So der Silberstromtria (750/20/5) ist auch erledigt.
War eine nette Veranstaltung auch wieder etwas hügelig aber kein Vergleich zu Pöhl. Talsperren liegen eben nun mal im Tal.
Also 7:00 Uhr los um noch rechtzeitig zur Nachmeldung zu kommen.
Schnell noch in Aue ein Foto zum Beweis durch die Polizei machen lassen - arrg 5min vorher haben die den Blitzer auch noch angesagt.
Na egal dachte ich - bist halt heute schnell wie der Blitz
Als ich ankam standen ganze 3 Räder in der WZ.
Ach das wird übersichtlich denke ich noch so und schwuppdiwupp waren alle Radplätze voll. Ich habe diesmal eine sichere Stelle unter einem Baum gefunden - verlaufen sollte diesmal kein Problem sein.
Ich hatte Nummer 162 (die Teilnehmer der OD und VD sind zugleich gestartet) Wieviel in der VD dabei waren sehe ich erst morgen im Netz.
Dann mal zum See runter schauen - ihhh was ist dass denn für eine komische Brühe. Alles so komisch rotraun aber dafür satte 21 Grad.
Lufttemperatur war zu dem Zeitpunkt 10 Grad!
Bis zum Start ist es dann auf sehr angenehme 18 Grad gestiegen.
Die Profis wieder mal alle im NEO - war ja klar.
Also Start wie immer Countdown von 30... 17,16,15 Startschuss.
HÄ? Alle haben verwundert geguckt aber dann ging die Klopperei schon los.
Ich wieder ganz hinten und kraul ging wieder mal garnicht.
Also kräftig brusten und nach erstaunlichen 17 min war ich aus dem Wasser. Also schon mal eine Verbesserung.
Ein Blick nach hinten sagte mir aber alle anderen haben sich auch verbessert denn da waren wieder mal nur eine handvoll Schwimmer.
Dann aufs Rad, hehe da wartete schon eine Flasche Red Bull auf mich die ich diesmal brav über die ganze Radstrecke verteilt getrunken habe. Aber Flügel sind mir nicht gewachsen.

Dafür hat sich aber das Profile Design Trinksystem bewährt.
Angeblich der leichteste Radkurs aller Zeiten - naja ich weiss ja nicht - war froh dass es nicht auf die alte (bergige?) Strecke wegen Bauarbeiten ging
Es wurde ein Schleifenkurs 3mal a 7km gefahren.
Die Hügel haben dann meinen Schnitt auf 30,8 gedrückt.
Dann auf die Laufstrecke, da ging es mir auch schon mal besser. Obwohl ich die letzten Meter beim Rad etwas rausgenommen hatte - war wohl doch noch zu spät:
Vorher schnell noch mal so ein Gel probiert - igitt war das egelig - Geschmack Limone angeblich - ich fand es nur widerlich.
In der zweiten Laufrund a 2,5km habe ich doch tatsächlich kurz zum trinken angehalten um das Wasser zum größen Teil in den Mund und nicht auf die Klamotten zu bekommen - schreit mich doch einer vom Orgateam an "WEITERLAUFEN NICHT STEHENBLEIBEN" - Hallo? Schon gesehen hinter mir sind grad noch 10 Läufer! Was soll der Stress?
Also schnell weiter bevor ich noch disqualifiziert werde denke ich und schütte mir den Rest des Wassers über die Glatze.
Naja irgendwo bei 1:29:xx war der Spass dann vorbei.
Der Lauf war diesmal wieder nicht so optimal - aber wieder anspruchsvoller als in Pirna.
Also echt Pirna ist ja sowas von flach - eine optimale Einsteigerstrecke die viel Optimusmus macht.
Am Ende noch ein Foto mit einer "Hawaidame" und dann gings die 100km schon wieder nach Hause und um 13:30 lag ich im Garten auf der Liege.
Gruß Holger