Also feststellen kann man zunächst mal folgendes:
1. Du bist ein geübter, aber doch recht durchschnittlicher Läufer (nicht böse gemeint)
2. Deine MD Laufzeiten sind, für deine Solozeiten, etwas zu langsam.
Zeitverluste gegenüber der Solozeit von 30 Min. gehören eher in die LD Ecke.
In vielen Fällen ist es ja so: Wer nicht mehr laufen kann, der ist zu schnell geradelt. Ich kenne das von mir selbst. Meine frühere Unfähigkeit einen anständigen Marathon bei der LD zu laufen, lag nicht daran, dass ich kein guter Läufer gewesen wäre. Ich hatte einfach auf dem Rad nicht die Kraftausdauer, um wirklich fit abzusteigen.
Die Sache könnte aber auch viel einfacher sein. Auf einer MD muss man ganz schön was essen, um die Leistungsfähigkeit zu erhalten. Wie war denn dein Essverhalten im Wettkampf? Könnte nämlich auch schlicht und einfach ein Hungerast gewesen sein. Alle 20, 30 Minuten ein Gel und die Welt sieht schon anders aus.
Eine Sonderschicht Laufen würde ich selbst eher auf einen anderen Zeitpunkt verlegen, um mich läuferisch ganz grundsätzlich auf eine andere Stufe zu heben. Das geht nämlich nicht so schnell!
Evt. brauchst du auch ein gesteigertes Koppeltraining von längeren Einheiten mit schnellen Läufen und starkem Finish.
12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt:
white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Geändert von Rälph (04.07.2009 um 23:16 Uhr).
Grund: Tippfehler...
|