gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Manöverkritik IMF 09 - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 10:41   #161
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Während meines Wandertages bin ich ja ein 4x im gemütlichen Tempo an den Rädern vorbei und habe ich schon sehr gefreut, als ich mein Rad richtig einsortiert gesehen habe.
Ich kann mir gar nicht erklären, warum die Räder aneinandergelehnt werden mussten, es war ja schon vorher klar, wieviele Stellplätze es geben muss und am See waren die Ständer ja auch laufend nummeriert (daher war links und rechts von mir Platz ).
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:01   #162
frederik
Szenekenner
 
Benutzerbild von frederik
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 391
Das Bild passt. Am Oberrohr vom Rad meiner Frau (Cannondale/Alu) war nach dem Auschecken eine Beule und der Lack entsprechend ab. War definitiv vorher nicht. Kann man aber nichts machen. Wie will man nachweisen, das das vorher nicht war... Ist schon ärgerlich.
Gut das es ein älteres Rad war. Meine Frau freut sich jetzt auf einen neuen Rahmen...
frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:04   #163
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Du könntest versuchen, beim Veranstalter, an das Foto vom Check-In und vom Check-Out vom Samstag zu kommen und hoffe, dass man den Unterschied darauf sieht.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:17   #164
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das passt gar nicht zu dem sensationellen Einchecken am Vortag des Frankfurter Wettkampfes: da hat mich doch eine ganz liebe Helferin tatsächlich (vor dem bremsentest) gefragt:
"Darf ich dein Fahrrad anfassen?" Ich hab' dann erstaunt aber genauso freundlich nachgefragt, wie sie denn die Verkehrstauglichkeit des Rades überprüfen will, ohne selbst mal die Bremsgriffe zu drücken, worauf sie (weiterhin auffalend geduldig) meinte, es gäbe Triathleten, die nicht wollten, dass man ihr bike berühre und diese müssten dann eben selber die Bremsen testen.
Auch wenn es keine Verbands-KR sind, ist das grundsätzlich völlig korrekt. In der Ausbildung der hessischen KR wird das auch von mir vermittelt, da wir/ich keinen Ärger mit Athleten haben wollen, die uns nach dem Wettkampf beschuldigen, wir hätten etwas am Rad verändert.

Ausserdem ist es ein Irrglaube, dass ein KR die Verkehrstauglichkeit eines Rades überprüft.

"Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sein Rad (die Gefährdung Dritter ausschließend) und seinen Helm in technisch einwandfreiem Zustand an den Start zu bringen."

Wir checken das Rad auf Regelkonformität:
  • keine zusätzlich angebrachten Windabweiser und Verkleidungen an Wettkampfrad (ausgenommen Hinterräder) und Körper des Wettkämpfers
  • Vorderräder müssen gespeicht (konventionell oder speichenarm aus Kunststoff) sein.
  • Lenkeranbauteile müssen so positioniert sein, dass im Falle eines Unfalles Verletzungen vermieden werden.
  • Jedes Rad muss eine Vorder- und Hinterradbremse haben.
  • Die Bremshebel müssen nach hinten ragen.
  • Mitgeführte Behälter für Getränke oder Nahrungsmittel müssen aus unzerbrechlichem Material sein.
  • Das Rad ist ebenfalls mit der Startnummer - sofern angeboten - zu versehen. Diese Nummer soll deutlich von links sichtbar sein.
  • Armauflagen und Auflieger sind erlaubt, nach vorne ragende, offene Rohre des Aufliegers müssen verschlossen oder gebrückt sein.
  • Kein Laufrad darf mit einem Mechanismus versehen sein, der es beschleunigen kann
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:28   #165
TriTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 377
Text gelöscht ... hat sich erledigt, was falsches gelesen
TriTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:41   #166
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Wir checken das Rad auf Regelkonformität:
  • Jedes Rad muss eine Vorder- und Hinterradbremse haben.
  • Kein Laufrad darf mit einem Mechanismus versehen sein, der es beschleunigen kann.
Nein, tu es nicht.
Doch ich muss!
Nein! TU ES NICHT!
DOCH: Darf ich auf den Widerspruch hinweisen?

AAAAAH, JETZT HAST DU ES GETAN....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:43   #167
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Darf ich auf den Widerspruch hinweisen?
Auf Grund partieller Betriebsblindheit, bitte ich um Auflösung?
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:46   #168
FinP
 
Beiträge: n/a
Meine gute Seite antwortet:
Ist nicht so schlimm, wenn man Haare spalten möchte - was meine schlechte Seite gerne macht - dann ist ein "Abbremsen" auch eine Beschleunigung.

Die schlechte Seite hatte sich nur durchgesetzt. Denk Dir nichts weiter dabei.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.