Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber der Satz "Cemie statt jahrelanges entbehrungsreiches Training." ist mir zu absolut.
Ich denke Doping ist "nur" dasTüpfelchen auf dem I, hartes Training und Talent ist dem Erfolg wohl auch immer immanent.
Dachte ich auch bis ich Landis und Ricco bei der Tour gesehen habe, wie sie andere Doper wie Schuljungen aussehen lassen haben. Es sind wahrscheinlich nicht nur diese 1-2% Leistungszuwachs. Der Leistungsschub dürfte je nach Mittelchen deutlich größer sein!
Dachte ich auch bis ich Landis und Ricco bei der Tour gesehen habe, wie sie andere Doper wie Schuljungen aussehen lassen haben. Es sind wahrscheinlich nicht nur diese 1-2% Leistungszuwachs. Der Leistungsschub dürfte je nach Mittelchen deutlich größer sein!
Ist ein Argument, da muss ich drüber nachdenken. Hmmm.
Ich denke Doping ist "nur" dasTüpfelchen auf dem I
Aber genau dieses Tüpfelchen macht dann den Unterschied zwischen Geld oder nicht Geld aus...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Es geht ja viel mehr darum, mehr Training zu verkraften/schneller zu regenerieren.
Mr Landis war ja wohl das Paradebeispiel.
Tag X: Völlig am Ende. Totaler Eibruch. Vermutlich Hungerast.
Nacht X. Was weiß denn ich.
Tag X+1: Ich bin der Beste. Ich leder euch alle ab. Ich geh jeden Ausreißversuch selbst mit und nehm euch am Ende noch 10 Minuten ab.
Wenn man das Zeug, das in Landis Blut war, in der Nacht vor einem Ironman spritzt...
Das denke ich eben nicht, denn auch im Amateursport wird ja nun bekanntermassen gedopt.
Da geht's dann um die Besänftigung der eigenen Profilneurose. Ich meinte das auf den Profisport bezogen: Talent haben die alle und hart trainieren tun sie auch. Am Ende bekommen aber eben nur die Besten die Preisgelder und wenn es trotz Talent und Training nicht reicht, dann wird der eine oder andere halt schwach.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hast du die Körpersprache gesehen. Das zu faken halte ich nicht für möglich. Das war echte Antipathie.
Ja, das sehe ich auch so. Woran lag es? "Pfui, ihr pösen Menschen, so etwas macht man doch nicht" oder eher "Bleibt doch im Keller sitzen, ihr Nestbeschmutzer"?
Nach den beiden Saisonhöhepunkten scheint die rosarote Triathlonbrille wieder angesagt zu sein. Das war ein schwierige Situation für alle gestern, und ich fand Sie alle drei auf recht sympathischer Weise schwächeln in dieser Studiorunde. Man sollte nicht vergessen, es sind halt eh nur Sportler.....und Menschen.
Geändert von schoppenhauer (14.07.2009 um 07:13 Uhr).