gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Roth 2009 - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 21:57   #473
keko

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Das gilt nicht für die frühen 90er (keko, du bist so alt, das gilt gar nicht mehr ) - da kannte ich genügend Leute hinter mir mit enormem Trainingsaufwand (Zeit, nicht Hirn....)

Gruß
kullerich
Naja, also mein Eindruck ist es schon, dass es eine wachsende Anzahl von Leuten gibt, deren Lebensinhalt Triathlon ist und die da sehr viel Zeit und Geld investieren.

Was mir gestern beim Zugucken noch aufgefallen ist: ich war ja völlig platt, was da für Muskelberge ins Ziel kommen. Dabei spreche ich von den richtig schnellen Leuten unter 8:30. Freilich, kein Fett und voll austrainiert, aber gewaltige Muskeln.
Alt 13.07.2009, 22:01   #474
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Naja, also mein Eindruck ist es schon, ..... Freilich, kein Fett und voll austrainiert, aber gewaltige Muskeln.
da siehste mal was man mit CF alles hinkriegt
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:04   #475
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von tri4me Beitrag anzeigen
Zitat 3athlon:

"Schnelle Zeiten hinterlassen Fragezeichen
Die Rennergebnisse bestätigten einmal mehr, dass Roth aus welchen Gründen auch immer für die schnellsten Zeiten im Langstreckentriathlon gut ist. Im Blick auf die geballt schnellen Ergebnisse im Spitzenfeld der Männer und gleich zwei Frauen unter der Rekord-Schallmauer bleiben Fragen offen. Diese Zeiten sind sicherlich diskussionswürdig und dürfen nicht nur unkritisch übernommen werden.
(kb)"

Ich weiß schon, warum ich die gelb-orangenen Seiten kaum noch anschau. Das nennt man wohl tendentiöse Berichterstattung. Traurig. Traurig.
Naja, der Gernegroß muss halt trommeln...

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Wer solche immer wiederkehrenden Diskussionen nicht einfach mit Fakten beendet, macht halt keinen überzeugenden Eindruck.

Gruß
kullerich
Welcher der Veranstalter hat sich denn bis jetzt an der Diskussion beteiligt? IMHO keiner - also kann auch keiner einen Eindruck machen oder?

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Also bitte, Leute, keine Witze, wir wissen doch inzwischen woran es liegt: es ist die Eigendynamik!
Nein -Wellington ist einfach ein Jahrhundertalent. So eins wie Lance Armstrong würde ich sagen...

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
ich denke Roth ist 3km zu kruz das denkt sich auch mit der "mehrheit" der Tachos.
Wieviele Tachos hast Du gesehen? Ich bin mal in T2 die Räder abgelaufen und hab mir mal ca. 50 Tachos angesehen. Die meisten zeigten eine hohe 178, sehr wenige mehr als 180 oder weniger als 178.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:06   #476
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
da siehste mal was man mit CF alles hinkriegt
Ja gibt's Dich auch noch
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 00:44   #477
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Radfahren war ziemlich easy (in Frankfurtform fahre ich da ne 04:50, bin Donnerstag zuvor nen 34er Schnitt im Training(!) über eine Runde gefahren)
Dann hast du in Frankfurt aber was falsch gemacht, oder nicht alles gegeben. Die Rother Radstrecke ist zwar schneller als die in FFM, aber nie und nimmer 18min. Ich denke der Unterschied liegt bei etwa 5min auf der Radstrecke - und diese 5min finden sich in der etwas flüssigeren Strecke und den fehlenden 2,5km von 150 bis 180. 18min hingegen sind so verdammt viel Holz. Das sind ja mehr als 10km. Wo willste die denn einfach hernehmen?

Topographisch sind sich Roth und FFM ja sehr ähnlich. Es geht halt ein bisschen hoch und runter, die meiste Zeit muss man aber drücken. Ersetze Kalvarienberg durch Hühnerberg und Solar durch Vilbel - die Ähnlichkeiten sind echt frappierend, sogar die Reihenfolge passt. Sprich: Wenn Roth 2,5-3km länger wäre, würde man keinen Unterschied sehen. Passt auch, wenn man auf die Profis schaut:
2006 (wenig Wind in FFM): Normann mit 2 Radstürzen 4:21 (sonst wohl eher ~4:18-4:19)
2009 (wenig Wind in Roth): Normann 4:14 hoch in Roth
Dieses Spielchen kann man auch beliebig mit den Namen anderer Pros oder auch Agies spielen.

Vielleicht war der Trick gerade, dass du so locker gefahren bist Ruhe zahlt sich am Ende aus. Und die hat man bei einem Rennen in dem es um weniger geht, dann vll doch eher als beim Hauptrennen. Geh mal Frankfurt im nächsten Jahr so locker an.

Und die 3min die man in Roth auf der Laufstrecke spart (haben ja nun schon ein paar GPS User 41,5km genannt), die spart man seit letztem Jahr in Frankfurt auf der Schwimmstrecke. Bis dahin war FFM wirklich bei allen Disziplinen passend.

Ich weiß nun jedenfalls aus eigener Erfahrung, dass wir das große Glück haben zwei absolute Topveranstaltungen in Deutschland zu haben. Beide Rennen sind wirklich toll und geben sich nicht viel. Roth hat Solar - dagegen kann Vilbel einpacken. Dafür ist in Frankfurt an der Laufstrecke das fünfache los, wie in Roth am Kanal. Die Radstrecke in Roth ist schöner als die in Frankfurt, dafür sind in Frankfurt einige organisatorische Details besser geregelt. Insgesamt gibt es ein Unentschieden und man sollte beide Rennen mal gemacht haben. Da ist Raimund sicher meiner Meinung

FuXX

Geändert von FuXX (14.07.2009 um 00:50 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 07:05   #478
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich weiß nun jedenfalls aus eigener Erfahrung, dass wir das große Glück haben zwei absolute Topveranstaltungen in Deutschland zu haben. Beide Rennen sind wirklich toll und geben sich nicht viel. Roth hat Solar - dagegen kann Vilbel einpacken. Dafür ist in Frankfurt an der Laufstrecke das fünfache los, wie in Roth am Kanal. Die Radstrecke in Roth ist schöner als die in Frankfurt, dafür sind in Frankfurt einige organisatorische Details besser geregelt. Insgesamt gibt es ein Unentschieden und man sollte beide Rennen mal gemacht haben. Da ist Raimund sicher meiner Meinung

FuXX
Hi FuXX,
Gratuliere zu deinem super Erfolg in Roth.
Ich hab auch schon beide beide Veranstaltungen mitgemacht und bin Wort für Wort deiner Meinung.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 07:14   #479
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
(...) Da ist Raimund sicher meiner Meinung

FuXX
JA!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 07:40   #480
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:

FuXX

Wir sollten das als allgemeine Formulierung nehmen und wenn irgendeiner wieder meint, ne neue Diskussion starten zu müssen, linken wir auf Dein Posting.

Danke.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen