gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 224 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 10:38   #1785
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.586
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
@FuXX: Hast Du auch ein Foto von vorne? Würde gerne sehe wie schmal das Walser ist. Danke.
Zitat:
Zitat von M und M Beitrag anzeigen
Wenn Du sehen willst wie schmal das Radl wirklich ist würde ich ein Foto von hinten empfehlen, da sieht man den Vorbau auch nicht...
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Auch gerne ein Bild von hinten. Ich bin da flexibel.
Jetzt komm schon FuXX! Mach mal ein Bildchen!! Beginne mich nämlich gerade nach einem neuen Spielzeug (Rahmen) umzusehen. Und wenn es auch sicher kein Walser wird: Ich muss doch wissen was das Maß der Dinge ist. Danke
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:56   #1786
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Quatsch mit Sosse, das Problem ist vielmehr, dass nahezu alle Hersteller zu lange Rahmen bauen, deswegen jede Lusche nen niedrigeren Rahmen braucht um nicht zu lang zu sitzen und dann mit ner Irrsinnsüberhöhung konfrontiert ist.
Aber die Deppen bauen, was ihnen in den Sinn kommt, die Zeitungen klatschen noch in die Hände dazu und ne Ahnung hat schon lange keiner mehr, seit man nur nen dämlichen Rechner dazu braucht und nix mehr über Rahmenbau wissen muss.
Und die Fernostler fragen nicht gross nach, ob man sich vertan hat, ehe sie 1000 Rahmen aus der Presse jagen;- die machen einfach.
is doch blödsinn das Steurerohr in Größe XL hat 13cm ......da kann das oberrohr 50cm haben....13cm Steuerrohr ist einfach Utopisch......
klar sie sind auch sehr lang oft....aber das hauptproblem sind in meinen Augen die steuerrohre...
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:03   #1787
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
is doch blödsinn das Steurerohr in Größe XL hat 13cm ......da kann das oberrohr 50cm haben....13cm Steuerrohr ist einfach Utopisch......
klar sie sind auch sehr lang oft....aber das hauptproblem sind in meinen Augen die steuerrohre...
falsch.
ich hatte ein Cervelo P2c in 56 und das war mir deutlich zu lang.
Ich hatte einen 80er Vorbau dran. (186cm groß)
Einen 54er habe ich im Laden probegesessen, der hatte eine
Überhöhung die auch nicht toll war.
Jetzt habe ich ein Titan-Teil, welches vom Oberrohr 1,5cm kürzer ist
und bin extrem zufrieden.

Du hast doch bestimmt in FFM zugeschaut, dann sind dir doch sicher
viele P2/P3 Fahrer aufgefallen, die einfach schlecht auf ihrem Rad
gesessen haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:07   #1788
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
falsch.
ich hatte ein Cervelo P2c in 56 und das war mir deutlich zu lang.
Ich hatte einen 80er Vorbau dran. (186cm groß)
Einen 54er habe ich im Laden probegesessen, der hatte eine
Überhöhung die auch nicht toll war.
Jetzt habe ich ein Titan-Teil, welches vom Oberrohr 1,5cm kürzer ist
und bin extrem zufrieden.

Du hast doch bestimmt in FFM zugeschaut, dann sind dir doch sicher
viele P2/P3 Fahrer aufgefallen, die einfach schlecht auf ihrem Rad
gesessen haben.

naja letztendlich isses jahr egal ob man sagt

kleinen Rahmen passt das Oberrohr dafür ist das steuerrohr zu kurz
oder
Bei großen Rahmen passt das Steuerroht aber dasa Oberohr ist zu lang

fakt ist das die rahmen "zu extrem" sind und spacertürme unumgänglich sind...
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:13   #1789
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.274
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Quatsch mit Sosse, das Problem ist vielmehr, dass nahezu alle Hersteller zu lange Rahmen bauen, deswegen jede Lusche nen niedrigeren Rahmen braucht um nicht zu lang zu sitzen und dann mit ner Irrsinnsüberhöhung konfrontiert ist.
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
falsch.
ich hatte ein Cervelo P2c in 56 und das war mir deutlich zu lang.
Ich hatte einen 80er Vorbau dran. (186cm groß)
Einen 54er habe ich im Laden probegesessen, der hatte eine
Überhöhung die auch nicht toll war.
Jetzt habe ich ein Titan-Teil, welches vom Oberrohr 1,5cm kürzer ist
und bin extrem zufrieden.

Du hast doch bestimmt in FFM zugeschaut, dann sind dir doch sicher
viele P2/P3 Fahrer aufgefallen, die einfach schlecht auf ihrem Rad
gesessen haben.
Jetzt sagt mir doch bitte mal beide, wie einem 1,86m großen Kerl ein Oberrohr von 54,5cm (bei vorderer Klemmung in der Cervelo-Stützt) zu kurz sein kann?

Hat das 3-rad vielleicht Beine wie Claudia Schiffer und dazu den Oberkörper vom Maifelder??? (Sorry, Markus SCNR)
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:14   #1790
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.746
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Weil mir die AT nicht genehmigt wurde und ich deswegen ein paar Teuros über hatte, die weg mussten, habe ich mir Carbon gegönnt, aber preiswert, bin ja ein sparsamer Mensch.

http://picasaweb.google.de/strwdpic/PlanetX#

Was mir heute auf der Jungferngfahrt sofort aufgefallen ist, Carbon fährt sich softer als Alu, schön entspanntes Fahren.

Die Extensions werden noch gekappt.

Und ja, ich habe einen Pizzateller hinten drauf 11/28.

Gruß strwd
Schön, einfach schön!!
Wäre meine erste Wahl gewesen, wenn mir nicht das Cannondale Slice über die Füsse gefahren wäre...
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:16   #1791
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
fakt ist das die rahmen "zu extrem" sind und spacertürme unumgänglich sind...
Nö. Fakt ist, dass die Rahmen für ZEITFAHRER gemacht werden und die können auch richtig darauf sitzen.

Fakt ist ebenso, dass die meisten Räder nach Aussehen und nicht nach tatsächlichem Passen gekauft werden (Oft gehört: muss aus Aero-Gründen unbedingt ein P3 sein, auch wenn ich niemals richtig drauf sitzen kann... .
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 12:19   #1792
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Drullse, welche Rahmen gibt es denn die ein deutlich längeres Steuerrohr haben als die üblichen Verdächtigen?
yankee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.