Also ich hab (und brauch) kein Zubehör am FR305. Einfach ans Handgelenk und los. Am Fahrrad steckt eh noch ein kleiner kabelloser Tacho. Einziges Zubehör, was mich reizen würde, wäre der Trittfrequenzmesser.
Zwecks Intervalle: Wenn dann meist 2km - 1km - 2km. Dabei 2km etwas höher als das angestrebte HM-Tempo und 1km auch höher als das 10k-Tempo... Manchmal lauf ich aber auch einfach 2 - 2. Und alles ohne Bahn, sondern Park, Wald, Straße... War noch nie auf einer Bahn...
Nö klar - wichtig ist nur, dass du auch das angepeilte HM Tempo "übst", um das in die Beine zu bekommen. Da sind 2000er gut, oder auch mal einen Tempolauf von 4-6 km. Denn die 1000er machst du wahrscheinlich schneller als HM-Tempo, oder?
Ja. Tempolauf ist eh klar dabei. Die Intervalle eben mal 1000er im 10 Sek. unter 10er Tempo und die 2000er knapp überm 10er Tempo.
3. Satelittenempfang, dauert bei mir teilweise über 5min. Grad im Winter nciht so schön, da ewig drauf zu warten.
Kleiner Tipp: Leg den FR aufs Balkongeländer (oder sonstwohin, wo er Empfang hat) 10 min bevor Du los willst, dann hat er die Satelliten und Du kannst fast sofort los sobald Du draußen bist. Ich hab ein Garmin Navi - da mache ich das auch, wenn ich den Empfang sofort brauche. Zwar verliert er den im Treppenhaus erstmal wieder, aber das neue Finden dauert nur noch wenige Sekunden.
Kleiner Tipp: Leg den FR aufs Balkongeländer (oder sonstwohin, wo er Empfang hat) 10 min bevor Du los willst, dann hat er die Satelliten und Du kannst fast sofort los sobald Du draußen bist. Ich hab ein Garmin Navi - da mache ich das auch, wenn ich den Empfang sofort brauche. Zwar verliert er den im Treppenhaus erstmal wieder, aber das neue Finden dauert nur noch wenige Sekunden.
Oder die 5 Minuten (bei mir sinds eher 2-3) zur Erwärmung nutzen. Vernachlässigt man ja sonst recht schnell...
Oder die 5 Minuten (bei mir sinds eher 2-3) zur Erwärmung nutzen. Vernachlässigt man ja sonst recht schnell...
Die Frage ist, was man zum Erwärmen macht.
Ich z. B. laufe locker zum Warmwerden - und da soll das Ding dann ja ggfs. auch schon funktionieren.