gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Planet X Pro Carbon Team Triathlon & Zeitfahrrad - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2009, 14:34   #9
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Wie bekomme ich denn die Sattelstange gekürzt?
Wieso willst du die denn Kürzen? Die Größe des Rahmens sollte doch so gewählt sein, dass man die nicht kürzen muss. Wenn doch, würde ich mal tippen der Rahmen ist für dich zu groß.

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 17:18   #10
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Sebastian100 Beitrag anzeigen
Mal eine Frage zum Vorbau: Bei vielen neuen Zeitfahrmaschinen (z. B. das Giant von Timo oder die S-Works von den Schleck-Brüdern) ist der Vorbau auf einer Ebene zum Rahmen. Die Überhöhung erfolgt dann durch höher gelegten Armaufleger.
Naja, bei den meisten sieht es noch anders aus. Wenn Du Dir mal den jeweiligen Steuerkopfbereich ansiehst, stellst Du fest, daß bei einigen Rädern mit Offset-Gabel der Vorbau direkt in den Steuerkopfbereich integriert ist. Dies ist bei normalen Steuerkopf/Gabelkonstruktionen nicht möglich, hier sitzt der Vorbau oberhalb des oberen Lenkkopflagers (Ausnahme Canyon CadelEvansSpezial mit Vorbau zwischen den beiden Lagern liegend). Der Einsatz einer derartigen Offset-Gabel bei Rahmen, die für eine normale Gabel ausgelegt sind, ist nicht sinnvoll. Damit entfallen die vollständig integrierten Vorbau-Lenkereinheiten schonmal für das PlanetX.
Letztendlich stellt dies für die Ergonomie aber keinen Nachteil ein. Entscheidend ist doch nur, wie bekommst Du die Armauflagen und Griffpositionen dorthin, wo Du sie haben willst. Mit hochaufbauenden Armauflagen, oder mit stark abgewinkelten Flügeln (FSA Vision oder PRO Missile gibt es z.B. auch mit stark abgewinkelten Flügeln), ist da ja ziemlich egal. Und man kann als Vorbau auch einen Look Ergostem oder einen -45°-Vorbau fahren...

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 14:17   #11
MrHill
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 50
Bin auch am überlegen, ob ich mir das planet x bestellen soll.
Wie ist das denn mit den Laufrädern (LR (101/82))? Bin noch nie Aerolaufräder gefahren! Die haben ja jetzt doch ein relativ hohes Profil. Sind die schwer zu fahren (bei Seitenwind...)? Kann man den Laufradsatz auch im Training fahren oder empfiehlt es sich dann einen zweiten Laufradsatz zuzulegen?

Danke!
MrHill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:41   #12
*markus
 
Beiträge: n/a
Hatte erst ein 80er Laufrad vorne drauf. War in Kombination mit wenig Körpergewicht und stärkerem Wind für mich fast unkontrollierbar.

Hab jetzt vorne ein 50er und bin top zufrieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 18:58   #13
MrHill
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Dee-M-Cee Beitrag anzeigen
Hatte erst ein 80er Laufrad vorne drauf. War in Kombination mit wenig Körpergewicht und stärkerem Wind für mich fast unkontrollierbar.

Hab jetzt vorne ein 50er und bin top zufrieden.
Wie viel wiegst du denn? Würde eigentlich schon gerne vorne das 82 fahren, wiege aber nur 68 kg, von daher tendiere ich dann doch eher zu dem 50er. Fährst du hinten das 100er? Ich glaube, ich nehme dann aber hinten eher das 80er.
MrHill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 10:58   #14
zippelzappel
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 34
Achtung LKWs!

Die 82'er felge ist gerade bei Überholvorgängen von LKWs sehr anfällig. Ich werde mir auch noch ne 50'er zulegen, da die hohe Carbonflanke doch sehr anfällig ist. Bei dem 2400€ Angebot ist aber nur die hohe Variante dabei.
Ansonsten ist das Rad wirklich der Hammer!
__________________
Hallo alle zusammen
zippelzappel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 11:31   #15
*markus
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MrHill Beitrag anzeigen
Wie viel wiegst du denn? Würde eigentlich schon gerne vorne das 82 fahren, wiege aber nur 68 kg, von daher tendiere ich dann doch eher zu dem 50er. Fährst du hinten das 100er? Ich glaube, ich nehme dann aber hinten eher das 80er.
Hab 61-62kg auf 1,76m.

Ich fahre hinten das 82er.
Selbst mit dem 50er vorne war es die Woche von der Platte runter (Wiesbaden) ab 70km/h ganz schön kritisch.
Mein Kollege mit Zipp 808 hat sich an den Oberlenker geflüchtet.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 15:06   #16
MrHill
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 50
Ist es nicht möglich anstatt dem 100/80 Laufradsatz ein 80/50 Laufradsatz zu bestellen? Weiß das jemand? Hab mal angefragt, aber noch keine Antwort.
Dann hab ich noch ne Frage:
Ist es auch mgölich auf die Aero-felgen Drahtreifen drauf zu machen oder sind die nur mit Schlauchreifen "kompatibel". Ist doch sonst ne teure Angelegenheit, wenn man die auch im Training fährt oder irre ich mich da?!
MrHill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.