Ich bin gar nicht scharf auf so lange Sachen wie Ironman oder Marathon. Vielleicht kommt das noch mit den Jahren, aber ich bezweifle es. Ich glaube meine Knochen machen das eh nicht mit. Mein großes Ziel ist eine KD. Wenn ich das erst mal erreicht habe und eine gute Zeit ablgege, wäre ich schon sehr sehr zufrieden.
Seit gestern habe ich meine Ernährung wieder etwas umgestellt auf mehr gesundes und weniger ungesundes Essen...
Das mache ich auch - ca. 5-7 x pro Woche
Muss jedoch aktuelle 95 kg bei 1,79 m die Berge hochschleppen. Habe natürlich schwere Knochen/erbliche Vorbelastung/Gendefekt/Stoffwechselkrankheit/Schuldistderstaatsyndrom...
Ich bin gar nicht scharf auf so lange Sachen wie Ironman oder Marathon. Vielleicht kommt das noch mit den Jahren, aber ich bezweifle es. Ich glaube meine Knochen machen das eh nicht mit. Mein großes Ziel ist eine KD. Wenn ich das erst mal erreicht habe und eine gute Zeit ablgege, wäre ich schon sehr sehr zufrieden.
Ich bin z.B. auch nicht scharf auf eine MD oder LD - beim Laufen reicht mir auch ein Marathon, 4 Stunden sind ja noch irgendwie absehbar Und 10 k Wettkämpfe finde ich inzwischen stressiger (weil so kurz vorm Kollaps gelaufen). Trias reichen mir die Volksdistanzen zum Bespaßen, 500 m Schwimmen ist für mich immer noch Herausforderung genug. Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr mal eine KD (je nachdem was meine Schwimmkünste machen). Aber für mich steht der Spaß im Vordergrund und ich will nicht, dass das Training in Stress ausartet.
Ich bin z.B. auch nicht scharf auf eine MD oder LD - beim Laufen reicht mir auch ein Marathon, 4 Stunden sind ja noch irgendwie absehbar Und 10 k Wettkämpfe finde ich inzwischen stressiger (weil so kurz vorm Kollaps gelaufen). Trias reichen mir die Volksdistanzen zum Bespaßen, 500 m Schwimmen ist für mich immer noch Herausforderung genug. Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr mal eine KD (je nachdem was meine Schwimmkünste machen). Aber für mich steht der Spaß im Vordergrund und ich will nicht, dass das Training in Stress ausartet.
Ich finde eine MD nicht so krass wie einen Marathon. Durch die, noch, überschaubaren Strecken hat man noch eine lässige Abwechslung, es ist aber doch schon eher die Langzeitausdauer gefragt für eine MD. (nehmen wir mal an, dass wir nicht <5h finishen).
Mein Ziel sind die MD...da ich auch beim HM im Verhältnis zum 10er immer wensentlich besser war. Aber am spaßigsten ist für mich eigentlich OD, naja, ich hoffe, dass ich nächste Sasion dann einen Startpass kriege. Jetzt geh ich erstmal Radfahren in unbekanntes Gebiet, aber es sieht bergig aus, ohje...
Ich denke ich werde nächste Saison an die ODs gehen und danach sehe ich weiter. Eigentlich hapert es ja "nur" am Laufen. 60-100km Radausfahrten mache ich ja und Schwimmen komme ich auch aus Spaß mal auf die 2km.
Dann weisst Du, was zu tun ist
Geh doch mal nach Deinen 60-100km Rad (Schnitt?) noch 3-5km laufen, "crescendo" wie es manche nennen, wenn es noch geht.
Mir bringt das einiges. Du musst ja keinen schnellen Wechsel machen, nur gleich im Anschluss laufen.
Willkommen im Club... bei mir kommt noch dazu, dass ich einfach nicht mehr wachse (Ziel waren 2,15 m) wenn man vom Idealgewicht ausgeht, welches ich zweifelsfrei ja habe