Ich weiß ja nicht, ob man sich da Illusionen hingibt. Aber gestern ging die Nachricht durch die Medien, dass 3.700 Stellen bei Quelle abgebaut werden. Dafür ist ein sog. Interessenausgleich und Sozialplan erforderlich. Die Belegschaft muss immense Einbußen hinnehmen. Den Betriebsrat möchte ich sehen, der solche Einbußen für seine Kollegen per Unterschrift bestätigt und gleichzeitig weiter die Challenge sponsort. Klar wird man mehr erfahren, wenn der InsV sein Sanierungskonzept präsentiert, ob das aber jeder hören will, was er da erfährt
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Sponsoren und Mäzenen. Während letzterer quasi gönnerhaft irgendetwas oder -jemand seine Unterstützung gewährt, erhält ein Sponsor im Gegenzug entsprechende Leistungen.
Damit ist Sponsoring Öffentlichkeitsarbeit und Werbung - und wird von den meisten Firmen als obligatorisch angesehen. Die Frage ist also, wie und wieviel Geld hier investiert wird.
Das Sanierungskonzept wird mit ziemlicher Sicherheit nicht unter der Überschrift "ab sofort wird das Marketing eingestellt" stehen.
5. Die WTC (in Europa vertreten durch XDream) koppelt sich nicht von der DTU ab. Im Gegenteil, es wurde erst kürzlich ein Vertrag zur Zusammenarbeit verlängert.
Das Sanierungskonzept wird mit ziemlicher Sicherheit nicht unter der Überschrift "ab sofort wird das Marketing eingestellt" stehen.
Ich kenne das operative Geschäft von Quelle nicht. Aber Insolvenzverwalter haben normalerweise nur kurz- bis mittelfristige Ziele. Da passt ein weiteres Sponsoring kaum dazu. Das Sanierungskonzept steht unter der riesen Überschrift 'Alle Ausgaben, die für das operative Geschäft nicht notwendig sind, werden sofort gestrichen. Die Personalkosten werden massiv gemindert über Stellenabbau und Lohnkürzungen.' Warte es einfach ab. Wenn es die Quelle nächstes Jahr im Juli noch gibt, dann ist das schon super. Hier geht es nicht um einen Triathlon, sondern um die wirtschaftliche Existenz von 10.700 Beschäftigten.
warum fährst du nicht gerne in Aeroposition? tut irgendwas weh? Rad vielleicht falsch eingestellt? Dehnbarkeit (von dir, nicht vom Rad ) zu schlecht?
Ich fahre eigentlich immer in Aero wenn's geht, ist viel gemütlicher sich hinzulegen als am Lenker festzuhalten.
Grüße, André
PS: Um wieviel hast du dich denn dieses Jahr verbessert?
Hallo André,
Aeroposition schlechte Sicht, Nackenschmerzen. Habe mich mit dem Rad(viel zu spät kurz vor IMG) einstellen lassen, seitdem deutlich besser, aber halt noch ungewohnt. Beweglichkeit ist natürlich auch stark verbesserungswürdig. Verbessert habe ich mich um ca. 52 Min. mit einigen Dummheiten und Pannen, aber ich bin damals schon vom Marathon auf Ultra gewechselt, um nicht weiter zwangshaft immer schneller werden zu müssen. Wir haben eine hügelige Gegend hier und jeder bezwungene Anstieg ist ein Erfolg , Zeit dabei egal. In meinem Beruf und auch in meiner Wintersportart ist Zeitdruck allgegenwärtig, also geniesse ich gerne meinen Sport ohne dauernden Blick auf die Uhr. 2010 will ich es trotzdem einmal in Roth krachen lassen, dann ist aber Schluss mit der Zeithatz. Matthias
Dir kann geholfen werden. Mußt einfach nur in Gerardmer, Embrun oder beim Norseman starten ... schon bist Du glücklich.
Danke für die Hinweise, aber mittlerweile reise ich mit Familie nicht mehr gerne so weit, deswegen der persönliche Traum von einer hügeligen Langdistanz in in Süddeutschland. Ich werde aber notfalls mal schauen, ob sich eins von den dreien mit einem schönen Urlaub verbinden lässt, benötigt für uns dann aber Berge, Burgen und gutes Essen.
Matthias
Danke für die Hinweise, aber mittlerweile reise ich mit Familie nicht mehr gerne so weit, deswegen der persönliche Traum von einer hügeligen Langdistanz in in Süddeutschland.