Sicher findet man für jede Stadt drei Worte, die dann jeder mit einer Stadt assoziiert, denn es soll sich ja um eine Stadt handeln, die selbst außerhalb von Deutschland bekannt ist.
@Sonntagskind:
Du musst nur richtig fahren können, dann kannst du bei den meisten mithalten. Im Tiefschnee wärst eher n Tick schneller. Aber verrat doch mal, auf was du getippt hast.
@Kurt:
Kannst bitte wenigstens eine Debatte hier beenden: Steht schon fest, wo der IM hinkommt oder is des noch gar nicht fix?
@Gernfaischer: Yepp, das steht fest. "Wie die Wacht am Rhein..."
@Sonntagskind: Snowboarder kommen da nur schwerlich hin, wo ich mit euch reinfahren werde...
Ich kann mich noch gut an die Aussagen und Diskussionen beim ersten IM Frankfurt erinnern, da hieß es auch, dass die Grenze auch langfristig bei ca. 1.800 Startern liegt.
Cengiz: Erst als du aus dem Orgateam draussen warst, haben sich die Leute wie wild angemeldet...
@Gernfaischer: Yepp, das steht fest. "Wie die Wacht am Rhein..."
Oha ... Wikipedia sagt:
Ende 1944 verwendete die deutsche Wehrmacht den Titel des Liedes Die Wacht am Rhein als Decknamen für ihre Ardennenoffensive.
Das kann ja was werden mit dem 2. IM ...
Seit wann liegt Ingolstadt denn um Himmels willen am Rhein???
Aus der langen Liste das rauszudröseln ....
Ich hab das hier gefunden
Zitat:
Jemandem „die Wacht am Rhein singen“ oder „die Wacht ansagen“: diese heute vornehmlich nur noch von älteren Menschen benutzten Redewendungen bedeuten, jemandem eine eindringliche Warnung auszusprechen bzw. ein Ultimatum zu setzen.