Das ist ja schonmal ein guter Ansatz (besonders der 2. Teil des Satzes)
Warum bist du dann nicht so konsequent und machst mal nen Duathlon? Oder muss das Rennen unbedingt Ironman heißen?
Versuche dich doch mal an nem Powerman (10-60-10, = Halbdistanz). Da wirst du zumindest unter Sportlern eine genausogroße Anerkennung für ernten wie für nen Ironman70.3.
Oder mach' Zofingen, dagegen sind einige IMs Kindergeburtstag.
Ingo
Zum Glück ist dirtyharry erwachsen und kann sich selber seine Wettkämpfe aussuchen.
In nehme an, er weiß um die Existenz von Duathlons.
Er lag, auch in Frankfurt beim IM, innerhalb des Zeitlimits, also wird er es in Wiesbaden auch locker sein.
So what?
Wo ist dein Problem, du hast ja nicht das erste mal über sein Schwimmen gemeckert?
Waren es nicht letztes Jahr ähnlich viele Starter?
Denn ich erinner mich eigentlich nicht an eine überfüllte Laufstrecke und dort weniger Verkehr als in FFM in Erinnerung.
Wobei natürlich die Verkürzung um 2km schon sehr viel ausmacht und ich letztes Jahr in der 3. Startgruppe war.
"Leider" wurden ja dieses Jahr, die Elite-Starter sowie M50-70 vorgezogen, so dass auch auf der Radstrecke mehr Verkehr zu erwarten ist (wohl eher weniger durch die Elite-Starter )
Dies ist insbesondere am ersten Anstieg nicht zu unterschätzen, weil vor der M20+M25 auch noch alle Frauen starten.
@cruiser:
du bist hier im Forum scheinbar der Beauftragte von wem eigentlich, daß du immer alle und jedes verteidigen mußt?
Vielleicht können sich die Beteiligten auch selbst äußern?
Oder bist du einfach zuviel in diesem rosanem Thread unterwegs und eiferst der Frauenbeauftragten nach?
Keine Sorge, die Strecke wird schon 21,1km haben, also dann vermutlich 4x5,275km.
Ich habe mich gerade nur gefragt, welche ca. 2km im vergleich zum Vorjahr weggefallen sind, denn im Kurpark wurde doch auch damals bis "oben" gelaufen, oder?
Hab aben gelesen, dass die Laufstrecke in WI von 3x7km auf 4x5km gekürzt wurde. QUOTE]
Echt jetzt??, dachte die Strecke ist genau auf 21,1 Km vermessen?!
spalter!
Zitat:
Zitat von bort
Keine Sorge, die Strecke wird schon 21,1km haben, also dann vermutlich 4x5,275km.
Ich habe mich gerade nur gefragt, welche ca. 2km im vergleich zum Vorjahr weggefallen sind, denn im Kurpark wurde doch auch damals bis "oben" gelaufen, oder?
Das Stück "oben" wird gekappt, guckst Du Streckenplan auf ironman.de!
Meines Wissens nach ist die Runde 4 mal 5 KM - und die 1,1 KM kommen durch den "Rest" zum Ziel/von WZ2 dazu.
Kurpark wurde letztes Jahr ein ganzes Stück weiter "hoch" gelaufen als dieses Jahr - so siehts jedenfalls für mich auf der Karte aus.
Und es geht wohl "andersrum" - also Sonnenberger Strasse hoch, durch Kurpark wieder runter.
Marc