Ich habe ausser "Jens" (?) keinen gesehen
Ich war glaub ich auch zu sehr mit mir beschäftigt.

Aber die Radzeit von Clemsen ist der Hammer, und das bei dem Wind.

Ich würde mir für die MD 0,75l Flaschen wünschen und eine zweite verpflegung Pro Radrunde. Aber gut.

Wie Lang war den die Laufstrecke/ bzw. eine Laufrund?

Gruss Michael
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 13:47   #52
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von eifel-man Beitrag anzeigen
...besonderen Glückwunsch an Hoppel *lach* , ich war der, der mit mit Mühe noch auf das Podest geklettert ist .
Konnte ja nicht fragen - hallo Mädels - wer ist denn von Euch Hoppel ? ...das habe ich dann beim Studieren der Ergebnisliste festgestellt.

Warum nicht Hätte mich gefreut
Glückwunsch auch an Dich

LG Ina
Alt 24.08.2009, 17:22   #53
eifel-man
Szenekenner

Benutzerbild von eifel-man

Laufstrecke auf dem Forerunner 19,2km

... hi Ina ... jetzt weiß ich Bescheid, wenn ich mal wieder in NRW starte ... , sonnigste Grüße von Rhein und Mosel !!!
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 19:42   #54
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Fotos sind online
Alt 25.08.2009, 22:02   #55
jeha
Szenekenner

Benutzerbild von jeha

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Ich habe ausser "Jens" (?) keinen gesehen
Meinst du meine Wenigkeit (Start-Nr: 1153)?

Da habe ich einmal keine Szene-Tattoos drauf und schon würde man erkannt ..hm ...

War auf jeden Fall wieder mal schön, obwohl mir Montag doch ziemlich die Fußsohlen weh taten

SG

Jens
jeha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 11:25   #56
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Zitat von jeha Beitrag anzeigen
Meinst du meine Wenigkeit (Start-Nr: 1153)?

Da habe ich einmal keine Szene-Tattoos drauf und schon würde man erkannt ..hm ...

War auf jeden Fall wieder mal schön, obwohl mir Montag doch ziemlich die Fußsohlen weh taten

SG

Jens
Wenn du mich am Ausgang von T2 angesprochen hast dann warst du das.
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen