[quote=Campeon;265385]Tja, wie heißt ein alter Spruch?
Wer billig kauft, kauft teuer!!
QUOTE]
Sorry, das trifftmich tendenziell.
Habe nix im I-Net bestellt, bin zu Canyon hingefahren und beraten lassen.
Mein örtlicher Dealer ist so vernünftig, als ich im gesagt habe dass mir seine Marke nicht gefallen, er mir selbstverständlich ein bike aufbaut und auch wartet. Ist ein ganz kleiner aber feiner Händler.
Geiz ist geil sehe ich auch kritisch, natürlich sind die Bikes bei C superbillig, war selbst sehr erstaunt was die basisausstattung nur kostet denn das war eindeutig unter meinem geplanten Budget! Trotzdem muss ich als Kunde nicht bitte und betteln.
Im Paralleluniversum gibts Horrogeschichten über Lieferzeiten, Lieferschäden und sonstige "Nachsorge". Da stimmt schon prinzipiell was nicht bei denen.
Mal schauen was es ejtzt bei mir werden wird, das P3 ist ja nett, das Transition oder auch das Look.....wünsch-mir-was :-)
Pixamania war zum Glück der, der mit der Kreditkarte so Theater gemacht hat. Da sollte also wegen der Stornierung nix abgebucht sein. Wenn doch, kann man ja ganz fix die Handbremse ziehen. Die sind also schon bekann für sowas... na ich kauf nicht so oft im I-Net...
Der, der das Geld noch hat, ist OHC Computer aus der Schweiz...
aber den CT Artikel hätt ich trotzdem gern. Pixamania fand ich mit ihrer extra Garantie noch echt brauchbar. Aber hat ja nix genützt, die wissen ja nicht, wie sie jetzt gern die CC verifiziert haben wollen.
Ich gucke mal. Die Zusatzgarantie sollte mittlerweile jeder anbieten können, der auch will. Mittlerweile gibt es genügend von der Sorte, mittlerweile sollte jeder Händler angerufen worden sein.
Sei froh, dass es nicht Pixelmania war. Aber es gibt immer noch genügend potentielle Kunde, die die nicht kennen.
Ich schaue mal, ob ich den Artikel noch finde. Der ist aber so niederschmetternd, ich frage mich, wie die noch ein Bein auf den Boden bekommen. Zumal das ganze bei denen System hat.
Ich plane auch den Kauf eines neuen Rennrades und komme immer wieder auf Canyon zurück, weil kaum ein anderer Anbieter 62er Carbon-Rahmen und keiner 64er Rahmen (1,90 cm Körpergröße) anbietet.
Ich plane auch den Kauf eines neuen Rennrades und komme immer wieder auf Canyon zurück, weil kaum ein anderer Anbieter 62er Carbon-Rahmen und keiner 64er Rahmen (1,90 cm Körpergröße) anbietet.
wer hat dich den beraten?
Ich bin selbst 1,90cm lang und hab ne Schrittlänge von 92cm.
Fahre im Moment als Rennrad nen Isaac 60er und würde aber bei nem neuen Rennrad eher nen 59 oder sogar nen 58er Rahmen nehmen.
64er ist max. was für Typen über 2m
Nö, ich fahre seit Jahren einen Principia Rahmen mit 58er Oberrohr Länge und 62er Rahmenhöhe. Das war damals der größte verfügbare Rahmen. Ich hielte aber ein etwas längeres Oberrohr für besser.
Die meisten Anbieter schreiben etwas von 60 oder 62er Rahmen, die sind in Wirklichkeit aber kleiner bzw. das Oberrohr ist nur 57 usw.
Nach den Rahmengeometrien gibt es neben Canyon noch ein Stevens Modell, das in etwa hinkäme (als Alternative vom Nicht-Versandhandel).