@FuXX: Hast Du auch ein Foto von vorne? Würde gerne sehe wie schmal das Walser ist. Danke.
Zitat:
Zitat von M und M
Wenn Du sehen willst wie schmal das Radl wirklich ist würde ich ein Foto von hinten empfehlen, da sieht man den Vorbau auch nicht...
Zitat:
Zitat von Helmut S
Auch gerne ein Bild von hinten. Ich bin da flexibel.
Jetzt komm schon FuXX! Mach mal ein Bildchen!! Beginne mich nämlich gerade nach einem neuen Spielzeug (Rahmen) umzusehen. Und wenn es auch sicher kein Walser wird: Ich muss doch wissen was das Maß der Dinge ist. Danke
Quatsch mit Sosse, das Problem ist vielmehr, dass nahezu alle Hersteller zu lange Rahmen bauen, deswegen jede Lusche nen niedrigeren Rahmen braucht um nicht zu lang zu sitzen und dann mit ner Irrsinnsüberhöhung konfrontiert ist.
Aber die Deppen bauen, was ihnen in den Sinn kommt, die Zeitungen klatschen noch in die Hände dazu und ne Ahnung hat schon lange keiner mehr, seit man nur nen dämlichen Rechner dazu braucht und nix mehr über Rahmenbau wissen muss.
Und die Fernostler fragen nicht gross nach, ob man sich vertan hat, ehe sie 1000 Rahmen aus der Presse jagen;- die machen einfach.
is doch blödsinn das Steurerohr in Größe XL hat 13cm ......da kann das oberrohr 50cm haben....13cm Steuerrohr ist einfach Utopisch......
klar sie sind auch sehr lang oft....aber das hauptproblem sind in meinen Augen die steuerrohre...
is doch blödsinn das Steurerohr in Größe XL hat 13cm ......da kann das oberrohr 50cm haben....13cm Steuerrohr ist einfach Utopisch......
klar sie sind auch sehr lang oft....aber das hauptproblem sind in meinen Augen die steuerrohre...
falsch.
ich hatte ein Cervelo P2c in 56 und das war mir deutlich zu lang.
Ich hatte einen 80er Vorbau dran. (186cm groß)
Einen 54er habe ich im Laden probegesessen, der hatte eine
Überhöhung die auch nicht toll war.
Jetzt habe ich ein Titan-Teil, welches vom Oberrohr 1,5cm kürzer ist
und bin extrem zufrieden.
Du hast doch bestimmt in FFM zugeschaut, dann sind dir doch sicher
viele P2/P3 Fahrer aufgefallen, die einfach schlecht auf ihrem Rad
gesessen haben.
falsch.
ich hatte ein Cervelo P2c in 56 und das war mir deutlich zu lang.
Ich hatte einen 80er Vorbau dran. (186cm groß)
Einen 54er habe ich im Laden probegesessen, der hatte eine
Überhöhung die auch nicht toll war.
Jetzt habe ich ein Titan-Teil, welches vom Oberrohr 1,5cm kürzer ist
und bin extrem zufrieden.
Du hast doch bestimmt in FFM zugeschaut, dann sind dir doch sicher
viele P2/P3 Fahrer aufgefallen, die einfach schlecht auf ihrem Rad
gesessen haben.
naja letztendlich isses jahr egal ob man sagt
kleinen Rahmen passt das Oberrohr dafür ist das steuerrohr zu kurz
oder
Bei großen Rahmen passt das Steuerroht aber dasa Oberohr ist zu lang
fakt ist das die rahmen "zu extrem" sind und spacertürme unumgänglich sind...
Quatsch mit Sosse, das Problem ist vielmehr, dass nahezu alle Hersteller zu lange Rahmen bauen, deswegen jede Lusche nen niedrigeren Rahmen braucht um nicht zu lang zu sitzen und dann mit ner Irrsinnsüberhöhung konfrontiert ist.
Zitat:
Zitat von 3-rad
falsch.
ich hatte ein Cervelo P2c in 56 und das war mir deutlich zu lang.
Ich hatte einen 80er Vorbau dran. (186cm groß)
Einen 54er habe ich im Laden probegesessen, der hatte eine
Überhöhung die auch nicht toll war.
Jetzt habe ich ein Titan-Teil, welches vom Oberrohr 1,5cm kürzer ist
und bin extrem zufrieden.
Du hast doch bestimmt in FFM zugeschaut, dann sind dir doch sicher
viele P2/P3 Fahrer aufgefallen, die einfach schlecht auf ihrem Rad
gesessen haben.
Jetzt sagt mir doch bitte mal beide, wie einem 1,86m großen Kerl ein Oberrohr von 54,5cm (bei vorderer Klemmung in der Cervelo-Stützt) zu kurz sein kann?
Hat das 3-rad vielleicht Beine wie Claudia Schiffer und dazu den Oberkörper vom Maifelder??? (Sorry, Markus SCNR)
Weil mir die AT nicht genehmigt wurde und ich deswegen ein paar Teuros über hatte, die weg mussten, habe ich mir Carbon gegönnt, aber preiswert, bin ja ein sparsamer Mensch.
fakt ist das die rahmen "zu extrem" sind und spacertürme unumgänglich sind...
Nö. Fakt ist, dass die Rahmen für ZEITFAHRER gemacht werden und die können auch richtig darauf sitzen.
Fakt ist ebenso, dass die meisten Räder nach Aussehen und nicht nach tatsächlichem Passen gekauft werden (Oft gehört: muss aus Aero-Gründen unbedingt ein P3 sein, auch wenn ich niemals richtig drauf sitzen kann... .
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."