Muss mich aber mal verbessern, habe gerade geschaut, meine ersten Läufe waren 8 und 10 Min. lang über 1,3 km mit nem 170 Puls.... heute schaff ich immerhin 10- 16 km am Stück , ohne zu sterben... hätte ich damals auch nicht gedacht...
10-16km am Stück? Wow! Ich hätte gar keine Lust soweit zu laufen Ne, meine Knochen sind nicht die besten! Ich glaube, die würden mir das übel nehmen! Beim Laufen bin ich echt etwas vorsichtig. Ich trainiere lieber "kurz und knackisch". Das ist besser für die Knochen und ich regeriere auch schneller und ich werde insgesamt schneller. Also lauter Pluspunkte. Die Ausdauereinheiten mache ich auf dem Rad.
10-16km am Stück? Wow! Ich hätte gar keine Lust soweit zu laufen Ne, meine Knochen sind nicht die besten! Ich glaube, die würden mir das übel nehmen! Beim Laufen bin ich echt etwas vorsichtig. Ich trainiere lieber "kurz und knackisch". Das ist besser für die Knochen und ich regeriere auch schneller und ich werde insgesamt schneller. Also lauter Pluspunkte. Die Ausdauereinheiten mache ich auf dem Rad.
Muss mich nochmal verbessern, die 16 km waren zum schluß doch deulich mehr sterben als leben
Ich würde es mit den Ausdauereinheiten beim Laufen nicht übertreiben, wenn ich ein paar Kilos zuviel habe... Da ist Rad fahren oder schwimmen viel schonender.
Ich würde es mit den Ausdauereinheiten beim Laufen nicht übertreiben, wenn ich ein paar Kilos zuviel habe... Da ist Rad fahren oder schwimmen viel schonender.
Was mich damals geritten hat, weiss ich auch nicht... habe ich nur einmal bis lang gemacht... 12 km klappen aber ganz gut inzwischen... und im April '10 sind die 42 km fällig... werde bericht erstatten, wie es mir ergangen ist. Der Trainigsplan fängt übernächste Woche an. Nächste Woche gibt es nochmal ne schöne Regenerationswoche und dann geht es ab...
Heute gehts meinem bein wie durch ein Wunder viel besser, keine Schmerzen mehr beim gehen. Ich laufe trotzdem heute und morgen nicht. Aber diclo nehm ich jetzt auch nicht...tut ja nicht weh.
War eben Radfahren, merke doch eine ganz kleine verbesserung beim Berge fahren...übernächstes Wochenende ist mein 1. Tria, bin schon richtig aufgeregt.
Ich werd mein Lauftraining wohl ändern, war bislang immer einmal TDL (so6km +2km einlaufen und 2km auslaufen), Intervalle (immer um die 5X1000, oder halt 8X500 oder so, mit Trabpausen und ein und auslaufen) und einmal lang (20km +-3km). Ich denke, den langen lauf werd ich kürzen und nur vor Halbmarathons wieder länger laufen, dafür lieber mehr radfahren, hatte sonst nen Wochenumfang von 70-80km Rad, mittlerweile sinds 120-140, das ist irgendwie viel schonender für den Körper als das ganze Laufen. Mal sehen ob das klappt, also ich wechsel dann quasi auch zu kurz und knackig :D