gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 23:34   #1081
keko
 
Beiträge: n/a
der BTV-Vorsitzende schrieb in einem offenen Brief: "Kurt Denk koppelt sich seit zwei Jahren von der Deutschen Triathlon Union ab. Wir werden die Veranstaltung keinesfalls tolerieren." Dazu Denk: "Deren Genehmigung brauchen wir gar nicht."

Klasse! Solche Leute brauchen wir.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 23:42   #1082
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.407
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi,
bei mir hier in der Oberpfalz stand heute auch in der Tageszeitung das in Regensburg eventuell 2010 ein zweiter Ironman in D stattfindet.
Also, ich fände das klasse.
Ne Plattform fürn Forumstreffen direkt vor der Haustüre...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 00:59   #1083
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also, ich fände das klasse.
Ne Plattform fürn Forumstreffen direkt vor der Haustüre...
---du bist mir sympathisch. wie viele bei euch
Zudem hast du Ahnung vom Skifahren (glaube ich...)
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 09:12   #1084
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.407
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Zudem hast du Ahnung vom Skifahren (glaube ich...)
Nedd so wirklich, ganz abstreiten kann ichs aber auch nicht.
Ich bin früher sehr viel und begeistert Ski gefahren, bis ich irgendwann zum ersten Mal mit dem Motorrad in die Alpen gefahren bin.
Mein grünes Gewissen hat mir eh schon ziemlich wegen meiner Offroad-Fahrerei zugesetzt, als ich dann aber im Sommer sah, was wir da im Winter anrichten (ich hab im Laufe der Jahre die Alpen ne handvoll Male lang und breit überquert;- du kannst dir nen beliebigen Wintersportort aussuchen und den Namen einsetzen...), hab ich mich entschieden, mit der Skifahrerei aufzuhören und bin nur noch sporadisch gefahren.
Daher: die Geschichte mit "Ski des Jahres ´83" iss nicht erfunden, man kann auch hier im bayer. Wald recht kommod Skifahren (da sind meine Ski noch unter den jüngeren... ), der Hype in und um die österreichschen "Kult-Skigebiete" geht mir eh aufn Senkel und in die Schweiz oder nach Frankreich komm ich irgendwie nimmer so häufig wie noch vor n paar Jahren, als ich fast wöchentlich dort zu tun und ne Freundin mit ner schweizer Tante hatte.

Also: mittlerweile wär mir n IM in Regensburg lieber als ein Abfahrtsrennen, und den Regensburgern würds auch nedd schaden, ne Veranstaltung von Weltrang für die Füsse gesetzt zu bekommen.
Die sollen sich mal nicht so anstellen!

Die Jahn-Kicker werden (soweit ich das am Rande mitbekomme) ein ums andere Mal abgewatscht, sonst geht so gut wie gar nix, nur dem VCR mit der Arber-Radrundfahrt platzt sicher schon fast das Konto und als der Papst hier angerückt ist, konnte man gut sehen, zu was die Jungs hier im Stande sind.

Die ganzen Läden wie BMW, Krones, Siemens (heute Conti) und alle anderen rundum hatten zu, die Autobahn war gesperrt und zum Parkplatz umstrukturiert und es ging nix mehr.
Hab ich mir jedenfalls erzählen lassen;- ich hab natürlich rechtzeitig das Weite gesucht, kann mir aber lebhaft vorstellen, bei nem IM-Rgbg. vor Ort zu sein...

Wenns nedd grad mit ner Skibar iss.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 09:39   #1085
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
der BTV-Vorsitzende schrieb in einem offenen Brief: "Kurt Denk koppelt sich seit zwei Jahren von der Deutschen Triathlon Union ab. Wir werden die Veranstaltung keinesfalls tolerieren." Dazu Denk: "Deren Genehmigung brauchen wir gar nicht."

Klasse! Solche Leute brauchen wir.

Vor allem solche Journalisten. Das BTV-Zitat hätte korrekt gelautet Falls die gleiche Vorgehensweise [wie Frankfurt, d.h. Ausrichtung nicht konform der Sportordnung] nun auch für die Veranstaltung in Regensburg vorgesehen sein sollte, werden wir dies jedoch keinesfalls tolerieren. Ist natürlich fast das selbe.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 09:40   #1086
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Eben.

Eventuell nicht, wenn der BTV weiter interveniert und der Macher von Roth im Hintergrund versucht seine Schäfchen ins Trockene zu bringen?
Träum weiter

Geändert von Jahangir (06.08.2009 um 09:41 Uhr). Grund: schreibfehler
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 09:45   #1087
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Eventuell nicht, wenn der BTV weiter interveniert und der Macher von Roth im Hintergrund versucht seine Schäfchen ins Trockene zu bringen?
Träum weiter
Bisserl Verfolgungsangst?
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 09:46   #1088
Jahangir
 
Beiträge: n/a
@sybenwurz: Danke für deinen schönen Post zur Ökobilanz des Skifahrens. Ich sehe es so ähnlich, wobei ich halt alle Jubeljahre dann doch mal im Winter in die Alpen fahre

Triahtlon macht zwar auch viel Müll, aber insgesamt halte ich es für eine sehr sinnvolle Freizeitbeschäftigung auch in Regensburg!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.