Wenn ich mich richtig erinner, seid ihr auch die einzigen gewesen, die Wasser mit Salz angeboten haben.
Wieviel Salz war denn im Wasser drin? Denn das Zeug hat, meinen Gel verklebten Geschmacksnerven zu urteilen nach, nur nach Wasser geschmeckt
Zwei oder drei Stände weiter, gabs dann pures Salz im Becher, tja..habe das leider erst gemerkt, als das Salz im Mund war. War in dem Moment dann nicht gerade ein toller Geschmackt
Ich stand ja nur vorne und habe "normales" Wasser gereicht. Aber was ich gesehen habe war, dass sie teilweise wenig und teilweise zu viel (wenn Athleten das Gesicht verzogen haben und noch pures Wasser wollten) drin war. Zwischenzeitlich war das Salz mal aus. Doch die Nachbestellung war recht flott da. Wir hatten halt nur 4 500g (oder wieviel da drin ist) Pappdosen. Die "kleinen" Salzröhrchen waren meiner Meinung nach zu wenige. Bei so einem Hitzerennen sollte man evt. flexibel einen Wasserstand "mixen". Allerdings muss man es den Sportlern schon herüberbringen, damit das Salz nicht in den Augen landet.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Es ging schlicht darum, dass man den Nichtschwimmern, also der Masse der AGer und damit Denk's Kunden, auf Teufel komm' raus den Neo ermoeglichen will.
Damit ist Deine Aussage "Scheiß-Agegrouper" immer noch falsch.
Ja - der sagt, dass die Orga willkürlich gehandelt hat. Und nu?
Aber sei's drum. Fühl Dich im Recht, wenn's Dir Spaß macht, andere Menschen zu beschimpfen. Ich geh ins Bett.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und? Was können die AGler dafür, wenn Denk schon am Freitag verkündet, es wird mit Neo geschwommen - und wenn 30°C im Wasser sind?
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Neoverbot ausgesprochen wird - nur Deine mittlerweile ätzende Arroganz den Agegroupern gegenüber (obwohl Du selbst kein Stückchen besser bist und trotzdem an Wettkämpfen (!) teilnimmst) finde ich gelinde gesagt zum Kotzen.
Da hat Fuxx dann doch recht: in dem (!) Punkt bist Du ein Troll, der sich darin gefällt zu provozieren. Schade eigentlich, weil unnötig. Aber bitte...
Was regen sich eigentlich alle auf, daß es im Neo zu warm war? Es war doch kein Neo-Zwang! Nur weil es erlaubt ist, muß man es doch nicht nutzen und dann rumjammern, daß man dadurch ja Nachteile hatte. Prominenten Beispiel war Faris. Wäre er (und alle anderen, denen das Wasser zu warm war) halt ohne geschwommen!
Was regen sich eigentlich alle auf, daß es im Neo zu warm war? Es war doch kein Neo-Zwang! Nur weil es erlaubt ist, muß man es doch nicht nutzen und dann rumjammern, daß man dadurch ja Nachteile hatte. Prominenten Beispiel war Faris. Wäre er (und alle anderen, denen das Wasser zu warm war) halt ohne geschwommen!
Anja
Die Kritik richtet sich nicht gegen's "Mit-Neo-schwimmen-Müssen", sondern dagegen, dass der Neo als Schwimmhilfe erlaubt wird, obwohl er in seiner eigentlichen und offiziell einzigen Funktion (Kälteschutz) objektiv nicht erforderlich ist. Dadurch wird der bessere Schwimmer um einen relativen Vorteil gebracht. Noch schlimmer: Er müßte sogar einen Zeitnachteil gegenüber den anderen in Kauf nehmen, wenn er auf den unnötigen Kälteschutz verzichten wollte.
Apropos... wieviel Grad hat der Kanal eigentlich aktuell? Ich helfe am Sonntag wieder einer Staffel aus, deren Schwimmer kurzfristig ausgefallen ist...
Die Kritik richtet sich nicht gegen's "Mit-Neo-schwimmen-Müssen", sondern dagegen, dass der Neo als Schwimmhilfe erlaubt wird, obwohl er in seiner eigentlichen und offiziell einzigen Funktion (Kälteschutz) objektiv nicht erforderlich ist. Dadurch wird der bessere Schwimmer um einen relativen Vorteil gebracht. Noch schlimmer: Er müßte sogar einen Zeitnachteil gegenüber den anderen in Kauf nehmen, wenn er auf den unnötigen Kälteschutz verzichten wollte.
und genau deshalb war es ein Fehler von der Orga.
Ich denke ein Pro kann es sich eben einfach nicht erlauben auf diese Zeit zu verzichten.
Vor lauter "Streckenrekordeuphorie" unnötigerweise Neos zuzulassen finde ich schlichtweg Mist.
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
@Anja: Deine Aussage war ja wohl nicht ernst gemeint, oder? Du weisst genau, dass man mit Neo schneller ist, und darum geht es nun mal im Leistungssport. Es bleibt einem schlicht keine Wahl, wenn Neos zugelassen sind.
Also lass das beleidigte Getue.
"Scheiss AGer" bezog sich auf die ewigen Jammerlappen, die zu faul zum Schwimmen sind und daher den Neo als Schwimmhilfe anstatt als Kaelteschutz missbrauchen. Dass das dann auf Kosten der Gesundheit geht (siehe Allessandro), unterstreicht die Absurditaet der Vorgehensweise (Zulassung um jeden Preis).
Das ist so "traurig" wie Deine oberflaechliche Verurteilung ohne den Hintergrund zu kennen.