Geiler erster Langdistanz-Triathlon heute. Vor nicht ganz 2 Jahren den ersten Triathlon überhaupt und heute die Thronbesteigung in der Frankfurter Hitzeschlacht mit 9:48.
Zudem musste ich leider auf meinen Tacho gänzlich verzichten, was aber im Nachhinein gar kein allzu großer Fehler war.
Schwimmen in der Tat viel zu heiß in der schwatten Pelle, großes Geprügel blieb erfreulicherweise auch aus. Und die Krämpfe konnten bis hinter die Finish-Line hinausgezögert werden.
TIPTOP! Traumhafter Wettkampf, mögen noch viele davon folgen...
Danke fuer den Kommentar zum Neo. Hatte mich zuvor beeits darueber aufgeregt, weil ich es auf die AGer geschoben habe, fuer die man das macht. Dein Hinweis auf die Rekordjagd ist in dem Zusammenhang natuerlich richtig.
Heike hatte noch deutlich mehr Pech: eine Wespe hatte sich beim Radfahren in die Ohrenabdeckung ihres Aerohelmes verirrt und sofort zugestochen. Da Heike eine Bienen- und Wespengift-Allergie hat, bedeutet das das Aus, auch wenn sie mit geschwollenem Gesicht und sich abzeichnenden Allgemeinsymptomen noch mal losgelaufen ist, aber mit sich bazeichnenden Symptomen eines allergischen Schocks musste sie sich schließlich in ärztliche Behandlung begeben und aufgeben.
Schade, da Meike Krebs und Wenke Kujala zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben hatten und Heike ein sehr ordenltiches Rennen und ein geradezu phänomenales Schwimmen abgeliefert hatte (im Vergleich zu meiner Vorstellung in der erten Disziplin),
wäre es wohl Rang 5 oder 6 geworden mit recht ordentlichem Preisgeld für unsere Haushaltskasse. Ich weiß, Hätte, Wenn und Aber zählen nicht auf der Langdistanz, weil in 9 Stunden einfach so unendlich viel schief gehen kann.
Glückwunsch meinerseits allen anderen Foris von frankfurt (einige hatte ich im Zielbereich ja noch persönlich kennengelernt).
Du meine Güte, also das was Heifu da passiert ist, ist ja wirklich super heftig und mega Pech
Wir haben uns schon gefragt wo sie bleibt......
Dann mal gute Besserung an Heike
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!
Verwunderlich fand ich, das bei der Berichterstattung der Frauen egal ob HR und/oder DSF HeiFu komplett ignoriert wurde. Sie tauchte zwar in den eingeblendeten Listen auf, wurde aber nie erwähnt. Nur die in der Profitria Szene bekannten Namen um sie herum. Schade, weil das wäre in meinen Augen schon mal ein Nebensatz wert gewesen.
__________________
Und täglich grüßt der Max
Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Danke fuer den Kommentar zum Neo. Hatte mich zuvor beeits darueber aufgeregt, weil ich es auf die AGer geschoben habe, fuer die man das macht. Dein Hinweis auf die Rekordjagd ist in dem Zusammenhang natuerlich richtig.
Die Age-Grouper mögen bei dieser Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben, v.a. könnte ich mir vorstellen, dass der finnische Außenminister, der mit Startnummer 100 ins Rennen ging ohne Luftmatratzen-Effekt des Neos mit den 3,8km echte Probleme bekommen hätte, aber in Hawaii hat es ungefähr dieselbe Wassertemperatur und dort regt sich ja auch niemand auf, dass es Neoverbot gibt.
Ich habe gestern niemanden getroffen, der sich von den Temperaturen her im Langener Waldsee wirklich wohl gefühlt hat.
Du meine Güte, also das was Heifu da passiert ist, ist ja wirklich super heftig und mega Pech
Wir haben uns schon gefragt wo sie bleibt......
Dann mal gute Besserung an Heike
Heike scheint es schon wieder gut zu gehen, zumindest schläft sie noch ruhig und friedlich, während mich die senile Bettflucht (und der noch bestehende Stresshormonüberhang) aus dem Bett getrieben hat.
Was mich noch interessieren würde, weil trotz der sehr schwierigen äußeren Bedingungen doch ziemlich viel schnelle Zeiten rausgekommen sind (konnte man vielleicht von der Strecke besser beurteilen, oder auch vom Live-Stream):
Wie war denn die Windschattensituation dieses Jahr?
Ich musste ja leider in der zweiten Gruppe um 7:00 starten, während die meisten ambitionierten Age-grouper um 6:45 los legten. Die geschätzt 150 Athleten, die ich beim Radfahren bis zum Defekt überholte, waren ja alle schon 15 Minuten hinten. Die Radfahrer, die ich gesehen hatte, fuhren eigentlich halbwegs fair, abgesehen von zwei ca. 10-Mann-Gruppen, die ich beim überholen heftigst beschimpft habe (hoffentlich war kein mir unbekannter Fori dabei). In der einen Gruppe kam dann, als ich vorbei war ein Kampfrichter und hat den zu hörenden Pfiffen nach zu beurteilen, angefangen aufzuräumen,