naja, mir würden die 1000er runden im WK tempo schon allein deshlab helfen, das "loslauftempo" nochmal einzupegeln.
ich laufe sonst immer zu schnell los un nach 2km merk ichs erst
??
Warum heute noch Intervalle im Renntempo? Superkompensation bringt - wie bereits gesagt - nix mehr und für die Eichung der Pace auf Renntempo ist es zu spät. Ich bin immer noch für locker laufen - überzeugt mich
Der Sinn ist in der Tat das Renntempo zu üben. Einen Traininsvorteil hat man dadurch zwar nicht mehr, allerdings hilft es wohl (mir zumindest) dabei vom Start an das richtige Tempo zu finden.
Also ist 4x1000 eher vorzuziehen, weil einmal mehr Tempo finden.
... und erst am Ende der 1000 m auf die Uhr gucken, ob es gepasst hat!
Warum heute noch Intervalle im Renntempo? Superkompensation bringt - wie bereits gesagt - nix mehr und für die Eichung der Pace auf Renntempo ist es zu spät. Ich bin immer noch für locker laufen - überzeugt mich
Ich habe doch geschrieben "...KEINEN Gefallen.."
Ich bin also auch fürs lockere laufen. Nichtmal weil die Intervalle jetzt nichts bringen, sondern weil er sich damit die Beine kaputt macht.
wisst ihr was : ich geh einfach einen saufen heute Abend dann habe ich wenigstens eine Ausrede wenn ich nach 1:45 durchs Ziel krieche...
Also im Ernst: ich mach das am Sonntag als etwas längere Tempoeinheit und gut ist .
Geändert von Try-Athlet (06.08.2009 um 20:00 Uhr).
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad