ich sehe gerade deine Sig. und muss mal etwas loslassen
"Der Sport ansich ist schon eintönig und da muss man schon schau'n, dass man nicht verblödet." - Faris al Sultan
Ich glaube Faris hat nicht genug geschaut, mir hat sein Verhalten auf der Bühne bei der Award-Party nicht gefallen.
Macca hält ihm die Hand hin und Faris gibt sie ihm nicht, die Pfiffe waren berechtigt. So etwas gehört da nicht hin
gibts da Bilder/Video von der Geschichte?
Faris hat doch was vom "Umgang mit anderen Athleten"erzählt,als
er nach seinem neuen Team gefragt wurde.Jetzt wissen wir was
er gemeint hat....
War am Sonntag als Helfer in der V7 und muss sagen - es war geil. 10 Stunden Stress pur, aber geil. Von den Foris habe ich leider nur Mandarine erkannt.
Wegen Salz: der Veranstalter hat diesmal nur eine Handvoll Salztüten gestellt und einige Päckchen Kochsalz. Die haben wir dann notgedrungen in Becher gefüllt. Aber es war viel zu wenig. Schon gegen 17 Uhr war Salz alle, ebenso hatten wir viel zu wenig Eis. (Kann natürlich nur über die V7 schreiben, denke aber, die Problemw waren an den anderen Versorgungsstellen genauso)
Neo: In Butzbach wäre ich froh gewesen, einen zu haben *BRRR*.
Zum Kauf habe ich ihn dann im Becken bei 25,5 C testgeschwommen und ich fand das echt unangenehm warm. War froh als ich ihn wieder runterhatte. Nun bin ich aber nur ne halbe Stunde geschwommen, nicht über 1 H wie wohl die meisten in FFM. Ich selber bin ein langsamer Schwimmer, habe aber das Gefühl mit Neo eine schlechtere Wasserlage zu haben und würde ihn deshalb bei Hitze wohl weglassen. Und auch ich (bisher immer Letzte geworden!) bin der Meinung, dass jemand, der die Strecke nicht ohne Neo bewältigen kann (im Sinne von nicht das andere Ufer erreichen), lieber noch etwas mehr Zeit in Training investieren sollte anstatt einen so langen Wettkampf zu bestreiten. Ich kann jetzt 2 km am Stück kraulen und käme nicht auf die Idee mich nächstes Jahr für einen IM anzumelden nur weil ich die 3,8 im Neo wohl "packen" würde.
PS: Was hieltet ihr von der Verpflegung. Wir haben beobachtet, dass uns viele das Vanille-Gel wieder vor die Füße geschmissen haben und auch die ISO-Plörre nicht so doll angekommen ist. Da haben viele nach heller ISO gefragt.
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
Geändert von greencadillac (07.07.2009 um 21:21 Uhr).
Danke für den Hinweis. Vielleicht ist das eine Teilerklärung für meinen miesen Schwimmsplit. Ich hatte mich in der ersten Reihe einsortiert, ungefähr 5 Meter vom rechten Startlinien-Floß entfernt. Bei 2000 Athleten hinter einem versucht man natürlich am Anfang sich zunächst mal schnell frei zu schwimmen, um eventueller Keilerei zu entgehen und orientiert sich vorerst mal nur beim Atmen am Nebenmann ohne viel nach vorne zu schauen.
Selber unbeirrt die Ideallinie zur nächsten Boje zu schwimmen, während der Nebenmann (und desssen Verfolger und dessen Nebenmann...) nach rechts strebt, hätte aber auch wahrscheinlich für viel Konfliktpotential gesorgt...
Mir hat das mit meiner Schwimmzeit keine Ruhe gelassen. Auf Arbeit geht bei uns kein Youtube, jetzt hab' ich aber mittlerweile daheim eine Aufzeichnung des Schwimmstarts vom Sonntag gefunden und jetzt weiß ich auch , wo ich die fehlende Zeit liegengelassen habe. Normalerweise würde man doch erwarten, dass eine Startlinie im rechten Winkel zur ersten langen Geraden einer Schwimmstrecke positioniert ist, aber die Startlinie vom Sonntag befand sich im Vergleich zur Geraden ja ungefähr in einem 130° Winkel, so dass der Weg zur ersten Wendeboje umso länger war je weiter rechts man startete (im Video ab 1:30 ganz gut zu sehen).
Von oben betrachtet schaut das ziemlich banal aus, aber vom Wasser aus wird einem das nicht bewusst, v.a. weil einem die ganzen Kanufahrer ja vor dem Start den blick auf den Schwimmkurs versperrten. Naja, Lehrgeld bezahlt.
Ein Start ganz lins hätte wahrscheinlich 100-150m Weg gespart.
P.S.: Am Anfang des Videos sieht man auch, wie einige ganz links gestartete Schwimmer der ersten Gruppe relativ ungeniert Innenboje schwimmen.
Geändert von Hafu (07.07.2009 um 21:41 Uhr).
Grund: Link ergänzt
@reencadillac
sehe ich anders ,wenn es für mich eine Herausforderung darstellt eine LD zu bewältigen ,dann darf ich das doch versuchen ......
Bin genau der Fall den Du beschreibst ,komme mit dem Rad zurecht habe auch schon 2 Maras solo bestritten ,nur das Wasser will nicht mein Freund werden .
Meine MD´s habe ich mir 43er Zeiten im Wasser verbracht und ich schiele bei der LD auf die 2StdMarke ,wo sie mich aus dem Wasser holen würden .
Aber "so what" ....in den Regeln steht die Zeit geschrieben die ich Schwimmen darf ,diese regeln habe ich mir vorher durchgelesen ,sie als Machbar eingestuft und sehe keine gesundheitlichen Schädigungen dadurch auf mich zukommen .
Wer will mir denn jetzt einen rat geben ,dass ich hier nicht teilnehmen dürfe ???????
Bin immer wieder erstaunt ,wie sich "Könner" des Triathlon erheben und von einer anderen Stufe auf schwächere herunterschauen ....unglaublich.... habe mich schon des öfteren darüber aufgeregt und mir vorgenommen in diesem Forum weniger zu posten ,da es mir zu viele "Semiprofis" hier gibt .
Natürlich darf jeder seine meinung haben und äußern ,ganz klar,akzeptiere ich ....darf aber auch meinen Kopf schütteln....gereizte Grüße.....