gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hückeswagen Starter VD/MD - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2009, 13:57   #161
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass er recht expressionistisch die Schwimm- und die Radstrecke darstellen wollte!

Richtig, im Wasser schwimmst Du, an Land läuftst Du zur WZ und fährst mit dem Rad. Das sollte der Orientierung dienen, ist aber wohl nicht ganz geglückt. Wußte ja nicht, daß Du die Radstrecke kennst.
Richtig, die Zornige Ameise ist bei der WZ, also da, wo der Strich durchs Wasser anfängt. Der Wupperverband ist dort, wo der Strich aus dem Wasser rauskommt.
Die Laufstrecke geht am Straßenrand bzw. dann auf dem Radweg neben der Straße lang. Es sollte also für einzelne Fahrzeuge möglich sein, dort zu fahren. Ich denke, das kann ich hier so schreiben, ohne dass nun dort gleich ne Kolonne auftaucht.
Das Stadion liegt an der "Schnabelsmühle", der Verlängerung vom Mühlenweg.

Kennt eigentlich jemand die Wassertemperatur? Und ist die Straße hinter Egen gegenüber der Situatiion vor 2 Jahren viel schlechter geworden?

Geändert von Rhing (14.08.2009 um 14:03 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 14:08   #162
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen

Richtig, im Wasser schwimmst Du, an Land läuftst Du zur WZ und fährst mit dem Rad. Das sollte der Orientierung dienen, ist aber wohl nicht ganz geglückt. Wußte ja nicht, daß Du die Radstrecke kennst.
Richtig, die Zornige Ameise ist bei der WZ, also da, wo der Strich durchs Wasser anfängt. Der Wupperverband ist dort, wo der Strich aus dem Wasser rauskommt.
Die Laufstrecke geht am Straßenrand bzw. dann auf dem Radweg neben der Straße lang. Es sollte also für einzelne Fahrzeuge möglich sein, dort zu fahren. Ich denke, das kann ich hier so schreiben, ohne dass nun dort gleich ne Kolonne auftaucht.

Kennt eigentlich jemand die Wassertemperatur? Und ist die Straße hinter Egen gegenüber der Situatiion vor 2 Jahren viel schlechter geworden?
Wassertemperatur soll so bei 20-21° liegen.
Ja der Strassenbelag wird täglich schlechter! Letztes Jahr hab ich gedacht, das Carbonteil unter mir bricht gerade auseinander!
Richtig, der Sportplatz ist an der Schnabelsmühle!
Vor allen dingen ist die Radstrecke auf Deiner Zeichnung etwas kurz! Aber andererseits habe ich es versucht besser zu machen, bin aber trotz Streckenkenntnis am Rückweg auch gescheitert!
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 14:26   #163
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Klar, hab ja auch geschrieben, dass die Radstrecke "stilisiert" ist. Ich fahr ja Alu aber trotzdem: Schon blöd, der Straßenzustand. Ich fahr öfter von Bonn nach Wuppertal zu meinen Eltern. Da gibt's Straßen unterwegs, oh Mann, und nicht nur Kreisstraßen, da hab ich jedesmal Angst vor nem Durchschlag.
Das mit der Wassertemperatur ist ja nett. Vor 2 Jahren waren das 16° bei 18° Lufttemperatur und teilweise Nieselregen. Aber so wird das Spaß machen.
Danke für die Info
Alt 14.08.2009, 14:50   #164
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Zitat:
http://www.gpsies.de/map.do;jsession...jnjgbtylpyqlkw
Hab mal die Schwimmstrecke ungefähr eingezeichnet. Der Schwimmstart findet unmittelbar vor der "Zornigen Ameise", einer Mischung aus Pommesbude und Kaffee mit Sitzgelegenheit statt. Ob die um 7 Uhr auf haben, weiß ich nicht. Da kann er jedenfalls Deinen Start sehen, könnte sich wohl vorher oder hinterher auch hinsetzen, kann dann 200 - 300 m auf unbefestigtem Weg am Ufer zum Wupperverband / DLRG und Schwimmausstieg gehen. Die Wechselzone liegt dann 200 m leicht bergauf auf ner Wiese. Da könnte er Dich noch mal beim Wegfahren sehen. Du fährst über den Damm und kommst über den auch zurück. Die Runde selbst ist natürlich arg "stilisiert". Bei Deinem Runden bleibst Du auf der anderen Seite, d.h. Dein Schwiegervater müßte für's anfeuern über den ganzen Damm gehen. Fahren geht nicht, da fahren die Räder. Jedenfalls kommst Du wieder über den Damm zurück, schmeißt Dein Rad weg und läufst weiter - vom Damm weg bis zur Querstraße, dann links runter nach Hückeswagen.
Der Weg zur Zornigen Ameise geht ziemlich steil aber nur kurz (ca. 30 m) nach unten, da ist für Deinen Schwiegervater vorsicht angesagt.
Wie Petrucci schon geschrieben hat, dürfte das für ihn definitiv zu lang sein. Bin die Strecke früher auch schon mehrfach mit Problemen gegangen, wenn wir in Hückeswagen in der Kneipe waren und anschließend zurück zum Zeltplatz mußten. Damals hab ich dort gesegelt.

Oh scheiße,

nach dem kleinen Höhenprofil oben links geht sogar die Schwimmstrecke aufwärts
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 14:51   #165
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Oh scheiße,

Das war ein Tsunami als das Googleearthbild aufgenommen wurde!
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 15:43   #166
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Oh scheiße,

Joh, dä bergische Hammer, eck sachet Deck , un wenn'se utdem Water komms, kanns fottens noch ens den bergerop stratzen.
Alt 14.08.2009, 17:10   #167
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:

Ok und danke.
Meine Neugierde ist jetzt soweit gestillt.

Geiles Wetter und ich habe richtig Lust. Wenn ich jetzt noch vor Zielschluss im Ziel bin , wird das bestimmt ein schöner Wettkampf werden.
Das Schwimmen geht bestimmt auch irgendwie vorbei und das Frieren auf dem Rad dürfte nach drei KM auch nachlassen.

Volker
Alt 14.08.2009, 17:52   #168
Dev
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
..... und das Frieren auf dem Rad dürfte nach drei KM auch nachlassen.

Volker
das dürfte aber sowas noch nachlassen - bei fast 30 Grad
Hoffentlich komm ich pünltlich zum Start
Dev
Dev ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen