Glaube das es vielleicht mehr um die Zuschauer gehen könnte - also das Salz in der Suppe - die bringen zwar kein Startgeld, aber u.U. Stimmung an die Strecke und den einen oder anderen Euro in die örtliche Gastronomie Landschaft ...
Die Zuschauer würdest Du aber auch in Potsdam, Leipzig oder Kiel an die Strecke bekommen. Wo ist da der Unterschied?
Letztendlich werden Sponsoren und die Unterstützung durch die jeweilige Stadt bzw. den Landkreis ausschlaggebend sein.
Weia, der Link zur Mittelmässigen Zeitung iss für die allermeisten hier sicher nix neues mehr.
Darüber simmer weg...
Zitat:
Zitat von drullse
Tun sie sicher auch - aber wo nimmste das Geld her für die Durchführung, wenn keine potenten Sponsoren in der Region sind?
Potente Sponsoren in Regensburg?
Kann ich dir ausm Stegreif n knappes Dutzend aufzählen und auch in Ingolstadt fielen mir grad noch n paar ein...
Es ging um strukturschwache Regionen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Domaindaten
Domain ironman-regensburg.de
Letzte Aktualisierung 14.07.2009
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Kurt Denk
Organisation: Xdream Sports & Events GmbH
Adresse: Buecherweg 13a
PLZ: 63477
Land: DE