2. Treppensprints (220Stufen) aber grundsätzlich immer nur jede Stufe einzeln. (so hohe Frequenz wie möglich)
Habe ich im Frühling auch ein paar Mal gemacht, seitdem will ich's wieder einbauen, komm' aber nicht so recht dazu ...
Die Berg-Spiele sind aber gut, danke für die Anregung/Erinnerung ...
Und falls dich dein Weg am Brandenburger Tor vorbeiführt ... da kannste deine Frequenz mal testen ...
-> Maximale Anzahl Bodenkontakte in 3s, auf der Stelle
@helmut/flow: eine grenze gebe ich euch nicht, denn die gibt es nicht. aber einen tempounterschied solltet ihr schon merken. ganz ehrlich: wer keine tiefe 40er zeit auf 10 laeuft, dem fehlt in erster linie ausdauer. oder sehe ich das falsch?
@helmut/flow: eine grenze gebe ich euch nicht, denn die gibt es nicht. aber einen tempounterschied solltet ihr schon merken. ganz ehrlich: wer keine tiefe 40er zeit auf 10 laeuft, dem fehlt in erster linie ausdauer. oder sehe ich das falsch?
Ausdauer denke habe ich vom LD Training genug. Mir fehlt Tempo(härte?) denke ich. Ich kann so 42min@10 laufen. Das war's dann auch schon. von ner tiefen 40er bin ich weit weg. Ich schaffe nicht mal sub20 auf 5k.
Heute war ich 6x400 in 85sec rennen. Schneller geht halt nicht.
@dude Ne, sehe ich genauso. Allerdings hat a) nicht jeder Zeit für mehr Training und b) wollen auch langsamere Läufer gerne abwechslungsreich trainieren. Trotzdem bringt ein zusätzlicher Lauftag meistens mehr als endlos Spekulation über IV oder TDL.
Gruß
Hendrik, geht gleich 20 km laufen, weil er bald noch einen schnellen 10er laufen will
Ausdauer denke habe ich vom LD Training genug. Mir fehlt Tempo(härte?) denke ich. Ich kann so 42min@10 laufen. Das war's dann auch schon. von ner tiefen 40er bin ich weit weg. Ich schaffe nicht mal sub20 auf 5k.
Heute war ich 6x400 in 85sec rennen. Schneller geht halt nicht.
Wozu auch? Was sollen Dir die 6x400 bringen? Für Tempohärte zu wenig und zu kurz, dafür zu schnell. Für Grundschnelligkeit zu lang und zu langsam.
Lauf doch lieber 1000er, 1200er, 1600er, 2000er. Tempo zwischen 5k- und 10k-Tempo, insgesamt 5-8 km. Das bringt Dir doch sicher mehr.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad