gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman UK - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 16:40   #361
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
[...]

Und der bekommt, wenn er dann mal nur 4. in Roth wird, auch gut sein Fett weg!
Und nebenbei das schnellste Rennen seines Lebens macht ...

Es gibt halt immer was zu kacken ...

Geändert von samsam (03.08.2009 um 16:55 Uhr).
samsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 16:52   #362
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Meine Meinung zu dem Thema:

An dem Tag waren nur 4 Frauen besser als sie. Daher zurecht der 5. Platz. Und natürlich darf sie das auch erwähnen und die Platzierung in ihrer Vita führen!

Joerg
Alt 03.08.2009, 17:36   #363
kerzebrozzer
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von kerzebrozzer

Ich schreibe vielleicht grad mal was zur Strecke, da ich ja gestern selbst im Rennen war.

See kalt (ca. 16-17 Grad) und die Schwimmstrecke irgendwo zwischen 200/300 Meter zu lang.

Rad knüppelhart Wind aus allen Richtungen und gegen Ende der Radrunde etwas zu eckig, so dass es nicht gerollt ist.

Laufen: wellige Strecke mit 3 recht harten Anstiegen, aber wohl etwa 1km zu kurz (41,4 hatte ich auf der Uhr).

Alles in allem ein Wettkampf für Liebhaber, halt so wie man es sich in England vorstellt. Über die T1/T2 verliere ich lieber kein Wort, das hätte bei uns in D eine Meuterei gegeben, die Engländer nahmen das typisch "british"

http://www.teamcjk.de
kerzebrozzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 17:59   #364
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von kerzebrozzer Beitrag anzeigen
Ich schreibe vielleicht grad mal was zur Strecke, da ich ja gestern selbst im Rennen war.

See kalt (ca. 16-17 Grad) und die Schwimmstrecke irgendwo zwischen 200/300 Meter zu lang.

Rad knüppelhart Wind aus allen Richtungen und gegen Ende der Radrunde etwas zu eckig, so dass es nicht gerollt ist.

Laufen: wellige Strecke mit 3 recht harten Anstiegen, aber wohl etwa 1km zu kurz (41,4 hatte ich auf der Uhr).

Alles in allem ein Wettkampf für Liebhaber, halt so wie man es sich in England vorstellt. Über die T1/T2 verliere ich lieber kein Wort, das hätte bei uns in D eine Meuterei gegeben, die Engländer nahmen das typisch "british"
Danke. Nun weiß ich ganz genau, was ich niemals machen will
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 18:11   #365
Wagnerli

Zitat:

Hallo,

bist Du denn mit Deinen Abschneiden zufrieden?
Wir haben auch über das Foto der Verpflegungsstation gelacht.
Sah alles sehr minimalitisch aus.
Danke,dass Du nochmal über die schwierigen Bedingungen auf der Radstrecke berichtet hast.

Mich machen diese Diskussionen manchen nur traurig.
Ich kann mich einfach für andere Leute freuen,wenn sie ihr Ziel erreicht haben.
Als Fuxx sub9 gemacht hat in Roth,habe ich nicht zu ihn gesagt,dass die Strecke eh zu kurz war.
Ich habe mich für ihn gefreut,das er sein Ziel erreicht hat.

Hier im Forum gibt es sicher nicht viele Frauen,die eine Hawaii-Slot bekommen haben.
Darauf kann das Mädchen stolz sein und da könnt ihr x-mal behaupten,dass das Rennen schwach besetzt war.

Wagnerli
Alt 03.08.2009, 18:44   #366
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Als Fuxx sub9 gemacht hat in Roth,habe ich nicht zu ihn gesagt,dass die Strecke eh zu kurz war.
Brauchtest Du auch nicht, das hat ja der Kollege aus Kassel schon gemacht.

Zitat:
Hier im Forum gibt es sicher nicht viele Frauen,die eine Hawaii-Slot bekommen haben.
Darauf kann das Mädchen stolz sein und da könnt ihr x-mal behaupten,dass das Rennen schwach besetzt war.
Das haben doch aber alle (Kritiker) geschrieben: die Leistung wird gewürdigt, beglückwunscht, der Hawaii-Platz ist absolut gerechtfertigt etc.. Nur die Platzierung an sich ist halt nicht von so hohem Wert. Wo ist denn da nun das Problem?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 23:19   #367
kerzebrozzer
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von kerzebrozzer

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Hallo,

bist Du denn mit Deinen Abschneiden zufrieden?
Wir haben auch über das Foto der Verpflegungsstation gelacht.
Sah alles sehr minimalitisch aus.
Danke,dass Du nochmal über die schwierigen Bedingungen auf der Radstrecke berichtet hast.

