Die hier angeführten Wettkampfdistanzen gelten als vorgesehene Standarddistanzen. Geringfügige Abweichungen in den einzelnen Teildisziplinen auf Grund von örtlichen Gegebenheiten und/oder des Schwierigkeitsgrads der Strecke sind durchaus akzeptabel. Bei Meisterschaften dürfen die Abweichungen jedenfalls maximal +- 10% betragen.
"Um welche Meisterschaft handelt es sich hier?"
"ähhh ..."
"Genau! Setzen, s..."
und ein blick auf die ergebnissliste hat mich doch erschrocken. kann mich nicht erinnern schonmal so viele DSQ's gesehn zu haben. dabei fand ich das feld was die lutscherei angeht sehr diszipliniert. hab nicht einmal gesehn, dass richtig offensichtlich gelutscht wurde. mein frauchen hat allerdings was anderes berichtet...war aber auch weiter vorne unterwegs...
d´accord!
sehr geiler wettkapf!
Zitat:
Zitat von cruelty
und ein blick auf die ergebnissliste hat mich doch erschrocken. kann mich nicht erinnern schonmal so viele DSQ's gesehn zu haben. dabei fand ich das feld was die lutscherei angeht sehr diszipliniert. hab nicht einmal gesehn, dass richtig offensichtlich gelutscht wurde. mein frauchen hat allerdings was anderes berichtet...war aber auch weiter vorne unterwegs...
mindestens ein kr war wohl völlig umnachtet.
disqualifikationen ohne "ankündigung" (zeitstrafe o.ä.) bergauf bei 10 km/h in einer "gruppe"auszusprechen, zeugt von sehr, sehr wenig sachverstand.
solche leute gehören, genauso wie lutscher, raus aus diesem sport!
Zitat:
Zitat von blutsvente
d´accord!
sehr geiler wettkapf!
mindestens ein kr war wohl völlig umnachtet.
disqualifikationen ohne "ankündigung" (zeitstrafe o.ä.) bergauf bei 10 km/h in einer "gruppe"auszusprechen, zeugt von sehr, sehr wenig sachverstand.
solche leute gehören, genauso wie lutscher, raus aus diesem sport!
Kampfrichter sind ebenso fehlbar wie Athleten, deshalb sag ich jetzt mal nix dazu, wie hier Zeitstrafen zustandegekommen sind.
Wenigstens eine DSQ aber geht auf das Konto unseres Vereins.
Die wurde aber, leider nur allzu regelgerecht, ausgesprochen. Der Athlet hatte nach ausgesprochener Zeitstrafe die Penaltybox in T2 nicht aufgesucht. Die Folge davon ist eben ein DSQ.
Wir lernen daraus: Immer die Ausschreibung lesen UND zur Wettkampfbesprechung gehen da zuhören!