Ja, besser desinfizieren. Mit Desinfektionsmittel
Hast Du ein "erste Hilfe Set" zu Hause? Da sollte sowas drin sein. Meist so ein kleines Spray. (ich habe in jedem meiner Bergrucksäcke ein solches Set). Sonst schüttest weng Vodka drüber
Am besten auch mal kurz die Stelle am Fuß desinfizieren, die Du austechen willst.
Auf der anderen Seite habe ich auch schon oft Blasen mit nicht-desinfizierten Nadeln aufgestochen. Falls Du kein Desinfektionszeug und keinen hochprozentigen Alkohol da hast: Druck auf die Blase bringen und wirklich nur die Haut durchstechen und dann mit dem aufgebauten Druck die erste Wundflüssigkeit rausdrücken. Dann dürften auch keine Bakterien rein kommen.
Wie auch immer, Lucy, da das ja nicht das erste Mal ist mit dem Blasen würde ich jetzt eine andere Strategie wählen als beim letzten Mal...
??? was hab ich denn jetzt verpasst?? war soch nur kurz Kaffee holen???
Uuh, also ich hab echt Angst! Ich geh jetzt mal ne nadel suchen und mache mir eine Kerze an. Und das erste Hilfe Set such ich auch noch. Wenn ich freitag nicht zum schwimmen kann, nicht so schlimm, aber Sonntag will ich starten!
Ich finde eine SD viel härter, da man da eigentlich nur Vollgas gibt, die ganze Zeit. Das ist wie ein 10k Lauf von der Intensität - immer kurz vor dem Abdanken. Deshalb finde ich OD besser und schaue mir nächstes Jahr mal eine MD an. Da geht es (für mich) mehr um Ausdauer, denn um "Spritzigkeit". Nur die Schwimmstrecke...die ist mir beim Sprint lieber
Bei SD nehme ich keine Uhr...
Ich überlege auch, nächstes Jahr ne OD zu probieren. Aber erstmal muß ich gucken, wann ich wieder trainieren kann und ob ich überhaupt genug Grundlagen dafür machen kann. Ich bin mal gespannt, wie so eine OD ist.
...und solange mich die Helfer auch aus dem Wasser lassen und nicht die Jungs von Greenpeace mich wieder zurück schieben wollen, sollte ich auch bis zum Radeln kommen... und ab dann, kann man(n) ja von gaaaaaaaanz schweren technischen Defekten sprechen, wie zb. in der F1... Spoiler falsch eingestellt, oder nicht genug Grip mit den Reifen... da kann ja dann keiner mehr was für...
Uuh, also ich hab echt Angst! Ich geh jetzt mal ne nadel suchen und mache mir eine Kerze an. Und das erste Hilfe Set such ich auch noch. Wenn ich freitag nicht zum schwimmen kann, nicht so schlimm, aber Sonntag will ich starten!