... vor einigen (wenigen) Wochen hier vorstellte, erzählte ich von meinen schlechten Erfahrungen in einem anderen (Kitesurf-) Forum und äußerte die, vielleicht etwas naive Hoffnung, hier im Forum herrsche eine andere Umgangsweise miteinander. Immer wieder in de kurzen Zeit meines Mitlesens hier, vor allem aber beim Verfolgen dieses Threads, muss ich leider feststellen, dass es hier teilweise genauso schlimm oder noch schlimmer zugeht und trage mich nun schon mit dem Gedanken, mich gleich wieder abzumelden. Andererseits finde ich manches interessant und unterhaltsam, so dass ich noch zögere. Ich frage mich, wie es sein kann, dass einige sich hier dermaßen im Ton vergreifen und ob ihr im "echten" Leben, bei tatsächlichen Begegnugnen mit Menschen auch so drauf seid. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist, da Triathlon in der Regel nicht von unverschämten, unsozialen Arschlöchern betrieben wird, sondern Triathleten in der Regel einen Beruf und einen Job und Freunde und eine Familie haben. Also gehe ich davon aus, das ihr die üblichen Umgangsformen der Normalgesellschaft sicher anwenden könnt. Hier aber herrschen teilweise ätzendere Umgangsformen als auf der geschlossenen, psychiatrischen Station zur Entgiftung Heroinabhängiger, auf der ich arbeite. Und das will schon was heißen... Glückwunsch! Wenn man andere, "dunkle", unangepasste etc. Seiten an sich ausleben will, gibt es dafür viel geeignetere Formen als sich gegenseitig in einem Internetforum mehr oder weniger anonym zu beschimpfen, schlecht zu machen, anzugreifen und anderen ihre Meinung nicht zu lassen. Ihr könntet zum Beispiel Theater spielen, schreiben, malen, einen Nebenjob als Domina annehmen oder als dominanter Beherrscher ein Verhältnis pflegen.... Euch fällt sicher selbst was dazu ein.
Ein Internetforum dermaßen voll zu müllen, wie es hier gerade passiert, ist allerdings zum kotzen.
Hier im Ruhrgebiet ist es übrigens wunderbar sonnig, warm, die Kollegen und Patienten haben gute Laune, Frauen tragen kurze Röcke, Männer prahlen mit ihren Muskeln, alle kaufen Grillzeug. Kurz: Das Leben ist schön! Eures auch?
Grüße aus dem Pott: Judith.
Liebe Bellamartha,
leider ist es hier,wie in den meisten Foren.
Manchen Herren geben viel Müll von sich und verstehen es dann nur,wenn man mit noch mehr Müll antwortet.
Wir versuchen nur ihre Sprache zu sprechen .
Schau mal,der arme Dude denkt Freudentränen haben was mit Neid zutun.
Er versteht die Frauen halt nicht.
Wir wollen ihn nur helfen.
Das Wetter im Rhein-Main-Gebiet ist auch wunderbar und morgen werden wir uns wieder mit vielen netten Foris am Langener Waldsee treffen.Es wird wie immer sehr schön.
...sondern Triathleten in der Regel einen Beruf und einen Job und Freunde und eine Familie haben...
Der Wahrscheinlcihkeit nach verhält sich die Anzahl der gepflegten Freundschaften antiproportional zur Anzahl der Beiträge. Ausnahmen bestätigen selbstverfreilich auch hier die Regel!
Manchen Herren geben viel Müll von sich und verstehen es dann nur,wenn man mit noch mehr Müll antwortet.
Ich persönlich finde ich nicht so gut, sich über etwas zu ärgern und dann auf die gleiche (unangemessene) Weise darauf zu reagieren. Wie dem auch sei, vermutlich hast du Recht damit, dass das zu solchen Foren dazu gehört. Gut finde ich es deshalb noch lange nicht und mag es auch nicht hinnehmen, zumindest nicht unkommentiert.
Einen schönen Tag noch: Judith, die jetzt das Internet zumacht und sich lieber wieder mal den Herren und Damen Drogenabhängigen widmet.