gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadler im Bayerischen Rundfunk - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 14:12   #129
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Mein persönliches Fazit:
Lisa H. ist in ihrer schlichten Art mit der Thematik intellektuell überfordert. Ich teile Normanns Ansicht. Es ist ein Unding, zu sagen, ich hätte weitergemacht, wenn ich nicht erwischt worden wäre, aber jetzt gehe ich in die Schulen und erzähle den Kindern über das böse Dopen. Wie scheinheilig. Zumindest bleibt ihr vorerst das Medieninteresse. da ist der soziale Absturz nicht so vehement.
Jörg J.ist der eigentlich Aggressive, er unterstellt, agitiert.
Und auch hier hat Normann recht. Wäre er nicht erwischt worden, würde er munter weiter mitmischen. Und stellt sich jetzt als das arme Opfer der Doping-Mafia dar. Mir kommen die Tränen.
Normanns Auftritt ist völlig überzeugend. Ich vermag die Kritik einzelner Forumsuser nicht nachzuvollziehen. Aber vielleicht war das mal wieder eine willkommene Gelegenheit, um versteckt persönliche Antipathien vorzubringen.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:16   #130
tobi_nb

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Aber vielleicht war das mal wieder eine willkommene Gelegenheit, um versteckt persönliche Antipathien vorzubringen.

Ich persönlich finde deine Aussagen in diesem Fred (und dem kleinen Bruder Fred) eher zu subjektiv aufgrund starker Sympathie Normann gegenüber.
Alt 14.07.2009, 14:17   #131
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Aber vielleicht war das mal wieder eine willkommene Gelegenheit, um versteckt persönliche Antipathien vorzubringen.
Ich sags mal aus meiner Sicht, ich war "Fan" von Stadler bis gestern. Ich glaube ihm auch das er sauber ist (ich bin halt naiv), aber ich habe ein Problem mit Leuten, die frei von Sünde sind und den ersten Stein werfen

Mir war er gestern total unsymphatisch. Das war mir alles zu sehr auf ne private ebene runtergezogen. Das hilft keinem.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:21   #132
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Zitat:

Normanns Leistungsentwicklung ist über jeden Zweifel erhaben.
Leider sind Leistungssportler heutzutage im allgemeinen nicht mehr über jeden Zweifel erhaben. Das tut mir auch für jeden leid, der Leistungssport macht.

Wenn jetzt jemand fragt, was die Jungs für Ihre Glaubwürdigkeit tun können....... Leider nichts. Das ist das schlimme an der Sache.
Alt 14.07.2009, 14:21   #133
ichwillindenurlaub
Szenekenner

Zitat:
Mein persönliches Fazit:
Lisa H. ist in ihrer schlichten Art mit der Thematik intellektuell überfordert. Ich teile Normanns Ansicht. Es ist ein Unding, zu sagen, ich hätte weitergemacht, wenn ich nicht erwischt worden wäre, aber jetzt gehe ich in die Schulen und erzähle den Kindern über das böse Dopen. Wie scheinheilig. Zumindest bleibt ihr vorerst das Medieninteresse. da ist der soziale Absturz nicht so vehement.
Jörg J.ist der eigentlich Aggressive, er unterstellt, agitiert.
Und auch hier hat Normann recht. Wäre er nicht erwischt worden, würde er munter weiter mitmischen. Und stellt sich jetzt als das arme Opfer der Doping-Mafia dar. Mir kommen die Tränen.
Normanns Auftritt ist völlig überzeugend. Ich vermag die Kritik einzelner Forumsuser nicht nachzuvollziehen. Aber vielleicht war das mal wieder eine willkommene Gelegenheit, um versteckt persönliche Antipathien vorzubringen.
100 % Zustimmung.

Trotzdem hätte ich mir von Norman in einigen Punkten (Trainingslager) mehr Aufklärung erhofft, so bleiben halt Widersprüchlichkeiten bestehen.
ichwillindenurlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:29   #134
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Was haltet ihr eigentlich von erwischten Straftätern, die nach Raub oder Körperverletzung und abgesessener Haftstrafe ein halbwegs normales Leben führen und vielleicht sogar zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen?

Oder was haltet ihr von Andi Niedrig, der nach Drogenkonsum und Beschaffungskriminalität (hat er zwar nie gesagt, glaube ich aber schon) jetzt in die Schule geht?

Ich überlege, wie ich in dieser Situation handeln würde und erinnere mich an dumme Sachen meiner Kindheit (und auch noch in naher Vergangenheit). Ich würde das beste aus der Situation machen wollen (nicht nur für den Rest der Bevölkerung...).

Ich habs gestern zu Pittermännche gesagt: Es gibt Leute, die sollten vor der Kamera stehen und andere, die sollten Sport machen. Gestern hat man nicht wenige gesehen, die das wieder einmal bestätigten...

Ansonsten darf ich mal wieder ein von mir sehr beherzigtes Zitat von Matthias Claudius anbringen: "Worte sind nur Worte - und wo sie gar leicht und behände dahin fahren, da sei auf Deiner Hut, denn die Pferde, die den Wagen mit Gütern hinter sich haben, gehen langsameren Schrittes."
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:36   #135
schoppenhauer
Gesperrt

@ Double-Raimund - mein Held!!!

....und es gibt Sportler, die in einer Woche zwei LG in 19 h machen und danach immer noch lesenswerte Beiträge schreiben.

schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:36   #136
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Was haltet ihr eigentlich von erwischten Straftätern, die nach Raub oder Körperverletzung und abgesessener Haftstrafe ein halbwegs normales Leben führen und vielleicht sogar zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen?

Oder was haltet ihr von Andi Niedrig, der nach Drogenkonsum und Beschaffungskriminalität (hat er zwar nie gesagt, glaube ich aber schon) jetzt in die Schule geht?

Ich überlege, wie ich in dieser Situation handeln würde und erinnere mich an dumme Sachen meiner Kindheit (und auch noch in naher Vergangenheit). Ich würde das beste aus der Situation machen wollen (nicht nur für den Rest der Bevölkerung...).

Ich habs gestern zu Pittermännche gesagt: Es gibt Leute, die sollten vor der Kamera stehen und andere, die sollten Sport machen. Gestern hat man nicht wenige gesehen, die das wieder einmal bestätigten...

Ansonsten darf ich mal wieder ein von mir sehr beherzigtes Zitat von Matthias Claudius anbringen: "Worte sind nur Worte - und wo sie gar leicht und behände dahin fahren, da sei auf Deiner Hut, denn die Pferde, die den Wagen mit Gütern hinter sich haben, gehen langsameren Schrittes."
Klar, ich stimme Dir zu. Jeder hat eine 2.Chance verdient, ohne Frage. Ich bin völlig gegen die scheinheilige hängt-sie-höher-Mentalität.
Dennoch, bei Lisa H. habe ich so meine Zweifel, was sie wirklich antreibt, in Schulen Doping-Prävention zu betreiben.
Was die Medientauglichkeit betrifft: vielleicht ist es nicht (mehr) konform, so zu sein, wie man ist. Vielleicht manchmal impulsiv, unüberlegt, emotional. Aber vielleicht ist das auch menschlich-sympathisch. jedenfalls für mich wesentlich sympathischer als ein Medien-geschult-geschniegelter glatter und nicht fassbarer "Star".
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen