Also waren es tatsächlich persönliche und nicht sachliche Gründe, die zu der Entscheidung in Frankfurt führten.
Nur warum anscheinend Kurt Denk & Co. meinen, dass allein ein Verdacht sie zu einer derartigen, zudem öffentlichen Verurteilung berechtigt, ist mir noch immer nicht klar.
Und was Deine Anmerkung in der Klammer betrifft, sind wir wohl durchaus einer Meinung:
Auch für mich werden die Begriffe E.V. und "Lebenlange Sperre" hier falsch verwendet bzw. sind unwirksam (und das evtl. auch schon während Kurt Denk´s Zeit als IM-Labelinhaber), was ich auch schon mal anderweitig zum Ausdruck brachte.
Kai Hundertmarck wiederum mit falscher Versicherung
Der Veranstalter der IRONMAN Rennen in Deutschland (Agentur Xdream Sports & Events GmbH) erhielt am Samstagabend erneut eine Eidesstattliche Versicherung des Ex-Radprofis Kai Hundertmarck zugestellt, zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen. Wiederum handelt es sich aber hierbei um eine seitens Hundertmarck eigenhändig geänderte Version, welche nicht mit der Ursprungsversion übereinstimmt und somit kein valides Dokument im juristischen Sinne darstellt.
Kai Walter (Renndirektor) und Kurt Denk (Präsident) kommentieren dies so: “Warum versucht Kai Hundertmarck die Eidesstattliche Versicherung nun wiederum in seinem Sinne eigenmächtig abzuändern und den notwendigen Vertragsbezug zu verweigern? Anscheinend haben wir mit dieser Eidesstattlichen Versicherung genau den Nerv getroffen.
Für alle anderen Athleten ist klar und deshalb haben diese auch umgehend zugestimmt, dass sie hiermit auch die Chance erhalten, einen Generalverdacht zu vermeiden. Sogar Athleten, die z.B. krankheitsbedingt in Frankfurt nicht starten können, haben diese Erklärung bereits abgegeben.
Grundsätzlich ist die Erklärung erst in der Komplettform valide.
Derjenige Athlet, der nichts zu verbergen hat, kann diese Eidesstattliche Versicherung ruhigen Gewissens im juristischen und strafrechtlichen Sinne unterschreiben.“
Das hat Ingo Denk auf 3athlon auch schon berichtet. Nachfragen, in welcher Form das dokument abgeändert wurden blieben unbeantwortet.
Gruß Torsten
__________________
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
KH hat die monierte Adressierung "gegenüber Kurt Denk" rausgelassen, also wieder das Original übernommen.
Weiterhin hat er wieder die einleitenden Worte "Laut Startvertrag ... habe ich mich verpflichtet ... telizunehmen...." gestrichen ...
Wenn dem so ist, brauche ich endgültig einen Eimer
Hier nochmal die erste Variante seiner Erklärung im Vergleich zum Original :
also bei all meinem bisherigen unverständnis für KH, aber wenn dem so ist, versteh ich nicht, warum xdream da jetzt noch weiter drauf rumhacken muss.
er startet nicht, er ist "lebenslang" gesperrt und gut is.
was muss man das jetzt noch weiter breittreten?
Weil's eben doch nicht (nur) um die Dopingbekämüfung geht und seitens XDream gerne geschwafelt wird.
Mir ist die Sache wurscht, es wird kein Athlet weniger dopen wegen so einer EV, es nervt einfach langsam, was da aus FFM immer wieder kommt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."