---DOCH! Lese bitte mal nach, oder frag den "Quizmaster", der hat genau aufgepasst. Nur keine Ausreden jetzt von dir bitte! Da musst du durch.
Außerdem: Pieps und Sonde/Schaufel solltest du schon mal kaufen, ist jetzt im Sommer billiger zu bekommen - und natürlich
nicht vergessen: Ich nehme nur welche mit die auch einen Helm auf ihrem Kopf tragen.
gratulation von meiner seite. die ganze raterei hier hat wirklich viel spass gemacht. mich wuerde auch mal interessieren wer die anderen staedte waren.
horido.
---zwei, auch sehr schöne, Städte in den sogen. neuen Bundesländern waren es.
Wir haben den OB's dieser beiden Städte zugesagt, diese nicht öffentlich zu nennen. Beide Stadtoberhäupter waren seinerzeit auf uns zugekommen.
--verdammt: ich war mir so sicher regensburg getippt zu haben...hab ich aber nicht
gratulation von meiner seite. die ganze raterei hier hat wirklich viel spass gemacht. mich wuerde auch mal interessieren wer die anderen staedte waren.
horido.
Du warst eh nimmer dabei, denn du hattest auf mehrere Städte getippt
---zwei, auch sehr schöne, Städte in den sogen. neuen Bundesländern waren es.
Kannst du, wenn du die Städtenamen nicht preisgibst vielleicht Gründe nennen, warum es nicht geklappt hat? Da ich auch aus einer sehr schönen Stadt in den neuen Bundesländern komme hatte ich da schon Hoffnung...
Ein Wochenende weg und schon darf ich mich als Gewinner hier an Post #102 einreihen .
Mich freut es, dass es Regensburg geworden ist. Eine sehr schöne Stadt, um auch ein paar zusätzliche Tage dort zu verbringen. Leckeres Bier und Essen gibt es auch .
Den Freistart anzunehmen, ist für mich kein Problem, LD habe ich schon genügend gemacht im Leben. Mit dem Skifahren muss ich micht aber noch mit Leuten abstimmen, die meine Skikenntnisse beurteilen sollen. Nur mitfahren, weils geschenkt ist und damit weder den anderen (wartenden) noch mir (unfähigem) einen Gefallen zu tun, muss ja auch nicht sein.
Vielleicht kann ja schon jemand sein vernichtendes Urteil fällen: Ich gehe alle paar Jahre mal ein par Tage Skifahren, blaue Pisten finde ich langweilig, rote Pisten komme ich eigentlich immer runter (auch schon mal mit Langlauf-Klassik-Ski, das war aber holprig), schwarze Pisten oder Buckelpisten bin ich noch nie gefahren, Tiefschnee auch noch nicht. Wieviel sind 40 Grad Gefälle (sind das rote, schwarze oder tiefschwarze Pisten, ein Geodreieck habe ich selber)?
Helmut - geht die Radstrecke zunächst über die Donau nach Norden? In der entsprechenden Entfernung nach Süden konnte ich nur selten mal die 400er-Höhenlinie ausmachen, die 500er gar nicht. Wäre sehr interessiert an der geplanten Streckenführung.
Vielleicht kann ja schon jemand sein vernichtendes Urteil fällen: Ich gehe alle paar Jahre mal ein par Tage Skifahren, blaue Pisten finde ich langweilig, rote Pisten komme ich eigentlich immer runter (auch schon mal mit Langlauf-Klassik-Ski, das war aber holprig), schwarze Pisten oder Buckelpisten bin ich noch nie gefahren, Tiefschnee auch noch nicht. Wieviel sind 40 Grad Gefälle (sind das rote, schwarze oder tiefschwarze Pisten, ein Geodreieck habe ich selber)?
also wenn du 40° im Tiefschee fahren willst, solltest du schwarze Pisten vor dem Frühstück zum Aufwärmen fahren, als ich würde sagen tiefes pechschwarz - viel Glück
Außerdem: Pieps und Sonde/Schaufel solltest du schon mal kaufen
des wär meine nächste Frage gewesen....40° is nämlich schon richtig ordentlich! Aber jetzt will ich auch wirklich wissen, wie wir raufkommen...?
Ich schlag dann allerdings auch gleich nen Kurs zur Bedienung vor, da hab ich schon die schlimmsten Sachen erleben müssen :-/ Und so ein Pieps bedient sich nicht von allein
Und außerdem gehe ich von einer verantwortungsvollen Beurteilung der aktuellen Schnee- und Wetterlage aus. Kein Bock auf so Sprüche wie "Da sind ma gleich unten" oder ähnliches.
Ansonsten is es natürlich hart, dass ich da echt richtig getippt hab. Vor allem, weil meine Langdistanz-Erfahrung gleich 0 ist ... Angst - einfach nur Angst