Zitat:
Zitat von Kurt D.
Zudem hast du Ahnung vom Skifahren (glaube ich...) 
|
Nedd so wirklich, ganz abstreiten kann ichs aber auch nicht.
Ich bin früher sehr viel und begeistert Ski gefahren, bis ich irgendwann zum ersten Mal mit dem Motorrad in die Alpen gefahren bin.
Mein grünes Gewissen hat mir eh schon ziemlich wegen meiner Offroad-Fahrerei zugesetzt, als ich dann aber im Sommer sah, was wir da im Winter anrichten (ich hab im Laufe der Jahre die Alpen ne handvoll Male lang und breit überquert;- du kannst dir nen beliebigen Wintersportort aussuchen und den Namen einsetzen...), hab ich mich entschieden, mit der Skifahrerei aufzuhören und bin nur noch sporadisch gefahren.
Daher: die Geschichte mit "Ski des Jahres ´83" iss nicht erfunden, man kann auch hier im bayer. Wald recht kommod Skifahren (da sind meine Ski noch unter den jüngeren...

), der Hype in und um die österreichschen "Kult-Skigebiete" geht mir eh aufn Senkel und in die Schweiz oder nach Frankreich komm ich irgendwie nimmer so häufig wie noch vor n paar Jahren, als ich fast wöchentlich dort zu tun und ne Freundin mit ner schweizer Tante hatte.
Also: mittlerweile wär mir n IM in Regensburg lieber als ein Abfahrtsrennen, und den Regensburgern würds auch nedd schaden, ne Veranstaltung von Weltrang für die Füsse gesetzt zu bekommen.
Die sollen sich mal nicht so anstellen!
Die Jahn-Kicker werden (soweit ich das am Rande mitbekomme) ein ums andere Mal abgewatscht, sonst geht so gut wie gar nix, nur dem VCR mit der Arber-Radrundfahrt platzt sicher schon fast das Konto und als der Papst hier angerückt ist, konnte man gut sehen, zu was die Jungs hier im Stande sind.
Die ganzen Läden wie BMW, Krones, Siemens (heute Conti) und alle anderen rundum hatten zu, die Autobahn war gesperrt und zum Parkplatz umstrukturiert und es ging nix mehr.
Hab ich mir jedenfalls erzählen lassen;- ich hab natürlich rechtzeitig das Weite gesucht, kann mir aber lebhaft vorstellen, bei nem IM-Rgbg. vor Ort zu sein...
Wenns nedd grad mit ner Skibar iss.