gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Manöverkritik IMF 09 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2009, 22:49   #49
turbo32
Szenekenner
 
Benutzerbild von turbo32
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Königin der Hanse
Beiträge: 451
was ,Du hier ,der berühmte CENGIZ KHAN ?????

....sorry ,der musste sein ,bin gerade auf Spamtour.....

Haben doch einen erhöhten Bedarf gehabt die Athleten,finds aber auch grenzwertig ,da viele nicht richtig damit umzugehen wissen und überdosieren ,oder mangels Info sich das Zeug über den Kopf/in die Augen geschüttet haben .
Ich selbst nehme Salztabletten und kenne meinen persönlichen Dosierungsbedarf IN ETWA .....

.... war aber auch viel "GUTER WILLE" der Helfer ,kann man jetzt pauschal nicht so verurteilen ,vielen hats geholfen ,vielen evtl. geschadet .
__________________
laufen ist wie Brot essen ,schwimmen ist leider wie Wasser trinken
turbo32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 00:41   #50
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden, dass auf der Laufstrecke Wasser mit angereichertem Salz gereicht wurde?
Cengiz
Ich erinner mich an eine Verpflegungsstelle, an der dies so gereicht wurde.
Die war am "gerippten" und dort wurde es extra auf deutsch und auf englisch gesagt. Zudem gabs das Wasser mit Salz erst am ENDE der Verpflegungsstelle.
Ich fand es als Idee nicht schlecht, denn 2 Stationen später, gab es pures Salz im Becher und das habe ich erst kapiert, als ich alles im Mund hatte.
War aber auch meine Dummheit, denn es wurde dort nur von Salz gesprochen und ab und zu kann man ja auch mal schauen, was man so trinkt/isst.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 06:22   #51
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Ja, es gab Salz im Becher bei uns, weil wir vom Veranstalter nur sehr wenige Tütchen bekommen haben, aber drei (!!!) normale Haushaltspackungen mit Salz. Irgendwie muss man es ja austeilen. Es war eigentlich angedacht, dass man es den Athleten in die Handfläche gibt. Blöd nur, dass die meisten eben nicht mal eine Minute anhalten können, um es tatsächlich so zu machen (ist ja wohl normal, dass die meisten durchlaufen wollen).

Aber so oder so war bei uns das Salz um 17 Uhr alle und uns haben noch viele nach Salz und Salzwasser gefragt. Genauso wie Eis, das auch ab ca. 16 Uhr aus war - und das bei der Hitze.
Überhaupt war alles extrem knapp kalkuliert, auch bei der Helferverpflegung. Wir wurden zudem angehalten, alles leerzumachen, denn was übrigbliebe, würde nächstes Jahr automatisch weniger geliefert. Ich denke mal, Powerbarriegel wird es dann wohl nicht mehr in solchem Umfang geben, den von denen wurde zumindest am Anfang kaum was genommen.

Jetzt stell ich hier die Frage noch mal, weil sie im anderen Fred wohl untergegangen ist:

Was hieltet ihr von der Verpflegung? Wir haben zB die Vanillegels regelrecht vor die Füße geworfen bekommen und die rote ISOplörre wurde wohl auch nicht so gemocht.
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:04   #52
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Es wird wie immer sein: Beschränkt man sich auf das, was fast nur genommen wird, nörgeln einige wieder rum, dass man für 400 € mehr erwarten dürfte.

Ich hab meine Gele (10) selber dabei und trinke dabei nur Wasser. Die letzte Runde waren meine Gele weg und ich hab Cola & Wasser getrunken.

Was soll ich sagen? - Für mich würde Cola/Wasser reichen. In den Gelen ist ja Natrium...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:13   #53
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Habe ich das richtig verstanden, dass auf der Laufstrecke Wasser mit angereichertem Salz gereicht wurde? Das kann doch nicht sein! Wozu gibt es sog. isotonische Getränke?? Das Salz soll ja auch noch ausgegangen sein
Also echt, das kann ich nicht glauben
Cengiz
Soll ich Dir mal die Getränkekarte aufschreiben:
Wasser
Wasser + Salz
Isozeugs
Redbull verdünnt
Cola

Es gab Gels,Riegel,Kuchen,Obst,Salzbretzeln,Tucks...habe ich was vergessen?Nö

Also wenn das nicht ausreicht,weiss ich nicht was die Leute erwarten.Ich bin nach 15.04 h ins Ziel gekommen und uaf der Strecke gabe es alles.

Ja,auf der letzten Runde haben sie angefagen zusammen zu räumen,aber es stand alles da,nur nicht mehr in riesen Mengen.

Wagnerli
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 07:43   #54
Mystic
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Rhein Neckar 3eck
Beiträge: 600
Hi
auch von mir ein RIESENDANKESCHÖN an alle Helfer!!!!

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass ich auf der gesamten Strecke deutlich mehr "grazie", "thanks" "merci"...etc gehört habe, als einfache "Danke" ( kein Witz, ist mir echt aufgefallen )
Nachdem im Verpflegungszelt im Zielbereich gerade eine 10Ltr Dose mit Essiggurken aufgemacht wurde als ich angekommen bin, war die Welt für mich in ordnung. Ich hätte töten können für etwas saures
__________________
Gruß,
Mystic
Mystic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 08:05   #55
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Mehr als laute Zurufe "SALZWASSER" geht halt nicht und wer nicht mehr in der Lage war dies zu realisieren war hinterher bestimmt wieder knallwach

Zum Support mein Kommentar:

Besser geht nicht !


LG

Alex.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 08:14   #56
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass ich auf der gesamten Strecke deutlich mehr "grazie", "thanks" "merci"...etc gehört habe, als einfache "Danke" ( kein Witz, ist mir echt aufgefallen )
Ich war nicht vor Ort, aber mir wäre das eher positiv aufgefallen und ich hätte noch ein "xiexie" dazugegeben.
Lars
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.