gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Regensburg (wenn...) - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2009, 12:56   #41
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
...ein mir bislang unbekanntes (süddeutsches) Forumsgesetz gehandelt.

Im Grunde gibt es hier nur ein paar große "Gesetze".

1) Mia san mia! (Das steht über allem!)
2) A Schain host schnaia wia a neie Ledahosn (Übersetzung: Eine Backpfeife hast Du Dir schneller eingefangen als Du eine neue Lederhose anfertigen lasssen kannst.)
3) Keine Weißwürste nach 12:00 Uhr Mittags.

Der Rest ist im Wesentlichen davon abgeleitet.

Um vor allem 1) ansatzweise zu verstehen, empfehle ich das hier: http://www.youtube.com/watch?v=sQ_l2qA5bj0

Wenngleich echte Bayern in München wohl eher aussterben (leider) ...

Pfiad eich midanand
Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 12:56   #42
Willi
Szenekenner

Zitat:
Nur warum man unbedingt den "angestammten Traditionstermin" einer bestehenden Langdistanz hierfür erwählen muss(te), darf doch wohl mal hinterfragt werden.
Ohne dass man hier fälschlicherweise als Miesepeter, Nörgler oder dergleichen "tituliert" wird.
Ich muss schon sagen, so "dünnhäutig" wie hier einige reagiert haben; scheint es mir ja fast, als hätte ich damit gegen ein mir bislang unbekanntes (süddeutsches) Forumsgesetz gehandelt.
Mach Dich mal locker.
Vielleicht ist es Dir entgangen, aber Roth fand die letzten Jahre jedes mal zum gleichen Termin wie entweder Klagenfurt oder Zürich statt - und das liegt bekanntlich deutlich näher zusammen als Regensburg und Dänemark. Und wenn irgendwas problematisch ist, dann ist es Immenstadt, dass nächstes Jahr am gleichen Wochenende stattfindet.

Ausserdem - seit wann liegt Frankfurt denn in Süddeutschland?
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 12:59   #43
AndroMeyer
sagt "Hallo allerseits!"

Ironmann Regensburg

Ich finde es schade, dass sich die WTC immer weiter ausbreitet und es damit den 'KLEINEN' schwer macht sich zu halten oder zu etablieren. Die Kioske und Tante-Emma-Läden gibt es auch kaum noch, weil sich die Großmärkte ausbreiten.

Wer hat denn einen Gewinn? Es sind die großen Anbieter. Die Vielfalt bleibt auf der Strecke. Allein, dass man sich einen Europameisterschafts-Titel kaufen kann, zeigt doch worum es geht - Status (künstluchen) und Gewinnmaximierung.

Schade für den Sport und die Freiheit der Anderen.

Mit sportlichem Gruß Andreas
AndroMeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:00   #44
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Coole Sache, prima Termin, glaub da will ich mitmachen. Das beisst sich auch nicht so sehr mit Lanzarote, das sind dann 10 Wochen, das müsste passen. Bin auch noch nie in Regensburg gewesen, soll ne wunder schöne Stadt sein. Wie viele Runden sind das auf dem Rad, 2 wenn ich das richtig verstehe, oder?

Toby, spätestens dann trinken wir ein Bier oder auch eins mehr, dann kannst du auch beide Rennen machen, das wär doch was.

El Campeone kann dann auch einfliegen in die Heimat, vom Februar bis August ist das auch für nen Exilspananier genug Zeit zum Erholen!!

Jungs (und Mädels natürlich) haut rein, hier im Norden (Münster)geht heute die Welt unter, nach nem wunderschönen Abend, der auf dem Rad noch mal ausführlich ausgenutzt wurde.

Peter
Alt 08.08.2009, 13:16   #45
holger
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Mach Dich mal locker.
Vielleicht ist es Dir entgangen, aber Roth fand die letzten Jahre jedes mal zum gleichen Termin wie entweder Klagenfurt oder Zürich statt - und das liegt bekanntlich deutlich näher zusammen als Regensburg und Dänemark. Und wenn irgendwas problematisch ist, dann ist es Immenstadt, dass nächstes Jahr am gleichen Wochenende stattfindet.
Willi, ich bin ganz locker.
Mein Puls und Blutdruck sind deshalb auch nicht angestiegen.
Darauf achte ich auch schon selber

Trotz der (inzwischen) gefundenen "Terminlösung":
Dass es da damals durchaus "erregte Diskussionen" gab, wirst Du wohl nicht bestreiten. Und die wurden gewiss nicht von einem Nordlicht wie mir "angeheizt"

Dass irgendwo im Ausland immer mal wieder am gleichen Datum wie in D eine LD stattfindet ist natürlich ganz normal.
Nur zwei LDs in einem Land am gleichen "traditionellem" Termin (in Regensburg wird es der ja wohl werden(?)) - das sollte man, sofern möglich(!), doch zu umgehen versuchen - oder?

O.k. die WM in Immenstadt ist 2010 auch am gleichen Termin - aber nicht so traditionell dem ersten August-WE verbunden wie Glücksburg.

Außerdem mach ich mir auch noch keine Sorgen darum, dass Glücksburg nunmehr keine Zukunft hat.

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ausserdem - seit wann liegt Frankfurt denn in Süddeutschland?
Das ist vielleicht auch eine Frage der Sichtweise
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:34   #46
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Die Raterei hat super Spass gemacht. Mein Jüngster war schon seit Wochen hoch gespannt und hat immer wieder aufmerksam die Deutschlandkarte studiert. Auch wenn unser Liebling Heidelberg es (erwartungsgemäß) nicht geworden ist, finden wir Regensburg eine gute Wahl und echte Alternative zu Frankfurt oder Roth. Sorry, liebe Nordlichter, Ostseeman wäre mir zu weit und flach, wenn gleich sicherlich auch mit viel Liebe ausgerichtet.
Jetzt komme ich zumindest nicht in Gefahr, mich auf wackligen Brettern zutiefst zu blamieren, bevorzuge ich doch eine wesentlich risikoärmere Wintersportart.
Frohes Gelingen.

Matthias

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:42   #47
Helmut S
Szenekenner

Hallo Peter!

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Wie viele Runden sind das auf dem Rad, 2 wenn ich das richtig verstehe, oder?
Ja. Zwei Runden. Ein kleines Stück Anfahrt vom See, zwei Runden und dann die Einfahrt aus der Runde nach Regensburg rein. Dann vier Laufrunden mit einem guten Mix aus "Belästigung/Motivation" (je nach dem wie man's sieht ) durch Zuschauer und dem Flair einer historischen Stadt und wohl eher ruhigen Stücken an der Donau entlang.

Grüße Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 13:43   #48
Speedy Gonzales

Zitat:
Nur warum man unbedingt den "angestammten Traditionstermin" einer bestehenden Langdistanz hierfür erwählen muss(te), darf doch wohl mal hinterfragt werden.
Ohne dass man hier fälschlicherweise als Miesepeter, Nörgler oder dergleichen "tituliert" wird.
Ich muss schon sagen, so "dünnhäutig" wie hier einige reagiert haben; scheint es mir ja fast, als hätte ich damit gegen ein mir bislang unbekanntes (süddeutsches) Forumsgesetz gehandelt.

OT ein

Willkommen im Forum.

OT aus
Antwort

Themen-Optionen