Hi zusammen!
So, ich will mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" abgeben
Mittlerweile habe ich zwei Tria-Wettkämpfe hinter mich gebracht, eine Sprint-Distanz in Siegburg und eine Olympische Distanz im Lahn-Dill-Kreis. Beides verlief ohne Probleme - mein Rücken hat gehalten. Natürlich merke ich, dass mir das Training im Winter/Frühling, wo ich zwangsläufig einige Monate passen musste, fehlt, aber was solls - ich kann wieder Sport machen.
Ehrlich gesagt, so richtig dran geglaubt habe ich daran vor einem halben Jahr auch nicht. Als ich im Krankenhaus ans Bett gefesselt war und nicht mal für "Klein und Groß" aufstehen durfte, hätte ich mir nie vorstellen können, in diesem Jahr noch einen Tria-Wettkampf zu machen. Auch nicht, als ich danach wieder Zuhause war, mich aber kaum bewegen und nicht sitzen konnte und im Stehen speisen musste...
Aber ich habe den Kopf nicht hängen lassen und frühzeitig alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit ich wieder zeitnah auf den Beinen bin und wieder dem normalen Leben nachgehen kann. Und es ist mir gelungen! Natürlich ist noch nicht alles verheilt - ein Druckschmerz ist immer noch da, aber das ist auch völlig normal nach den paar Monaten...
Und eines steht fest: 2010 mache ich wieder einen Ironman, nachdem ich meinen Start in diesem Jahr ja leider absagen musste...
Grüße,
Pittermännche