Heute gehts meinem bein wie durch ein Wunder viel besser, keine Schmerzen mehr beim gehen. Ich laufe trotzdem heute und morgen nicht. Aber diclo nehm ich jetzt auch nicht...tut ja nicht weh.
An Deiner Stelle würde ich nicht nur heute und morgen nicht laufen sondern den Rest der Woche nicht, damit Du vor dem ersten Laufen mehrere Tage komplett schmerzfrei (auch zügig) gehen konntest.
Sprich: Frühestens Montag wieder eine VORSICHTIGE Lauf-Einheit machen - und nur sehr kurz - nur fürs Laufgefühl. Und das auch nur, weil Du einen Wettkampf machen willst. Ansonsten sollte die Pause besser noch länger sein. Du hast ja jetzt die Erfahrung gemacht, daß es bei zu frühem Einstieg noch schlimmer wird
Gönn Deiner Sehne mal die Ruhe. An Laufvermögen wirst Du in der Zeit nichts verlieren. Und wenn Schwimmen und Radeln geht, reicht das an Trainingsbelastung für ne Volksdistanz allemal.
War Deine Laufdiagnostik eigentlich inzwischen? Oder ist die kommenden Montag? Irgendwie habe ich das Gefühl, was verpaßt zu haben ...
Gönn Deiner Sehne mal die Ruhe. An Laufvermögen wirst Du in der Zeit nichts verlieren. Und wenn Schwimmen und Radeln geht, reicht das an Trainingsbelastung für ne Volksdistanz allemal.
Sehe ich auch so. Auf keinen Fall irgendwelche langfristigen "Schäden" riskieren und lieber etwas länger pausieren, auch wenn es schwer fällt. Und Diclo und Ibuprofen sind keine Heilmittel!!! Lass das sein.
Die Analyse war gestern, Montag krieg ich meine Einlagen!
Es ist komisch, aber immer wenn ich laufe, kommen die Schmerzen danach wieder und bleiben exakt für einen Tag. Danach wieder ok. Hab ja letzten Mittwoch schon probiert, was ging, aber da ging nix...Freitag dann besser, also 2km gelaufen, das war so wenig dass danach fast gar keine Scmerzen auftraten und dann halt Sonntag die 5...
ich nehm übrigens seit 2 Tagen weder Ibu noch Diclo, auch wenns mir verschrieben wurde, da ich keinen Grund dafür sehe...
Morgen werd ich schwimmen, das hab ich eh am dringensten nötig...
@Pippi: Dir eine gute Besserung, du arme...ich glaub ich würd verrückt werden.
@ KingMabel
Ist der Text oben nur Zufall, oder bringt Dir "Viel Glück" auch nur Pech?
Wenn meine Mutter mich mit "Viel Glück" zum Wettkampf geschickt hat, hätte ich auch gleich daheim bleiben können. Seitdem gilt nur "Viel Erfolg".
Ich kann aber "Viel Glück" "abwehren" mit überkreuztem Zeige- und Mittelfinger. Blöder Aberglaube, aber nach eigener Erfahrung statistisch erwiesen - und funktioniert.
@Lucy Bei mir war es so, als die ganze Sache schon etwas abgeklungen war, dass ich beim Laufen nichts gespürt hatte, aber dann nachts die Schmerzen kamen und fünf Tage blieben! Mitlerweile ist das immernoch so, wenn ich zu oft und zu lange laufe!!!
Ich versuche immer so zu laufen, dass die Schmerzen nicht wiederkommen.