"Es tut uns leid, aber wir haben nicht umsonst ein Drehmoment von 3Nm angegeben.
Alle unsere Mitarbeiter sind angewiesen, darauf hinzuweisen, dass der Wert auf keinen Fall überschritten werden darf.
Wenn in einem absoluten Ausnahmefall die Toleranzen von Sattelstütze und Aufnahme im Rahmen sich so ungünstig begegnen, dass ein fester Halt bei dem vorgeschriebenen Wert nicht möglich ist, hätte das Rahmenset eingeschickt werden müssen und auf keinen Fall das Anzugsdrehmoment der Klemmung auf nahezu das Doppelte des vorgegebenen Drehmoments erhöht werden dürfen."
@ syben,
du arbeitest doch wohl nicht für diesen Laden, die Antwort klingt wie schön auswendig gelernt.
War nur SPAß - Ich weiß das du da nicht arbeitest
@ Robin,
ich denke in dem Fall hast du schlechte Karten und mußt mit dem Schaden leben. Eventuell kann man das Schweißen, kleben oder sonstiges. Doch da kann Wurzi dir sicher mehr sagen.
Danke! Das hoffe ich auch. Wenigstens ein Art von Kulanz aus Richtung Canyon würde mir letztendlich dann auch noch zusagen. Garantiefall wäre aber willkommener!
Aber grundsätzlich möchte ich natürlich wissen, wie Canyon sich vorstellt eine solide und sichere Fixierung der Sattelstütze zu gewährleisten. Mein Vertrauen in die Technik nach der letzten Erfahrung hat einen Knax weg. Oder muss man jetzt einen ganzen Werkzeugkoffer auf die Raddistanzen mitnehmen zwischendurch immer wieder mal die Schräubchen nachziehen und Paste auftragen?!?!
Bei soetwas kann es dann aber ein Nachteil sein, wenn man so etwas in einem Forum schreibt, denn vermutlich wird immer mal ein Canyon Mitarbeiter über die einschlägigen Foren drüber lesen um zu erfahren, wie die Kunden auf die Produkte reagieren.
Bei soetwas kann es dann aber ein Nachteil sein, wenn man so etwas in einem Forum schreibt, denn vermutlich wird immer mal ein Canyon Mitarbeiter über die einschlägigen Foren drüber lesen um zu erfahren, wie die Kunden auf die Produkte reagieren.
Das ist richtig! Aber über die Foren kann man auch etwas Druck auf die Hersteller ausüben! Das Schwert hat immer zwei Schneiden.
Canyon kann es sich aussuchen hier gute Kritiken zu erhalten oder aber wie schon bei Ihren Lieferzeiten erheblich schlechtere. Das wiederum wird sich definitiv in der Kaufentscheidung der Kunden ausschlagen.
Der Kunde hat manchmal mehr Macht auf solche vermeintliche Giganten als man denkt!
Aber ich bin auch nicht Naiv und Ausnahmen gibt es an jeder Ecke. Wenn ich mit ehrlichen Angaben an das Thema herangehe und es vorab z.B. hier auch offen diskutiere, muss ich mir nichts vorwerfen und Canyon könnte dann viele Punkte bei uns allen machen. Wenn Sie denn hier hereinschauen sollten...denn egal wie es ausgehen wird, das Endresultat wird hier veröffentlicht! Ist doch klar, oder!
Canyon
Die Sattelstütze hat es gut überlebt. Der Rahmen hat es abbekommen. Was das bedeutet muss ich wohl keinem erklären!!! seufz Bin noch sehr gespannt was Canyon (die sich dank ständiger "Überlastung" immer etwas später melden!!!) dazu sagen wird und ob Sie sich dem Problem und Schaden von mir jetzt noch annehmen werden.
Canyon ist normalerweise ziemlich kulant.
Ich würde aber persönlich mit dem ganzen Schrott dorthin fahren und vor Ort im Laden verhandeln.
Ich würde aber persönlich mit dem ganzen Schrott dorthin fahren und vor Ort im Laden verhandeln.
Gruß strwd
Das hört sich schon mal positiv an!
Das mit dem Besuch hat meine "besere" Hälfte auch schon vorgschlagen...aber Koblenz ist auch nicht gerade um die Ecke! Aber auch nur nen Katzensprung entfernt von Köln, wo ich in 3 Wochen mal wieder sein werde...hehehe