Zum Thema Glaubwürdigkeit und mediales Auftreten: Im Forum des Tour-Magazins wird er noch härter angefasst als hier.
klick hier
Bemerkung: Ich traue eigentlich keinem Profi-Sportler über den Weg. Desweiteren denke ich, dass Konsumenten nicht an die vielzitierte Unschuldsvermutung gebunden sind. Wenn jemand sein Produkt verkaufen möchte, dann muss er halt überzeugen.
ABER: Ich denke aber auch, dass eine Top-Platzierung auf der Triathlon-Langstrecke möglich ist. Von daher: Schon möglich, dass Normann sauber ist, schon möglich, dass nicht.
Der Titel der Sendung war nicht "Wir huldigem einen Topathleten und treten ihm gleichzeitig in die Eier" sondern "Wie ist der Sport noch zu retten". Und dafür hat keiner der drei eine mich überzeugende Lösung oder Idee gefunden.
LHs Schulzeug ist mE Unfug, die Fußfessel von Normann ebenso und die Quintessenz von JJ ist doch, dass nur ein krasser Systemwechsel mit komplettem Austausch der alten Riege eine Besserung bringen würde.
Und dieser Systemwechsel, der wohl noch am Erfolgsversprechensten ist, hieße auch: Keine Zusammenarbeit mit Carmichael.