Ps.: der Vorbau geht wirklich gar nicht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Der Grund ist ganz simpel: Die Lenkerpads sind niedriger als die Vorbauklemmung. Da der neue Lenker schlicht und einfach der Beste ist den es gibt, kommt ein andere auch nicht in Frage. Mit dem alten Lenker bin ich nen anderen Vorbau gefahren - gute 16cm Überhöhung reichen aber für ne LD. Und ein nach oben stehender Vorbau ist nunmal viel besser als ein waagerechter mit Spacern.
Und wenn ich das Rad nicht mehr oder weniger von unten mit verdrehtem Lenker fotografiert hätte, dann würde man den Vorbau kaum sehen. Direkt von der Seite wird der Vorbau zum Großteil vom Lenker verdeckt.
@Tim: Nen weißen Vorbau würde ich nicht haben wollen, irgendwann ist's zu viel - und ich mag Kontraste.
@Gutti: Was ist denn gegen ne Easton Aero einzuwenden? So lange es die besten Komponenten für ein Maß gibt, ist solch ein Maß kein Problem.
Da darf ich das Walser ja sicher mal live betrachten, froy...
Am Simplon gehört bitte noch weisses Lenkerband hin.
Gerne, ich geh um 13:00 einchecken, vll sehen wir uns ja.
Das weiße Lenkerband wollte ich auch erst nehmen, ich hab aber keine Lust alle paar Wochen ein neues dran zu machen und mir gefällt's auch so
@Dude: Ich freu mich auch den Inferno, Alpenpässe sind so geil. Den Simplon bin ich aber noch nicht gefahren - kann ja noch werden Achja, die Sticker bleiben natürlich dran, obwohl ich den orangen auch nicht soooo toll finde.
Und ein nach oben stehender Vorbau ist nunmal viel besser als ein waagerechter mit Spacern.
Wieso das?
Und wieso "viel" besser?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Der Grund ist ganz simpel: Die Lenkerpads sind niedriger als die Vorbauklemmung. Da der neue Lenker schlicht und einfach der Beste ist den es gibt, kommt ein andere auch nicht in Frage. Mit dem alten Lenker bin ich nen anderen Vorbau gefahren - gute 16cm Überhöhung reichen aber für ne LD. Und ein nach oben stehender Vorbau ist nunmal viel besser als ein waagerechter mit Spacern.
Und wenn ich das Rad nicht mehr oder weniger von unten mit verdrehtem Lenker fotografiert hätte, dann würde man den Vorbau kaum sehen. Direkt von der Seite wird der Vorbau zum Großteil vom Lenker verdeckt.
@Tim: Nen weißen Vorbau würde ich nicht haben wollen, irgendwann ist's zu viel - und ich mag Kontraste.
@Gutti: Was ist denn gegen ne Easton Aero einzuwenden? So lange es die besten Komponenten für ein Maß gibt, ist solch ein Maß kein Problem.
FuXX
Wo da mein Problem liegt? Dass ich für die 1" Oval Jetstream Gabel zB mal einfach so 50 EUR mehr zahle im Gegensatz zur 1 1/8" obwohl eigentlich weniger Material dran sein müsste...
Und Vorbauten in 1" find ich keine vernünftigen mehr. Muss jedesmal den Spacer nehmen.
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Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Weil es steifer ist, aber wir können uns drauf einigen das "viel" zu streichen, ok?
Zitat:
Zitat von Gutti
Wo da mein Problem liegt? Dass ich für die 1" Oval Jetstream Gabel zB mal einfach so 50 EUR mehr zahle im Gegensatz zur 1 1/8" obwohl eigentlich weniger Material dran sein müsste...
Und Vorbauten in 1" find ich keine vernünftigen mehr. Muss jedesmal den Spacer nehmen.
Die 1" Gabel hat vermutlich mehr Material, da die Wandstärke größer sein muss.
Und der spacer ist sehr praktisch, wenn man ihn richtig verwendet. Ich kann am Walser zum Beispiel Vorbauten wechseln, ohne das der Steuersatz auch nur eine Sekunde seine Spannung verliert
Siehst du FUXX, wieder was dazu gelernt. Flitzer von Oben fotografieren, dann gibts keine dummen Kommentare wegen dem 17° Vorbau. Sowieso alles nur NEID
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