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Alt 12.08.2009, 15:34   #281
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
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Ort: NYC
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Ich sehe da keine 700Hm. Aber die Messgeraete luegen ja auch wieder nicht.
Daher meine Frage: koennen die wirklich jeden Meter hoch und wieder runter erfassen?
__________________
@ulif | GFNY
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Alt 12.08.2009, 15:40   #282
LidlRacer
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Beiträge: 18.835
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bei mir hatte Roth jeweils um die 1400 HM.
Es gibt da einige Fehlerquellen:
- GPS sieht häufiger mal Höhenänderungen, wo keine sind.
- Barometrische Höhenmessung kann durch Wetteränderung verfälscht sein.
- Manche Geräte zählen jeden einzelnen Meter. Andere erst ab 5 am Stück, was mir sinnvoller erscheint.

Noch sinnvoller fände ich, erst ab einer gewissen Mindeststeilheit (vielleicht 1%) überhaupt Höhenmeter zu zählen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 16:02   #283
Thorsten
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Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen


Ich sehe da keine 700Hm. Aber die Messgeraete luegen ja auch wieder nicht.
Daher meine Frage: koennen die wirklich jeden Meter hoch und wieder runter erfassen?
Auf dem Bild siehst du auch z.B. die Brücke über die Autobahn zwischen Thalmässing und Greding nicht. Die ist aber da . Würde mal sagen, die Grafik lügt (wie auch die vom 100er in Biel, gemäß der zwischen 3 Anstiegen alles flach ist und die x mal 10 hm einfach weggelassen hat, da habe ich ziemlich blöd geguckt).

Meine - barometrischen - Höhenmessungen habe ich mehrfach und bei stabilem Wetter mit gleichen Ergebnissen gemacht, da glaube ich nicht an allzu plötzliche Druckanstiege und -gefälle.

Mir erscheinen die 1400 HM durchaus glaubwürdig.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 16:45   #284
Petrucci
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Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 654
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen


Ich sehe da keine 700Hm. Aber die Messgeraete luegen ja auch wieder nicht.
Daher meine Frage: koennen die wirklich jeden Meter hoch und wieder runter erfassen?
Die Feinheiten fehlen auf der Karte ja auch. Bestes Beispiel: bei jeder Runde fährt man erst nach Hilpoltstein runter aber im Ort erst mal geschätzte 10-20hm hoch. Auf der Karte sieht es so aus als führe man von Mörlach aus bis zum Ziel nur runter. Aber da verstecken sich noch etliche kleine Höhendifferenzen! Und das gilt dann für die ganze Strecke!
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 17:30   #285
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen


Ich sehe da keine 700Hm. Aber die Messgeraete luegen ja auch wieder nicht.
Daher meine Frage: koennen die wirklich jeden Meter hoch und wieder runter erfassen?
Sag ich ja, gut 500 sieht man, der Rest sind die kleinen Wellen, die man aber einfach wegdrueckt und die einen auch nicht wirklich langsamer machen, da man direkt auch wieder runter faehrt. Und Roth hat wirklich viele dieser rolling Hills.

Und anders kann ich mir auch die 1700HM fuer die Regensburger Strecke nicht erklaeren, denn 850HM sieht man da auch nicht.

@Gurke: Natuerlich Pavo.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 17:38   #286
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Sag ich ja, gut 500 sieht man,
Ich seh hoechstens 400. Muss wohl die weglassen.

Ah, jetzt wird's Tag! Mindestens 1.000!
__________________
@ulif | GFNY
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Alt 14.08.2009, 07:55   #287
fcbmit
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.05.2007
Beiträge: 10
Hallo,

mit Begeisterung verfolge ich die Informationen zum potentiellen Ironman Regensbrug in diesem Forum. Insbesondere weil ich zum einen auch aus der Gegend komme, zum anderen weil mich dies nochmal motiviert, vielleicht doch einmal eine Langdistanz zu machen.

Was ich nicht verstehe ist die Diskussion um die nötige Härte der Strecke. Für die meisten der Teilnehmer ist ein Ironman so oder so eine riesige Herausforderung, und für die Top Leute ist es egal ob ein paar HM mehr oder weniger, da hier die Härte vor allem durch die "Geschwindigkeit" entsteht.

Jetzt ist es doch erstmal wichtig, dass 100percent-sports das Kind finanziell auf die Beine stellt, und dann zusammen mit der WTC ein tolles Rennen (und eine tolle Party) zusammenbringt, das sich langfristig neben den bereits vorhandenen Rennen etabliert. Vielleicht als "kleiner aber feiner Bruder" des Frankfurter Ironmans.

Aus meiner Sicht gibt es in Deutschland bzw. Europa noch einen Riesenbedarf für ein solches Rennen. Angesichts der internationalen Ausrichtung und Beteiligung ist es dabei fast egal wo dies dann erweitert wird, aber Regensburg mit seiner fantastischen Altstadt und der Lage an der Donau erscheint mir eine gelungene Wahl.

Wenn das Rennen kommt, werde ich auf jeden Fall versuchen mich anzumelden.

Schöne Grüße
Christian
fcbmit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 08:03   #288
MarcusF
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Es gibt aber leider keinen WTC IM mit vielen HM. Im Moment ist es also so, dass viele HM automatisch kein IM bedeutet.
Wie viele HM würdest Du denn als viel bezeichnen ? Lanzarote hat nach offizieller Streckenbeschreibung 2551 HM. Reicht das nicht ?
Marcus
MarcusF ist offline   Mit Zitat antworten
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