Wagnerli
Ich bin super zufrieden, vor allen Dingen nach meinem Frankfurt Debakel dieses Jahr. Die 11:18 auf der Strecke sind ok, bin zwar 6:00 Radgefahren, wenn man aber bedenkt, dass nur der Sieger mit 4:57 sub5 gefahren ist macht das deutlich wir schwer die Strecke war. Beim Laufen haben mich die zwei grossen Anstiege etwas "behindert", ab km 32 lief es dann aber wieder wie mit Cola geschmiert.

Zur Verpflegung:

Ja minimalistisch, man darf aber nicht mit deutschen Masstäben dran gehen. Allein wenn ich mir die Wechselzone anschaue, hätte das hier in D Tumulte gegeben, oder das Anstehen zum Shuttlebus vom Reebok-Stadium zum Start. In D Hektik, dort, britische Gelassenheit und auch nach 4 Uhr gab es kein Murren, als die Ansage kam das weiterhin nur Athleten erstmal in den Bus dürfen.

Der Wettkampf hat was, das wird mir erst jetzt bewusst !

Vielleicht schaffe ich es morgen hier mal ein paar Bilder reinzustellen.

Ach ja:

Die Radstrecke hat in Summe 1650 Höhenmeter, also 550 pro Runde. Die Laufstrecke habe ich heute gehört soll 1000Hm haben, das glaube ich aber nicht, da werte ich morgen erstmal meine Polar aus.

http://www.teamcjk.de
kerzebrozzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 07:36   #368
Wagnerli

Zitat:
Ich bin super zufrieden, vor allen Dingen nach meinem Frankfurt Debakel dieses Jahr. Die 11:18 auf der Strecke sind ok, bin zwar 6:00 Radgefahren, wenn man aber bedenkt, dass nur der Sieger mit 4:57 sub5 gefahren ist macht das deutlich wir schwer die Strecke war. Beim Laufen haben mich die zwei grossen Anstiege etwas "behindert", ab km 32 lief es dann aber wieder wie mit Cola geschmiert.

Zur Verpflegung:

Ja minimalistisch, man darf aber nicht mit deutschen Masstäben dran gehen. Allein wenn ich mir die Wechselzone anschaue, hätte das hier in D Tumulte gegeben, oder das Anstehen zum Shuttlebus vom Reebok-Stadium zum Start. In D Hektik, dort, britische Gelassenheit und auch nach 4 Uhr gab es kein Murren, als die Ansage kam das weiterhin nur Athleten erstmal in den Bus dürfen.

Der Wettkampf hat was, das wird mir erst jetzt bewusst !

Vielleicht schaffe ich es morgen hier mal ein paar Bilder reinzustellen.

Ach ja:

Die Radstrecke hat in Summe 1650 Höhenmeter, also 550 pro Runde. Die Laufstrecke habe ich heute gehört soll 1000Hm haben, das glaube ich aber nicht, da werte ich morgen erstmal meine Polar aus.
Das Mädchen war immer in Deiner Nähe.
Das konnte ich gut beobachten.Sie ist knapp unter 6h geradelt und war dann auf der Marathonstrecke etwas schneller,als Du.
Dafür bist Du etwas schneller geschwommen,hast aber länger in der Wechselzone Deine Zeit verbracht.

Sie kam gestern abend mit der Maschine aus Manchester,in der auch Lothar sass.Warst Du da auch dabei?
Wir haben mit Plakaten und Kuchen auf die junge Frau gewartet.
Julia hat dann auch davon erzählt,dass sie immer gehofft hat,dass es irgendwann Rückenwind gibt,aber das gab es nicht.
Die Laufstrecke war auch gemein,hat sie gesagt.

Ihr habt auf jeden Fall was geleistet am Sonntag.
Frankfurt war zwar ziemlich warm,aber definitiv einfacher.
Dann erhole Dich mal gut.

Gruss,
Wagnerli
Antwort

Themen-Optionen