gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurt folgt Roth: Dopingkontrollen auch bei Amateuren - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2007, 22:12   #65
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Die Frage "Nahrungsergänzung oder nicht" ist kaum zu beantworten.

Tatsache ist, das was HaFu gesagt hat, stimmt: Man kann alle (Mikro-) Nährstoffe (auch im Rennen: Durch Bananen, Apfelchorle...) durch eine ausgewogene Ernährung bekommen.

Nur was heißt ausgewogen?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfieht "Fünf an Tag". Das heißt fünf Portionen (jeweils eine Hand voll, bzw. Glas) Obst und Gemüse am Tag.

Jetzt frage ich euch: Schafft das einer von euch? TÄGLICH?

Wenn ja, der zusätzliche Energieverbrauch durch den Sport läßt die "Portionen" sicher um 50-100% steigen. Nimmt jeder von euch soviel zu sich???

Das bezieht sich im übrigen nur auf die Mikronährstoffversorgung. Von der Proteinzufuhr habe ich noch gar nicht geredet...

Was ich sagen will: Ja es geht! Aber es ist für den normeln Arbeitnehmer (kein Profi) kaum machbar!!!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 23:05   #66
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Was ich sagen will: Ja es geht! Aber es ist für den normeln Arbeitnehmer (kein Profi) kaum machbar!!!
dann geht es halt nicht. in der folge bist du entweder unterversorgt oder musst das training entsprechend reduzieren.

dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 23:59   #67
maggusH
Szenekenner

Benutzerbild von maggusH

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
@fuxx & maggusH
was versprecht ihr euch von der eiweisspulvereinnahme?
habt ihr keine magenprobleme davon? das zeug soll recht aggressiv sein und die nieren auch nicht so gluecklich machen.
Ich persönlich konnte so am Anfang des Jahres mein Gewicht reduzieren bzw. meine Körperzusamensetzung optimieren ohne an Leistung einbüßen zu müssen. Ich vertrage das Zeug super, nehme aber auch wesentlich weniger als empfohlen wird.
Zitat:
@all
was haltet ihr davon, neben der dopingliste auch noch NEM ausserhalb von wettkaempfen fuer sich aus moralischen gruenden - sollten deren rationale nicht schon genuegen - auszuschliessen? dann bleibt naemlich nicht mehr viel sinnvolles, kuenstliches uebrig und auch das liebe eiweisspulver auf der strecke.
Das nichts sinnvolles übrig bleibt, glaube ich nicht. Ausserdem habe ich null moralische Bedenken Eiweiss zu mir zu nehmen. Es steht weder auf einer Dopingliste, noch hat es irgendetwas mit einer verbotenen Leiastungssteigerung zu tun. Für mich ist es eine einfache Möglichkeit Nahrungsbestandteile in genügendem Maße meinem Körper zu geben.

Markus
Alt 17.06.2007, 00:31   #68
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Magath gerade im ASS:

Er kann sich vorstellen (jetzt noch) unerlaubte Mittel zu Rekonvaleszenzzwecken bei Sportlern (zur schnelleren Genesung) einzusetzen.

Der Typ hat auch den Knall nicht gehört....
Alt 17.06.2007, 00:32   #69
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
dann geht es halt nicht. in der folge bist du entweder unterversorgt oder musst das training entsprechend reduzieren.

dude
OK, da hast du Recht! So kann man das sehen!!
Alt 17.06.2007, 09:27   #70
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Magath gerade im ASS:

Er kann sich vorstellen (jetzt noch) unerlaubte Mittel zu Rekonvaleszenzzwecken bei Sportlern (zur schnelleren Genesung) einzusetzen.

Der Typ hat auch den Knall nicht gehört....
Mir hat der Herr Magath auch ein wenig viel gestottert und auch ziemlich schnell versucht das Thema zu beenden.
Hatte den Eindruck das er schon genau Bescheid weiß was Sache (war) ist beim Fußball...

Den Bericht dazu fand ich auch nicht schlecht. Endlich geht jemand mal das Thema auch bei der "heiligen Kuh" Fußball an.

Tja, nur wird wahrscheinlich der Herr Neururer der einizige sein der auf der Strecke bleibt, und im Fußball keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt... (obwohl er nur ehrlich war)

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 10:12   #71
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von tobyvanrattler Beitrag anzeigen
Mir hat der Herr Magath auch ein wenig viel gestottert und auch ziemlich schnell versucht das Thema zu beenden.
Hatte den Eindruck das er schon genau Bescheid weiß was Sache (war) ist beim Fußball...
Hehe, yo. Mal wieder ein schöner Erfolg für das ZDF, ich hab mit halben lachen und halben entsetzen zugesehen.

Zitat:
Den Bericht dazu fand ich auch nicht schlecht. Endlich geht jemand mal das Thema auch bei der "heiligen Kuh" Fußball an.
Ja, das ist schon erstaunlich. In Italien wird seit den 60ern systematisch gedopt. Jahrelanges EPO-Doping bei Juve ist bewiesen worden (war aber natürlich mal wieder verjährt). Dieses ganze Geseier von den spielerischen Fähigkeiten geht mir sowas von auf den Wecker. Wie viele Bälle würde denn ein Pele von damals, ein Maradona von damals gehen einen heutigen zweitklassigen Abwehrspieler sehen? Na gar keinen! Der rennt Kreise um den und zur Not kloppt er ihn mit seiner Oberkörpermuskulatur um.
Hatte ich schon erwähnt, dass Volksverarschung dringend ins StGB aufgenommen werden sollte?

Zitat:
Tja, nur wird wahrscheinlich der Herr Neururer der einizige sein der auf der Strecke bleibt, und im Fußball keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt... (obwohl er nur ehrlich war)
Stimmt schon, aber Neururer war maximal so ehrlich wie all die armen Radfahrer, die zwischen 1835 und 1836 mal EPO genommen haben wollen.
Alt 17.06.2007, 22:11   #72
Müder Joe
Szenekenner

Zitat:
@all

was haltet ihr davon, neben der dopingliste auch noch NEM ausserhalb von wettkaempfen fuer sich aus moralischen gruenden - sollten deren rationale nicht schon genuegen - auszuschliessen? dann bleibt naemlich nicht mehr viel sinnvolles, kuenstliches uebrig und auch das liebe eiweisspulver auf der strecke.

dude
gar nichts
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen