gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie ist denn eigentlich der Ullrich drauf? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2007, 12:07   #9
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ist er doch ein ganz "arme" Sau.
Insbesondere versteht er nicht, wieso das, was alle machen, was Jahre lang richtig war, plötzlich falsch sein sollte - und wieso es hauptsächlich bei ihm falsch ist.

Fürchte, seine Berater haben wenig Interesse daran, ihm as zu erklären
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 12:09   #10
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
die frage ist doch gar nicht, ob das einseitig ist.
es geht uns schlichtweg nichts an, das ist sein privatleben und seine sache bzw sache seiner frau, wie sie damit umgehen.
Da machst Du Dir es aber echt einfach. Mal wegschauen, das ist ja Privatsache. Ich hoffe für die beiden, dass es so ist wie Du sagt.
Wenn man ein bisschen die Öffentlichkeitsarbeit anschaut, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut läuft.

Ich errinnere nur an den Pantani Feldzug. Erst geliebt, dann verpöhnt und nun kann man ihn als toten Helden wieder feiern und alle rennen zu seinem Grab. Ganz tolle Sache.
Alt 13.06.2007, 12:12   #11
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Ich errinnere nur an den Pantani Feldzug. Erst geliebt, dann verpöhnt und nun kann man ihn als toten Helden wieder feiern und alle rennen zu seinem Grab. Ganz tolle Sache.
... wenigstens hätte der deutsche Radsport wieder einen Helden
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 12:22   #12
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Da machst Du Dir es aber echt einfach. Mal wegschauen, das ist ja Privatsache. Ich hoffe für die beiden, dass es so ist wie Du sagt.
Wenn man ein bisschen die Öffentlichkeitsarbeit anschaut, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut läuft.

ich mache es mir nicht "einfach", sondern ich mische mich nicht in anderleuts beziehungen ein und werfe nicht öffentlich mit spekulationen um mich über dinge, von denen ich keinerlei ahnung habe.
was das mit wegschauen im negativen sinne zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. man kann guten gewissens auch mal wegschauen bei dingen, die einen nichts angehen.

mach dir doch gedanken über das, worum es geht, halte dich an fakten.

wenn ICH mir die "öffentlichkeitsarbeit" anschaue, dann erfahre ich, dass die beiden in ein paar monaten ein kind bekommen, sich darauf freuen und hoffentlich ein wenig zur ruhe kommen. wenn allerdings leute ankommen wie du und gleich mal aus dem stegreif mutmaßen, dass die ehe ja bestimmt auch bald in die brüche geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass den beiden ein wenig die laune vergeht.
Alt 13.06.2007, 12:23   #13
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zitat:
mal sehen wann er sich von seiner Frau trennt. Der nächste Schritt wäre dann ein versumpfen im Sinne vom Piraten. Wenn der nicht aufpasst, dann wird er nicht sehr alt werden.
Naja, ich denke/hoffe, das Schicksal eines Frank Vandenbroucke bleibt ihm erspart: Frau auf der Autobahn aus dem Porsche werfen, mit dem Gewehr in die Luft schießen, letzte Woche (vermeintlicher) Selbstmordversuch.

Dabei war er letztes Jahr so unterhaltsam, eine italienische Lizenz als Francesco DelPonte mit Paßbild von Boonen zu lösen ...
Alt 13.06.2007, 13:07   #14
Felice
Szenekenner

Ey Schwachsinn Leute,

jetzt kann ich ja mal endlich so semi-offiziell eine Lanze für Ulle brechen. Diese Hexenjagd ist typisch deutsch und absolut niederträchtig, bzw. kleingeistig.
Der Kerl ist ein Tier punkt ende aus. Nun sind Tiere sicherlich nicht so die Klügsten und ich würd mich auch wundern, wenn Herr U. mehrere akademische Titel sammeln sollte.
Aber wundert sich denn keiner, warum so eine Meldung an die Presse lanciert wird? S.w. gibts da noch mehr Typen, die bei der Chefin anfragen, von denen wir aber alle nix wissen wollen. Bei Ulle ist das wieder DIE Meldung, weils ja auch in die Gesamtdemontage passt, die z.Z. läuft. Zeigt doch nur, daß sich Ulle auch auf seine Vertrauten nicht verlassen kann. So eine Anfrage bleibt doch streng inoffiziell, insbesondere wenn sie abgelehnt wird.
Und außerdem kann ich den Kerl gut verstehen, daß der wieder seinen Ruf hergestellt haben möchte. Was hat der denn falsches gemacht? Der ist sein Leben lang nur Rad gefahren. Hat Leistungswerte, daß man einen Käfer-Motor verkaufen könnte und alle Experten sagen ihm DIE Zukunft voraus (im Sportstudio wurden mehrere zitiert, die meinten, daß er auf Jahre hinaus unschlagbar sei). Und dann kommt ein ehemaliger vielversprechender aber nicht absolut Weltklassiger Triathlet nach einer Tumor-OP und Chemo und gewinnt (ungedopt?!?) sieben Mal die Tour in Folge. Ich bin ja auch für Wunder, aber... Klar muss auch Armstrong monströse Werte haben und wär ja auch ohne Doping Weltklasse. Aber ich hätte die Vermutung, daß Herr A. aufgrund seiner "Professionalität/Cleverness" bei zusätzlichem Doping eher einen Vorteil ggüber Herrn U. herausschlagen könnte als umgekehrt.
Naja aufgrund der Erkrankung müßte Lance doch zuminest rekombinantes Testosteron nehmen dürfen. Und das wirkt ja bekanntlich gut, wie der gestörte Landis auf seiner Solo Bergetappe gezeigt hat. In jedem Fall ist für Ulle die ganz große Legendenkarriere dadurch gestorben.
Außerdem dopt die gesamte Welt aussen rum und wenn dann so ein Pferd wie der Ullrich merkt, daß plötzlich die hinterletzten Idioten gleich schnell mit ihm sind, dann wär der doch blöd nicht auch zu dopen und denen mal zu zeigen, was man mit 600g Herzgewicht und Ruhepulsen um die 32/min. so alles anfangen kann.
Alternativen sehe ich keine. Soll der vor dem ersten Erfolg aufhören und weinen, da wolle er nicht mitmachen, die würden alle dopen? Nimmt doch keiner Ernst. Und gegen diese Seilschaften anzugehen ist glaub ich nicht so einfach (vielleicht auch nicht so ungefährlich), wenn man sieht, wie die ganzen Fahrer unisono die gleichen Geständnistaktiken bringen, klingt das doch sehr nach Mafia, die man sich wohl nicht zum Feind machen will.
Leider ist Ulle wie schon gesagt nicht der Hellste und hat s.w. keine so tollen Berater und Doping-Ärzte gehabt.
Aber so richtig armselig find ich unsere deutsche Sensationsgier den Helden möglichst zu demontieren. Was ist denn mit Lance Armstrong, da ist doch auch mal "vermutet" worden, der habe gedopt. Warum zerfleischt den nicht die amerikanische Öffentlichkeit? Und wie heißt der Idiot aus Italien? Basso? Hatte der nicht bei einem engen Bekannten von Ullrichs Fuentes auch das ein oder andere EK auf Halde? Und fährt der noch?
Aber wir sperren den Ulle jetzt bald wegen Drogenhandels ins Gefängnis ein, dann kriegt er ne psychologische Untersuchung an den Hals und kommt in Sicherheitsverwahrung, weil ihm der Wahn attestiert wird, er halte sich für einen Leistungssportler. Und täglich kommt die Live-Reportage aus dem Knast mit irgendwelchen Kerner-Interviews o.ä., damit wir auch alle so richtig uns drin ahlen können wie dieses Monster zugrunde geht und wie er sich dabei fühlt. Widerlich. Hyänenhaft. Überlegt mal alle, ob das Interesse an diesen Details auf einen starken stolzen eigenen Charakter der "Öffentlichkeit" schließen läßt.
650 Watt Dauerleistung über eine Stunde. Das ist ne Maschine, das ist definitiv krank. Und wenn das erdopt ist, bringt der immer noch nackt und ohne Doping 590 Watt oder so. Auch das ist nicht normal. Überhaupt ist Leistungssport auf dem Niveau per se nicht gesund und viele der Methoden sind äußerst fraglich (allein die Umfänge an sich sind schon schädlich). Z.B. ist es nicht auch unnatürliche Leistungssteigerung, wenn ich nicht mehr meinen Flüssigkeits- und Nährstoffverlust über die orale Ernährung ausgleichen kann und am Abend regelmäßig Infusionen brauche, auch wenn es "nur" Kochsalzlösung wäre?!?

Wenn ich die ganzen Sportfunktionäre, Verbandssprecher, Medienleute oder Pharmakonzern-Vertreter mir vorstelle, finde ich, muss man nicht ständig die Jungs vor den Kadi und weiter in die öffentliche Lächerlichkeit ziehen, die sich tagsüber 10.000 kcal in den Bergen raushauen und dann ja auch noch den Schaden an der eigenen Gesundheit durch sowohl das Training als auch durchs Doping nehmen.

