Fassen wir Deine "Indizien" mal zusammen:
1. Normann hat eine Leistungsdiagnostik bei Herrn Heinrichs gemacht. 1000ende andere Leistungssportler auch.
2. Normann hat in Mallorca mit dem Team Telekom trainiert, vermittelt und medial verwertet durch den gemeinsamen Sponsor Powerbar.
3. Normann bekommt Trainingspläne (indirekt) von Herrn Carmichael, wie zahllose andere Spitzensportler auch.
Das ist alles?
Herr Anwalt, wie armselig. 5, setzen, Klappe halten.
Unabhängig davon, wie ich über Normann denke, sind das deutlich mehr Indizien für ein zumindest unglückliches PR Verhalten von Normann, als das was du dazu beitragen konntest, das Normanns Leistungsentwicklung über alle Zweifel erhaben wäre.
Fassen wir Deine "Indizien" mal zusammen:
1. Normann hat eine Leistungsdiagnostik bei Herrn Heinrichs gemacht. 1000ende andere Leistungssportler auch.
2. Normann hat in Mallorca mit dem Team Telekom trainiert, vermittelt und medial verwertet durch den gemeinsamen Sponsor Powerbar.
3. Normann bekommt Trainingspläne (indirekt) von Herrn Carmichael, wie zahllose andere Spitzensportler auch.
Nun, er ist ja nicht "irgendein" Leistungssportler. Aber wie FinP schon sagte, ist es Punkt 4, der kritisiert wird.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Unabhängig davon, wie ich über Normann denke, sind das deutlich mehr Indizien für ein zumindest unglückliches PR Verhalten von Normann, als das was du dazu beitragen konntest, das Normanns Leistungsentwicklung über alle Zweifel erhaben wäre.
insgesamt ist es ein wenig unfair von Normann plötzlich eine Lösung im Umgang mit dopenden Sportlern zu erwarten, die die Sportgemeinschaft selbst noch nicht gefunden hat. Hier gibt es einfach an zu vielen Ecken Larifari und Nachsicht. In einer perfekten Welt müsste sich JJ keine Gedanken machen, ob sein Geständnis falsch war, denn da wären die anderen Fuentes-Kunden längst sowas von aus dem Geschäft...
Und die Hütthaler, hm, ich finde keine höfliche Formulierung dafür. Aber ich glaube nicht, daß sie Chancen in einer normalen Berufsausbildung hätte, die versucht einfach ein paar Kröten zu machen. Muss man ihr dafür eine Plattform bieten?
Wahrscheinlich findet man das Verhalten von Normann umso sympathischer, je mehr man seine Einstellung teilt - ich persönlich mag keinen Ex-Doper im Sport mehr sehen, erst recht nicht wenn er mich als Zuseher auch noch verarschen wollte ("ich hab nie gedopt, ich weiss gar nicht wo die Werte herkommen" etc.).
Wäre ich an seiner Stelle in die Bedrängnis geraten, daß mein Sport und mein persönlicher Ruf in den Dreck gezogen werden sollen (und so musste es doch für ihn den Anschein haben) wäre ich auch in die Offensive gegangen. Daß dann in so einer Sendung nicht alles bis ins letzte Detail ausformuliert wird ist eh klar - noch dazu ist Normann noch nie dafür bekannt gewesen sprachlich besonders sauber zu sein, man darf bei ihm nicht alles auf die Goldwaage legen.
Eine Klarstellung dazu von ihm wäre natürlich dennoch angebracht, auch das gehört zu so einer Diskussion wenn man sie denn mal begonnen hat. Allerdings weiss auch Normann, daß er in einer, womöglich über die Medien geführten, Diskussion nur Schaden erleiden aber keinen Nutzen erzielen kann.
4. All dieses stellt er verdammt undurchsichtig dar.
Ich glaube, nur Punkt vier ist der Kritikpunkt an der Sendung.
Meine Fresse.
Er ist halt kein geleckter Medienprofi.
Für mich drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass die ganzen Nörgler hier nur ihre persönlichen Defizite übertünchen, sorry.
Wirklich Substantielles, wirkliche Fakten hat hier noch keiner gebracht. Nur emotionales Bunte-geschwafel.