Ja denke ich auch. Wenn dein Profil aber nicht so aussagekräftig gewesen wäre hätte er dann erst mal nicht mehr als einen Post und einen User Name hier im Forum. Mit dem hätte er dann erst mal zum Richter marschieren müssen um Arne zum herausgeben der IP Daten zu verpfichten. Ich würde vermuten diesen Weg wäre er nicht gegangen ....
tja, hätte der hund net geschissen, dann hätt´s net gestunken
Die Option, die Bilder nur als Textlink einzufügen ist nicht Benutzerfreundlich, weil kein Bild angezeigt wird.
Könnte die Einbindung mit [IMG] und Verweis auf dem Urheber nicht der gesunde Mittelweg sein??
und
Ist es überhaupt eine Urheberrechtsverletzung, wenn das Bild von der Urheberseite geladen wird und nicht auf dem Server des Forums liegt? Im Endeffekt ist die Einbindung mit [IMG] auch nur ein Link, der als Bild dargestellt ist.
samsam, ein Unwissender, der aber leicht verwirrt ist.
Könnte die Einbindung mit [IMG] und Verweis auf dem Urheber nicht der gesunde Mittelweg sein??
und
Ist es überhaupt eine Urheberrechtsverletzung, wenn das Bild von der Urheberseite geladen wird und nicht auf dem Server des Forums liegt? Im Endeffekt ist die Einbindung mit [IMG] auch nur ein Link, der als Bild dargestellt ist.
samsam, ein Unwissender, der aber leicht verwirrt ist.
Geh mal davon aus: Wenn man hier das Foto sieht - ganz egal wie - ist es eine Urheberrechtsverletzung
nachträgliche Ergänzung: und auch ganz egal ob als Nutzer angemeldet oder nicht
Geh mal davon aus: Wenn man hier das Foto sieht - ganz egal wie - ist es eine Urheberrechtsverletzung
Michael
Ich glaub, ich studier mal ganz schnell Juristerei und mahne mich dann durch die Foren. Da liegen ja dann Millionenschätze in Form von Urheberrechtsverletzungen rum...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich glaub, ich studier mal ganz schnell Juristerei und mahne mich dann durch die Foren. Da liegen ja dann Millionenschätze in Form von Urheberrechtsverletzungen rum...
Google mal nach Katja Günther, Günther Gravenreuth oder Bernhard Syndikus.
...
Ist es überhaupt eine Urheberrechtsverletzung, wenn das Bild von der Urheberseite geladen wird und nicht auf dem Server des Forums liegt? Im Endeffekt ist die Einbindung mit [IMG] auch nur ein Link, der als Bild dargestellt ist....
die frage habe ich mir gestern auch gestellt. letztlich habe ich das bild ja nicht heruntergeladen, kopiert oder mich sonst irgendwie dessen bemächtigt. ich habe ja eigentlich nur darauf verwiesen.
veröffentlicht habe ich ja auch nicht denn es ist ja bereits durch den fotografen veröffentlicht und JEDER im www kann es sich ansehen.
allerdings steht auf seiner website "Jede Bildnutzung ist honorarpflichtig" und benutzt habe ich es wohl...
Google mal nach Katja Günther, Günther Gravenreuth oder Bernhard Syndikus.
Wer kennt Günni nicht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."