So, jetzt ist es raus. Ich liebe Ulle und will ein Kind von ihm.

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 13:28   #15
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
So, jetzt ist es raus. Ich liebe Ulle und will ein Kind von ihm.

Du kannst Dir ja mal von Angela Ermakova ein paar Tipps geben lassen wie man an so eins am einfachsten kommt. Ne Besenkammer hat Ulle sicher auch

Anyway ...

Zu denken eine Rehabilitation würde stattfinden, wenn man Verdienste und Leistungen gewürdigt bekommt halte ich für strange. Rehabilitation für Ulle gibt's doch unterm Strich nur noch, wenn er zweifelsfrei Beweisen kann, dass er nie und nimmer gedopt hat.

Nach meinem Stand der Dinge sieht das aber eher schlecht aus. Es sei denn alle schalten jetzt das Licht an, pusten in die Tröte, werfen Luftschlangen und Konfetti und schreien: April - April !!

peace Helmut

Geändert von Helmut S (13.06.2007 um 14:09 Uhr).
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 14:01   #16
Felice
Szenekenner

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen

Anyway ...

Zu denken eine Reputation würde stattfinden, wenn man Verdienste und Leistungen gewürdigt bekommt halte ich für strange. Reputation für Ulle gibt's doch unterm Strich nur noch, wenn er zweifelsfrei Beweisen kann, dass er nie und nimmer gedopt hat.

Nach meinem Stand der Dinge sieht das aber eher schlecht aus. Es sei denn alle schalten jetzt das Licht an, pusten in die Trüte, werfen Luftschlangen und Konfetti und schreien: April - April !!

peace Helmut
Du meinst s.w. Rehabilitation.

Eine Reputation für grosse sportliche Leistungen hat sich Ulle m.E. verdient. Ich gehe allerdings auch davon aus, daß er in einem gedopten Fahrerfeld unterwegs war/ist, insofern zum Zeitpunkt seiner Siege eine gewisse "Chancengleichheit" herrschte. Zumindest hat er sich da wie auch durchs Training ja allein durchgequält und aus Dir oder mir würde s.w. auch mit Epo bis zur Thrombose kein Toursieger mehr. Dass der sauer ist, wenn man ihm jegliche sportliche Leistung gleich kontert, das habe er ja nur dem Doping zu verdanken, ist für mich nicht mehr als verständlich. So ein bißchen Respekt sollte man davor schon haben. S.w. hätte keiner von uns die Möglichkeit die Trainingsumfänge auch nur für 3 Wochen durchzuhalten, ob gedopt oder nicht.

Deswegen denke ich, ein Mensch, der sich 99% seines Lebens so quält, tut das nicht mit den bösen Hintergedanken, die immer hineininterpretiert werden. Einer wie Fuentes, der das ganze ruhig aus der Entfernung plant, nur um sein eigentlich ordentliches Gehalt aufzubessern, handelt da moralisch verwerflicher. Oder ein Intendant, der längst weiß, daß die Jungs alle gedopt sind und anstatt Geld für regelmäßige flächendeckende Tests von Blutproben bei jedem Rennen zu geben lieber noch eine Sondersendung über Ulles Privathaus schaltet, der ist auch nicht so ganz koscher...

Dass Ulle gedopt hat steht wohl außer Frage. Daß Doping nicht so ganz toll ist, wohl auch. Für den fairplay Orden wird man Ulle wohl in diesem Jahr nicht nominieren können (und für den Nobelpreis s.w. auch nicht). Aber das kann man keinen einzigen Radprofi meines Erachtens. Wenn da auch nur ein ungedopter rumfahren würde, hätte der doch längst geschrien, daß das eine Schweinerei sei, wie momentan mit einem Generalverdacht seine Reputation zerstört würde, hätte Kamerateams zum Trainingstagebuch eingeladen, sich selbst zu freiwilligen lückenlosen Bluttests gemeldet etc. Ist mir keiner bekannt...
Dass man also 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche bei jedem Profi-Radrennen den mahneneden Zeigefinger heben sollte, ist aus Sicht des Anti-Doping-Experten sicher richtig. Aber wie schon erwähnt sind da andere "Schuldige" zu suchen als die Athleten im Rampenlicht.

Nur, was es dann bringt, täglich den Privatmann Ullrich lächerlich zu machen (was ja keine große Herausforderung ist - in Sachen PR ist Ulle sicherlich nicht Weltklasse), sehe ich auch aus Sicht des Anti-Doping Experten nicht ein.

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen